Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scalerace - Vorankündigung
#1
Hallo Junx

Es ist soweit,wir bringen den Porsche 919 hybrid,den Audi e-tron quattro und den regierenden
Markenweltmeister Toyota,allesamt 2014,euch nahe.
Desweiteren werden wir von den 3 Autos "limited editions" zu je 10 Stück rausbringen.
Die Autos sind vorlackiert und der Decalbogen liegt bei.
Weiters habt ihr die Option unser neues Chassis zu erwerben.Bilder folgen.Ich sage nur,
35000 U/min.Da geht was mit.
Übrigens ist es auch möglich ein komplettes Auto mit LEDs,die funktionieren,zu erwerben.
Ich muss im Moment noch übers Forum mit euch kommunizieren,da unsere scalerace Seite
immer noch nicht rennt.
Wir haben langfristig vor,uns vom US Markt zu verabschieden und alles hier in "Germany"
zu fertigen.Desweiteren droht euch noch der Porsche 911 GT1 und der GT1 EVO,der brannte
in Le Mans ganz gut.
Es wird seine Zeit dauern,aber dann geht vieles.Wer Sonderwünsche hat,der möge sie uns
mitteilen,wir versuchen alles, um euch zufriedenzustellen.

Grüsse - turboscaleracehelmi
Zitieren
#2
.....Viel Erfolg Helmi!!!!
Zitieren
#3
Mein lieber Schwan,

das klingt ja alles aufregend. Zwar sind die Autos für meine Sammelei etwas zu modern, aber trotzdem, man weiß nie. Und es wird ja nicht nur für mich, sondern vor allem auch für die anderen Slotter gemacht, und für die freut´s mich wenn´s was wird.
Und jedem, der in Produktion oder Beschaffung Engagement zeigt wünsch´ ich viel Erfolg und ein gutes Händchen.

Holger
Zitieren
#4
Wann gibt's n endlich was zu sehn?????

Gruß
Ebi
Zitieren
#5
@ all

Ich kann mich momentan nicht un scalerace kümmern.Wir haben 2 Todesfälle in der Familie
mit dem ganzen Programm.(Wohnungsauflösung etc.)
An mir bleibt das leider alles hängen,aber da ist schon Land in Sicht.
Seid mir nicht böse,aber hier haben andere Dinge Priorität.
Sobald ich das alles abgewickelt habe gehts weiter.

Grüsse - Turbohelmi
Zitieren
#6
danke für eine klare aussage
alles Gute für Dich und die Deinen

natürlich sitzen wir hier und warten auf den shop
da ist solche Info einfach eine gute aufklärung


cu, DC
viel erfolg bei Allem
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#7
Hallo DC
Warum Antwortest du über einen Monat später.
Müßte doch schon alles über die Bühne sein wenn schon letzten Monat Land in Sicht war.
Meine Meinung, vor Weihnachten wird das nix.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#8
Ist es vermessen nach dem Stand der Dinge zu fragen? Ich fände es auch sehr hilfreich wieder eine Deutsche H0-Quelle zu haben.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#9
Hallo Männer,

nachdem das Thema "Scalerace geschlossen" hier und auch sonst immer wieder einmal auftaucht, melde ich mich dazu jetzt einmal als der ehemalige Shopbetreiber auch und vor allem, weil ich nicht will, dass die Vorstellung aufkeimt, ich hätte den in nicht weiterzubetreibender Weise übergeben.

Auf Bayrisch heisst das: An Saustall hinterlassen!

Dem ist nicht so. 
Der Server bei All Incl. ist  bis September bereits bezahlt. H. hätte mir nur Bescheid geben müssen, dass ich den Shop wieder freischalten soll oder er hätte es selbst gekonnt.
Die Software wurde von mir schon in allen Punkten so vorbereitet, dass H. nur noch seine Kontodaten, die hatte ich nicht, einzufügen gehabt hätte. Rechnungsformulare, Bestätigungsmails etc. hatte ich alles bereits im Vorfeld geändert und erledigt.
Die von mir mit Artikelnummern etikettierten und eingetüteten Waren (eine Menge Arbeit!) ins Lager räumen und mit einem Mausklick den Shop freischalten das wäre es gewesen. Ging ja 2011 als ich den Shop von Uwe übernahm problemlos.

Ich hatte H. zudem zugesagt ihm beim Anfangsbetrieb notfalls via Fernwartung bei der EDV zu unterstützen.
Willy hatte ihm dann sogar auf meine Bitte hin, noch das Warenwirtschaftsprogramm, das als Steuerungsmechanismus für den Shop lokal (gut gänge auch anders, war aber bei mir so) benötigt wird, auf seinem PC installiert!

Ich glaube mehr kann man von mir nicht erwarten.

Warum das nicht so in der abgesprochenen Form realisiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Sad

Todesfälle und Hochzeiten in der hier angeführten Form, hätten mich seinerzeit jedenfalls nie so lange abgehalten, den Shop weiterzuführen, weshalb mir einiges schwant, dessen Gründe ich gar nicht so genau wissen möchte. Angry

Zitieren
#10
...ja und genau das stößt bestimmt nicht nur mir auf.
Todesfälle hatte wohl jeder schonmal in der Familie.
Wenn es die direkte Familie betrifft, gibt mir mein Arbeitgeber dafür ganze 3 Tage frei und dann darf ich wieder arbeiten gehen.
Offensichtlich besteht dann an dem Geschäft wirlich kein Interesse....
...was hätte man in der verstrichenen Zeit schon alles an Umsatz machen können.
Aus diesem Grund bin ich in einem anderen Shop so ab und an zu finden und was der dann nicht hat, habe ich dann eben auch nicht...

Schade, das ich weder das knowhow noch die nötigen Mittel habe, so einen Shop zu führen Sad
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#11
Hi Männer
Jetzt reichts.Ihr wisst doch nur die Hälfte.Es ist nicht so,das da kein Interesse ist das weiterzuführen.
Erstens habe ich das nicht so gern das Herr Schulz Zugriff auf meinen Rechner hat.Übrigens nicht nur
bei Herrn Schulz.
Komisch ist nur das HansAD samt Anhang mich gefunden hat ,sondern auch noch andere.
Das seltsame Warenwirtschaftssystem des Herrn S. hat schon 2 erfahrene EDV Leute verschlissen.
Wer Todesfälle und Hochzeiten mit "Sonderurlaub" in Verbindung bringt,ist für mich pietät-und ge-
schmacklos.
Habt ihr eine schwerstherzkranke Mutter um die wir uns kümmern müssen,habt ihr ganz nebenbei
noch einen eigenen Laden - wie soll das alles klappen ??
Nur nochmal zur Erinnerung,wer hat denn von euch den A...h hochgekriegt um scalerace zu übernehmen ??
Doch wohl keiner - aber wie heisst es so schön - Undank ist der Welten Lohn.
Und wenn jemand meint,es ging mir um Umsätze,der irrt.Ich will lediglich unser Hobby am Leben halten.
So,nun zu etwas versöhnlicherem.
Scalerace ist Geschichte,minipitstop160 ist der neue Name.Wir werden,so es meine Zeit erlaubt,bald wieder
da sein.In ganz anderer Form,aber wir sind dann da.
Auch wenn gewisse Leute aus Düsseldorf nicht vor Dezember damit rechnen.Ich möchte hier stellvertretend
Ebi anführen,der durchaus Verständnis für die mir gegebene Situation hat.
So genug der Brandrede.Wenn jemand Wünsche haben sollte - email an bangerthelmut@gmail.com
Wir müssen uns da erstmal so behelfen.Aber nicht mehr lange.

Grüsse an Euch - Turbohelmi
Zitieren
#12
(27-07-2015, 23:22)turbohelmi schrieb: Nur nochmal zur Erinnerung,wer hat denn von euch den A...h hochgekriegt um scalerace zu übernehmen ??

Hmtja, das ist wohl ein unschlagbares Argument. Smile

N'Ahmd Helmut,
Du wirst sicher Deine guten Gründe haben, den Weg mit dem Shop so zu gehen, wie Du ihn eingeschlagen hast. Aber Du musst auch verstehen, dass die "Gemeinde" nachfragt. Immerhin sind viele hier in D ein bisschen von einem "Versorger" abhängig, der verlässlich den Stoff liefern kann, der uns zu unserem täglichen Lächeln verhilft. Wink Und ein gutes Maß Geduld hat die "Gemeinde" bisher durchaus gezeigt.

Vielleicht können sich alle Beteiligten ab jetzt bitte daran erinnern, dass der Ton die Musik macht.

In diesem Sinn: Ich freue mich auf minipitstop160 und bin gespannt wie ein Flitzebogen! Viel Erfolg, Helmut!!!

Gruß
Andreas
Zitieren
#13
Andreas hat da wohl die besseren Worte als/wie ich gefunden.Blush
Danke
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#14
Morning Männer,
also wir sollten alle nicht vergessen das es hier um die zweit schönste Sache der Welt geht, nämlich unserem Hobby! Und wenn jetzt mal Probleme, ganz gleich welcher Art auftreten, dann werden sich diese auch lösen lassen.
In der Zwischenzeit könnte man ja mal wieder das gute, alte Tauschgeschäft zum leben erwecken denn jeder hat bestimmt was im Keller was ein anderer braucht.
Also lasst es uns wie Männer lösen.......mit Verstand!
Ich habe bisher mit Fritz genauso wie mit helmi nur gute Erfahrungen gemacht.......
Zum Thema Probleme: ich war im Mai im Urlaub und in dieser Zeit hat ein Feuer meine Wohnung vernichtet. Und wenn du dann zurück kommst und nix mehr hast dann hast du ein PROBLEM........

Gruß und einen schönen Tag an alle von Slot-Tom ☺
PS: kleiner Trost: da meine Modellanlage an einem anderen Ort steht ist sie unversehrt geblieben......das nennt man Glück im Unglück......
Zitieren
#15
Oha Tom! Das ist aber wirklich ernsthafter Shice!!!
Ich hoffe Du hast jetzt wieder ein bisschen "Ordnung" in Deinem Leben.

Alles Gute!!!
Andreas
Zitieren
#16
Hallo Andreas, ja jetzt geht es wieder. Das wünscht man echt niemandem. Und so wird nun aus einem Ur-Berliner ein New-Brandenburger.....
Grüße vom TOM ☺
Zitieren
#17
(27-07-2015, 23:22)turbohelmi schrieb: 1.Erstens habe ich das nicht so gern das Herr Schulz Zugriff auf meinen Rechner hat.Übrigens nicht nur
bei Herrn Schulz.
3.Komisch ist nur das HansAD samt Anhang mich gefunden hat ,sondern auch noch andere.
2.Das seltsame Warenwirtschaftssystem des Herrn S. hat schon 2 erfahrene EDV Leute verschlissen.
Helmut,

da muss ich leider etwas fachlich klar stellen:

1. Zugriff auf Rechner, kann ich verstehen, da bist Du aber zu wenig informiert, was der helfende Eindringling kann und inter welchen Bedingungen das durchgeführt wird.. Aufschlauen geht hier.

2. Das seltsame Warenwirtschaftssystem kostenlos, gepflegt, von Willy bei Dir installiert, übernommen ist kein selbst geschriebenes Programm von mir. Mit diesem OS  JTL WAWI Warenwirtschaftssystem werden tausende Webshops weltweit organisiert, ich habe es problemlos bedienen und warten können ohne verschlissen zu werden oder ein IT Spezialist zu sein. Kostet eben anfangs Zeit und Engagement aber dann funktioniert das. Da hätte ich geholfen, notfalls mit siehe 1. und würde das auch zukünftig für das alte System, wenn unzerschossen, machen, Zusage steht und ein Bayer hält sein Wort.

3. Besuche in Deinem Laden?
Meinst Du ich oder andere fahren wegen ein paar T-Jet Schleifern nach NRW? Bestimmt nicht, da bestelle ich die lieber in USA oder sonstwo, weil selbst ein mieser $ Kurs nebst Zoll etc. meinen Besuch 600 km eben nicht rechtfertigt.Undecided
Hans und andere örtlich angesiedelte haben damit natürlich kein Problem.

Dann bleibt mir nur noch Deinem persönlichen Umfeld, gute Besserung zu wünschen und das ist ehrlich gemeint , wie alles von mir. Sonst halte ich das Maul!

Zitieren
#18
Hallo
bzgl. Warenwirtschaftssystem kann ich Fritz zustimmen. Es ist gut geeignet, um damit einen Online-Shop zu betreiben.
Es ist leicht zu lernen, kostenlos, und es gibt eine sehr gute Dokumentation (deutsch!) und ein gutes Anwender-Forum.
Wenn's nötig ist, kann ich dazu auch einige Tipps geben (PN). Ich kenne auch noch einige andere Wawi's, auch ierzu kann ich evtl. Tipps geben.

Hubert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste