Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Spurige AFX Bahn auf Platte 104 cm x 206 cm + Zubehör
#1
Hallo,

ich gebe meine 4 Spurigebahn + Zubehör  wegen Platzmangel ab. #

 

Die Platte hat eine Große von 104 x 206 cm

 

Layout ist Tuckaway 25 siehe Foto.

 

Zubehör dazu:

 

2 x 9"   Nr.: 503349

5 x 1/8 9" Kurven Nr.: 503350

2 x 6" gerade

7 x 3" gerade

14 x 6" Kurven 1/8

2 x 9" Kreuz geraden

1 x 15" Terminal Nr.: 503345

8 x 15" geraden Nr.: 503346


8 x 9" Oval Kurven 1/8 Nr.: 503351

8 x 12" Oval Kurven 1/8

Zubehör Teile für 2x Steilkurven ( 4 Spurige )

6 x Regler ( 2x umgebaute )

 

 

Kein Versand nur zum abholen. Abholen im 85764 Oberschleißheim

 

FP. 300€


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hi,

etwas habe ich vergessen, die Bahn ist zu bekommen in Oberschleissheim, Landkreis München.

 

Grüße

Carlos

Zitieren
#3
Die Bahn ist noch zu haben.

 

Grüße

Carlos

Zitieren
#4
Hi Jungs,

die Bahn ist noch daaaa
Zitieren
#5
hallo,

wie an anderer stelle schon geschrieben: ich bin stadtbahner. 1 vier-spurige stadtbahn? das ist mir zu breit.

ist die bahn überhaupt noch zu haben?

gruss woflgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Zitieren
#6
Was für ein Schienensystem ist das ?
Zitieren
#7
(06-02-2016, 22:00)PainKNero schrieb: Was für ein Schienensystem ist das ?

AFX- Tomy
Zitieren
#8
Hallo Torsten, Carlos

damit die Konfusion nicht noch toller wird, ich kenne die Bahn, dieser Hinweis:

Das sind Tomy Schienen auf denen u.U. noch AFX drauf steht, was ich nicht glaube, da sie dafür zu jung ist, schätze ca. 15 Jahre, also auf jeden Fall voll kompatibel mit dem erhältlichen riesigen Tomy Schienensystem. Keine AW Teile enthalten.
Die Bahn ist aus erster Hand, seinerzeit bei Gregory Braun gekauft.

Wenn ich die zuletzt recht rigorosen Preiserhöhungen seitens Tomy/Racemasters berücksichtige und einen Blick auf den $ Kurs werfe, dann ist das Schienenmaterial ein echtes Schnäppchen, dafür löhnt man neu locker 500€ ohne Frachten und Steuern berücksichtigt zu haben, da kann man locker noch mal einen 100erter oder mehr drauf legen. Blush

Diese Bahn ist, nachdem es sich um ein wettbewerbstaugliches Schienensystem handelt dank der verfügbaren Radien natürlich auch für einen Stadtbahner tauglich, der keine alten Faller Schienen aufbereiten möchte. Darauf fahren alle H0 Fahrzeuge vom Blomo bis zum Wizzard Storm, nur der engste Radius ist für einige AFX MT Autos eine Hürde.

Carlos verkauft diese faktisch unbenutzte Bahn, weil er, wenn er in H0 unterwegs sein will, meine Bahn vor Ort nutzen kann und er sich mittlerweile lieber dem Kuratell eines 124 Clubs und dessen Reglements, bei deren Anlesen mir schon der Kamm schwillt, unterwirft. Big Grin

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.  Tongue

Ich bin ja mittlerweile auch mehr in 1:13-19 mit kiloschweren, Feuer, Wasser, Öl speienden Fahrzeugen unterwegs.  Big Grin

@ All Betroffene Mitleser:

...und zu guter letzt, weil die PN`s oder Postings, Mails erfahrungsgemäß kommen werden:

Wer den Gedanken hat, dass ich an dem Verkauf beteiligt sein sollte, der soll sich als kranker Geizhals fühlen und mich bitte deswegen nicht, s.o. belästigen!

Es gibt noch Menschen, denen es Spaß macht, einem anderen helfen zu können! Ich kassiere da keinen Ct.

Zitieren
#9
Hallo Fritz,
danke für die Erklärung.

Ich habe in der Anzeige drei Fotos gemacht. In der mittlere Foto ist der original Karton ( Verpackung) fotografiert gele!!!

Grüße
Carlos
Zitieren
#10
(09-02-2016, 07:47)coyotecarlos schrieb: Ich habe in der Anzeige drei Fotos gemacht. In der mittlere Foto ist der original Karton ( Verpackung) fotografiert gele!!!

Carlos,

richtig, habe ich auch gesehen, nur anhand dieses Karrtons, er wurde Jahrzehnte verwendet, lässt sich das Alter kaum abschätzen. Eine Kartonänderung erfolgte erst mit Einführung der Mega G Fahrzeuge ca. 2007.

Zitieren
#11
@F.Schulz, danke für Deine Zusatzinfos !

104 x 206, muss ich mal das zukünftiges Auto messen ob die Platte reinpasst, dann würd ich glatt, zum einfahren des 1:1 Kfz im April, bei Dir mit ein bisschen Geld vorbeikommen... falls sich in der Zwischenzeit nichts anderes ergibt.

Wie sind die Einspeisungen / Anschlüsse gebaut ? Gehen da Regler mit Bremse oder nur normale 2 adrige Regler ?

Sind die vier Spuren fest verlegt ? Meine momentane Elektrik (Ampel, Zeitmessung, Tank, Notaus) habe ich nur für zwei Spuren gebaut ...

(ich find den Link nicht mehr, irgendwo gabs mal ein Vergleich der Schienensysteme Faller, Tomy, Tyco usw. mit allen Daten bzgl. Fahrbahnbreite, Leiterabstand usw., hat das jemand parat ?)
Zitieren
#12
Link: http://josta-racing.com/SlotCarGalerie/
Anschlüsse siehe Foto!  Bremse so nicht anstöpselbar, da müsste mit wenig Aufwand umgestrickt und auf Anschlußboxen z.B. von Umpfi umgerüstet werden.
Schienen sind siehe Foto geschraubt, also jederzeit lösbar.!

Zitieren
#13
Hi Jungs,

die Bahn ist noch da. Big Grin

Grüße
Carlos
Zitieren
#14
Hallo,

die Bahn + Zubehör ist noch da.

FP. 300€

Nur Abholen
Grüße
Carlos
Zitieren
#15
Hallooo,

ich bin noch zu haben !!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Wo steht sie denn? PLZ!?
Zitieren
#17
Kasko,
es steht im ersten Beitrag!
Viele Grüße

Jörg /joestar
Zitieren
#18
Hallo Jörg,

die Bahn steht im Landkreis München.
Postleitzahl 85764

Grüße
Carlos
Zitieren
#19
Hallo Kasko,
PLZ 85764 Oberschleißheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste