Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonreifen - wo bekommt man die am besten her...?
#1
Information 
Moin,

woher bekommt man am besten Silikonreifen?

Ich habe gestern auf einer großen Bahn meine überholten AMS und Thunderjets fahren dürfen.
Ich selbst verfüge noch nicht über eine Teststrecke.

Es ist schon gewaltig, welchen Unterschied ein halbwegs noch intakter Originalreifen im Vergleich zu einem Silikonreifen macht.

Ich hatte schon welche bei ebay gekauft, die sind aber viel zu breit gewesen, da ich wohl am meisten die reifen mit 2,2mm benötige.
Felgen sind welche mit und ohne Wulst vorne, allesamt serienmäßig Faller/T-Jet.

Kuckt man in die verschiedenen Shops, so findet man meist nur welche, wo die Breitenangaben oder aber die Materialangaben fehlen.

Nachdem ich nun gestern testen durfte, möchte ich in absehbarer Zeit schon auf die doch wohl sehr viel haltbareren, "grippigeren" Silies umrüsten und suche eine günstige Möglichkeit, an einen größeren Posten von PKW-Reifen zu kommen; es dürften auch ein paar für LKW dabei sein.

Hat da wer Tips für mich...?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Hej Christoph,

bei ebay findest Du "fraumamba". Die (bzw. der) bietet immer mal prima Silikonreifen an. Schreib "fraumamba" einfach mal an und frag nach "Faller AMS Standard-Pkw-Reifen". Smile

LG
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

da habe ich schon welche herbekommen, sie sind leider zu breit Sad
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hallo Christoph

da muss ich Dir aber leider widersprechen.
Ich habe bei "fraumamba" schon des öfteren Silikonreifen gekauft - ich fahre eigentlich nichts anderes - und ich kann dies nicht bestätigen, dass sie zu breit sind, zumal es für die Faller-AMS-Autos zwei Ausführungen von diesen Silikonreifen gibt.
Einmal die ohne Beschriftung, die sind in der Tat etwas breiter und dann die mit der originalen "Conti"-Beschriftung.
Diese Conti-Reifen entsprechen in Form und Abmessung absolut den Originalreifen und lassen auf allen Fallerfelgen absolut problemlos verbauen.

Viele Grüße
Joachim
Zitieren
#5
Hallo Joachim,
ich habe die ohne Beschriftung gekauft und sie zum Beispiel beim 190SL und Kapitän nicht in die Radkästen bekommen.
Das die anderen schmaler sind, wusste ich nicht, woher auch.....
Es sind teilweise aber auch ziemliche Preisschwankungen bei den Reifen, gibt es noch mehr Tips, wo man gut und günstig einkaufen kann?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
ach 
fast vergessen

unser F.Schulz bietet weiterhin seine RennFritz Silicon-Reifen an
so wie wir das von Ihm kennen

PN und Ihn mal anfragen

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#7
Hi Männer,

ja die gibt es fürderhin, aber nur in kleinen Mengen. Wer also glaubt, ich würde eine Sammlung mit 1000 Autos damit ausrüsten liegt daneben, der soll die bitte in Amiland ordern. Dort gibt es genug Anbieter von Super Tires, AJ`s, , Jel Claw etc. die diese automatisch fertigen.

Solange Helmut den Shop nicht wieder online hat,  schickt ihm eine PN . Da sind sehr gute Gummireifen noch im Lager.

Die von mir gefertigten Rennfritz Reifen gibt es bei ihm aber nicht mehr.

Zitieren
#8
Hallo,
Auch wenn der Threat schon etwas älter ist, ich habe entsprechende Reifen bei Umpfi erstanden und diese mit einem Skalpell auf die gewünschte Breite geschnitten. Nebeneffekt: Ein 5mm- Reifen = 2 Faller/Tjet-Reifen!
Wer es perfekt möchte muss nur noch die Kante etwas brechen!
Funktioniert einwandfrei!
Viele Grüße aus Hamburg 
Mario
Zitieren
#9
Hallo!
Ich bin doch so bl..! Umpfi hat auch passende Sillis in 2,2 mm!
Da spart man sich doch das Schneiden...................

07121401A Supertires Silikon Reifen T-Jet .378 (4 Stück)

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#10
die schmalen FrauMamba reifen für Faller sind schon  super
da wo genug platz ist, dürfen es auch gern die etwas breiteren sein

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#11
Ja, sehe ich auch so! Aber leider gibts die zurzeit nicht, hatte auch schon direkt bei Fraumamba engefragt, leider keine Antwort erhalten...............also schnippeln oder die schmaleren nehmen!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

ich habe meine Silikonis von Harald (HK) hier aus dem Forum:
[Bild: HK_Glattreifen.JPG][Bild: HK_Profilreifen.JPG]
Links Glatt- rechts Profilreifen und dazu ein Clip: HK-Weißwandreifen

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich mache nach wie vor Silikonreifen für die kleinen Racer in nahezu allen Größen und ich glaube auch zu einen bezahlbaren Preis! Auch beantworte ich gerne Anfragen, auch wenn ich zum Teil keine Rückantwort mehr bekomme. 

Ich kann nicht alle Fahrer und Sammler mit meinen Reifen zufrieden stellen, oder begeistern, das ist mir schon klar, dafür gibt es ja viele andere Anbieter, die auch hervorragende Silikonreifen herstellen. 



Gruß

Harald 

PS. Danke an alle, die meine Reifen fahren und schätzen!
Zitieren
#14
An Preis und Qualität besteht überhaupt kein Zweifel .
Was ich noch besonders hervorheben möchte, ist die schnelle und nette Hilfe, selbst wenn man wie ich teilweise gar nicht weiss, was man einem ...???-Auto an Schlappen verpassen soll.
Demnächst sind noch mein Variant -- und nach Einkauf von passenden Felgen bei Vincent -- ein paar Conti- und Weisswandreifen dran.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#15
moin Christoph

da standart felgen und vincentfelgen verschiedenen aussendurchmesser haben, gibt es nicht zwingend alle reifen in beiden ausführungen
aber evtl hat Harald ja auch schon Weisswandreifen für Vincentfelgen im angebot

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#16
Moin DC,
da habe ich mich ein wenig dusselich ausgedrückt.
Die Weisswandreifen sollen an ein/zwei Autos unabhängig von den Felgen, darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Noch steht aber nicht fest, an welche...
Aber danke für den Hinweis, ich werde Harald dann gezielt drauf ansprechen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#17
Moin zusammen,
vielen vielen Dank für die vielen PNs zu meinen "Schnippelreifen"!
Ein großartiges Forum mit viel Hilfe, ich Danke Euch!
Viele Grüße von der Waterkant
Mario
Zitieren
#18
@ alle:

Ich habe gerade meine ersten Reifen mit Conti-Logo von HK erhalten und die ersten 6 Heckschleudern an der Hinterachse damit ausgerüstet und getestet!

Ich muss sagen: die Dinger sind noch besser, als ihr Ruf hier!!! Big Grin

@HK:

Bitte mach viele dieser Reifen. Ich werde bestimmt bald wieder einen ganzen Batzen bestellen.


Grüsse aus Berlin-BRB
Micha
Zitieren
#19
(08-03-2015, 22:04)photomanHH schrieb: unser F.Schulz bietet weiterhin seine RennFritz Silicon-Reifen an

Hallo Jungs,

aktueller Stand ist der, dass HK mein Equipment übernommen hat, demnach von mir keine Reifen mehr zu beziehen sind.

Bitte wendet Euch an ihn, wenn Ihr Rennfritz Reifen wollt. Er hat die entsprechenden Formen.

Zitieren
#20
Moin zusammen,
Ich persönlich finde, dass die Reifen von HK über jeder Zweifel erhaben sind! Nachdem ich alle meine Fahrzeuge damit ausgerüstet habe, bin ich schlichtweg begeistert! Was war das immer für ein Geschmiere mit den alten Reifen oder die Sauerreien mit Reifenhaftmittel bei den 1:24.
Toll dass es hier Menschen gibt, die sich so engagiert um unser Hobby kümmern!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste