H0Slot
Faller Porsche 356 Bausatz - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Faller Porsche 356 Bausatz (/showthread.php?tid=6052)



Faller Porsche 356 Bausatz - historic-route-66 - 08-03-2018

Hallo zusammen!

Als Aurora Anhänger kann man ja nicht alles über Faller wissen,auch wenn man selber doch einige hat.Daher hier meine Frage an die Faller Spezies =

diesen Porsche 356 Karosserie Bausatz hat in der jüngeren Vergangenheit ein Händler in der Bucht 2x hintereinander angeboten.

Ich kenne nur die Karo Bausätze,bei denen die Beschlagteile in diesem bekannten Klarsichtdöschen mit dem Schiebedeckel beiligen.Aber der hier gezeigte Bausatz ist mir fremd.Auch die

transparenten Aufsteckdome,die die Karo auf dem Rollchassis anheben,habe ich noch nie gesehen.Ist das was besonderes oder ist es nur mir bislang fremd gewesen?

[attachment=9177][attachment=9178][attachment=9179]

Fragende Grüsse

Michael


RE: Faller Porsche 356 Bausatz - 3teufelsrochen - 08-03-2018

Hallo Michael,

das hab ich noch nie gesehen, aber vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen[Bild: lightbulb.png]

Grüße

Roland


RE: Faller Porsche 356 Bausatz - Dieter542 - 08-03-2018

Ich schließ mich an: Noch nie so gesehen.
Da aber unmotorisiert, stammt das Teil vielleicht aus einer ausländischen Produktion?
Es gab ja Hit Car- Karos aus Tschechien, Griechenland, Faller (als Fa Hobby) aus Österreich......

Ist aber reine Spekulation.

Gruß, Dieter


RE: Faller Porsche 356 Bausatz - HHFallerslot - 08-03-2018

Moin,

ich habe einige Bausätze, aber noch nier so einen gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es den 356 überhaupt als Bausatz gab...........................

Viele Grüße

Mario


RE: Faller Porsche 356 Bausatz - Slotter - 08-03-2018

ich tippe auch auf Ausland, hab ich so noch nie gesehen


RE: Faller Porsche 356 Bausatz - HHFallerslot - 09-03-2018

Moin,
toll diese Informations- und Wissenfülle hier im Forum!
Danke, Sebastian, ich bin immer wieder erstaunt, was hier an geballtem Fallerwissen herrscht.

Viele Grüße aus Hamburg

Mario


RE: Faller Porsche 356 Bausatz - Foxkilo - 09-03-2018

Typisch Faller, da wird eine teuere Form erstellt, dann stellt man nach kurzer Zeit fest, dass diese es doch nicht ist, vermutlich aus Kostengründen beim befüllen und dann stellt man noch mal eine Form her oder benutzt Teile, die man eh schon im Fundus hat.

Betriebswirtschaftlich eine Form des Selbstmords. Faller ist da mit nur durchgekommen, da sie in der Zeit verkauft haben wie blöd.

Aber man stelle sich vor, statt eine unüberchaubare Anzahl von Varianten des Chassis, Anschlussystemen etc.zu produzieren, hätte man weitere Karos produziert oder die Chassis erst nach sorgfältigen Tests in die Produktion gehen lassen, wäre das ganze mit großer Wahrscheinlichkeit länger erfolgreich gewesen und hätte finaziel auch mehr Sinn gemacht. Aber dafür hat man uns ein Hobby geschenkt, welches auf dem ersten Blick überschaubar erscheint, aber auf den zweiten eine fast gegen Unendlich tendierende Vielfalt an Varianten besitzt. Dafür Danke oder Wut an Faller jeh nach Betrachtungsweise.

Mario