Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFX kommt zurück nach Europa!?
#1
Moin,

habe gerade im Slotforum gelesen, dass AFX nach Europa und damit auch nach Deutschland zurückkommt.

Händler ist Horizon Hobby in Elmshorn.

Im April / Mai soll es losgehen, zuerst mit einer Grundpackung und 8 einzelnen Autos.

Außerdem soll es eine App geben, die das Renngeschehen begleitet und unterstützt.

Hat das schon jemand gewußt?

Grüße

Thomas

http://www.slotforum.com/forums/index.ph...pic=115849
Zitieren
#2
(03-02-2016, 11:27)jacobhh7777 schrieb: Hat das schon jemand gewußt?
GrüßeThomas
http://www.slotforum.com/forums/index.ph...pic=115849

Nö, aber interssant zu wissen.

Dollarpreise habe ich hier auch schon gefunden
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Thomas,

Erlaube mir noch ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen dazu

Es ist richtig, dass AFX Racing nach Europa zurückkommt. Dabei ist Horizon Hobby nicht nur Händler, sondern der Distributor, offenbar ist geplant, wenn möglich flächendeckend zu arbeiten. Über welche Vertriebskanäle bzw. Händler ist noch nicht abschliessend bekannt.

Die von Dir erwähnten 8 Autos sind, um allfälligen Enttäuschungen vorzubeugen, KEINE Neuheiten, vielmehr wird damit der Vertrieb in Europa begonnen. Darunter soll auch der neue Matmut Peugeot 908 und der Sauber C9 in der Präsentations-Lackierung sein, dazu vermutlich auch ein oder zwei GT40 und Formelautos sowie die neuen Stock Cars. Ich vermute, dass dies im wesentlichen die bereits erschienenen Neuheiten auf dem MG+ Chassis sein werden.

Die Grundpackung "AFX Endurance Champions" kommt offenbar mit zwei bereits erhältlichen Peugeot 908 und beinhaltet das Tri-Power-Pack mit drei Einstellungsmöglichkeiten und Euro-Stecker. Gefolgt soll es dann werden - jetzt kommt es dicke - von einem Set, welches das bisherige "Super Coupés" ersetzt und offenbar zwei ganz NEUE (!) LMP-Autos enthalten wird.

Vom Peugeot 908 sollen darüber hinaus nochmals zwei - heute noch geheime - Varianten erscheinen, im übrigen stehen dem Vernehmen nach noch dieses Jahr auch Entscheide über Themen wie DTM oder WEC an, wobei wir bei solchen Themen natürlich auch immer wieder gefährlich nahe ans Spekulieren gelangen.

Weiter sollen die Bahnteile neu auch in Dunkelgrau erhältlich sein bzw. neu aufgelegt werden und es wird zudem an einem Ersatz für die hässlichen orangen Leitplanken gearbeitet.

Ebenfalls in Entwicklung ist ein - nennen wir es mal "Gadget" das, gekoppelt an eine App, völlig neue Möglichkeiten über Rundenzählung/Zeiterfassung hinaus bieten soll, so Tankstopps und auch zufällige Schäden.

Wir werden sehen, wie und wann das alles kommt - aber das sind in der Tat sehr gute Nachrichten!

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#4
Hi @ All,
Stefan lass mich das noch dazu ergänzen:

Lest mal aufmerksam meinen alten Bericht über die Messe 2014 durch, da war das Tomy EU Engagement schon ein Thema, nur wurde ich damals von Steve R. gebeten das noch nicht umfassend zu kommunizieren. Man war aber schon auf der Suche nach einem Distributor. Den hat man nun so wie ich sehe in einem US Händler gefunden, der eine EU Tochter unterhält. Ich wünsche Steve, dass das gut geht.
Das ist eine Handelsagentur im Prinzip für alles, Schwerpunkt RC Spielwaren, was man unter Spielzeug landläufig versteht.
Beliefert werden auch Händler, der mir für München angezeigte Hö... existiert aber z.B. seit Jahren nicht mehr.
Der Großteil dieser Händlerschaft sind aber authorisierte Car.....a Händler, die ihren Vertrag mit dem Platzhirschen wohl kaum aufs Spiel setzen werden.
Das ist ein klassischer Fall von US Geschäftspolitik, da hat man eine weiße Briefmarke am Globus, jetzt macht Horizon das, die Marke ist schwarz und es wird funktionieren, was ja manchmal klappt, zumindest wenn man die Forecast Zahlen nach unten korrigiert.

Ad "Rennapp"
Bei dieser App war sogar angedacht, die so auszustatten, dass man vernetzt auf unterschiedlichen Bahnen überall auf der Welt gegeneinander Rennen fahren kann. Ein Bahnbaumodul sollte integriert werden, um die Layouts hochzuladen oder zu planen. Das hat die Möglichkeit dann unendlich nur die Layouts müssen identisch sein, gegeneinander anzutreten. Das ganze wird aber, da bin ich mir sicher nur mit Tomy Hardware funktionieren.

Zitieren
#5
(03-02-2016, 23:15)f.schulz schrieb: Hi @ All,
Stefan lass mich das noch dazu ergänzen:

Lest mal aufmerksam meinen alten Bericht über die Messe 2014 durch, da war das Tomy EU Engagement schon ein Thema, nur wurde ich damals von Steve R. gebeten das noch nicht umfassend zu kommunizieren. Man war aber schon auf der Suche nach einem Distributor. Den hat man nun so wie ich sehe in einem US Händler gefunden, der eine EU Tochter unterhält. Ich wünsche Steve, dass das gut geht.
Das ist eine Handelsagentur im Prinzip für alles, Schwerpunkt RC Spielwaren, was man unter Spielzeug landläufig versteht.
Beliefert werden auch Händler, der mir für München angezeigte Hö... existiert aber z.B. seit Jahren nicht mehr.
Der Großteil dieser Händlerschaft sind aber authorisierte Car.....a Händler, die ihren Vertrag mit dem Platzhirschen wohl kaum aufs Spiel setzen werden.
Das ist ein klassischer Fall von US Geschäftspolitik, da hat man eine weiße Briefmarke am Globus, jetzt macht Horizon das, die Marke ist schwarz und es wird funktionieren, was ja manchmal klappt, zumindest wenn man die Forecast Zahlen nach unten korrigiert.

Ad "Rennapp"
Bei dieser App war sogar angedacht, die so auszustatten, dass man vernetzt auf unterschiedlichen Bahnen überall auf der Welt gegeneinander Rennen fahren kann. Ein Bahnbaumodul sollte integriert werden, um die Layouts hochzuladen oder zu planen. Das hat die Möglichkeit dann unendlich nur die Layouts müssen identisch sein, gegeneinander anzutreten. Das ganze wird aber, da bin ich mir sicher nur mit Tomy Hardware funktionieren.

Danke, für diese Ergänzung, Frids ( Smile ich heisse Stephan mit ph...) 

Im Ernst jetzt, ich habe da noch eine ganz andere Sorge mit. Klar ist es sehr positiv und zu begrüssen, denn mehr Markt bedeutet bei entsprechender Abnahme mehr Umsatz für AFX was dann wieder Geld für Neuheiten bringt (bringen sollte), sofern der Gewinn nicht einfach abgeschöpft wird (was ich hier mal nicht annehmen will). Von Vorteil ist sicher auch, wenn man als Händler wieder leichter an die Sachen kommen könnte.

Was ich hingegen befürchte, ist der "Geiz ist geil" Media-Markt-Effekt (Gratisberatung abholen beim Händler, danach zum Billig-Kauf ab in den Mediamarkt um dann bei Problemen wiederum wegen dem Service beim Händler aufzuschlagen). Du, Fritz, und ich kennen da genug Beispiele aus eigener Erfahrung - eine halbe Stunde telefonisch beraten und dann ist das Ersatzteilset für 7.50 zu teuer, ob man das nicht öffnen und die Schleiferfedern einzeln und nicht im Paar verkaufen könne... Oder wenn es dann doch ganz gekauft wird, kommt es sicher, natürlich geöffnet, gegen volle Preis- und Portoerstattung zurück, weil SG+ doch nicht auf Aurora G+Plus passt und man diese Erfahrung einfach selber machen wollte, obwohl man vom Händler des Vertrauens schon vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht wurde...

Wir alle wissen, dass in HO nicht viel mit "Out of the box" ist. Gerade bei AFX hat sich zwar die Qualität recht gebessert, aber wie AFX und AW kommt das ganze aus China, da fehlen schon mal - alles selber erlebt - 2cm Leiter in einer Schiene oder die Schleifer an einem Auto. Ob da ein Kundendienst von Toys'r'us, Karstadt, KIK, Drogeriemarkt Müller oder wem auch immer mit klar kommt, sei mal offen gelassen. Ich weiss nicht recht, ob ich mich zusammen mit meinen Kollegen Umpfi, Andreas und Klaus auf die Horden panischer Eltern am 2. Weihnachtstag freuen soll oder mich vor ihnen fürchten muss.

Nun denn, entweder ist das Glas hab voll oder halb leer - in diesem Sinne, freuen wir uns wenn die angekündigten Neuheiten kommen - mit neuen LMP-Autos und denen Peugeot-Varianten hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und nur schon die Ankündigung von Entscheiden zu anderen Serien wie WTCC oder DTM ist wirklich mehr als zu erwarten war...

In diesem Sinne - frohe Vorfreude!

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#6
Moin!
Dazu gibt's auch einen Bericht in der letzten COL mit Bildern!
Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#7
COL ????
Zitieren
#8
Car-On-Line http://www.car-on-line.de/
Zitieren
#9
Glaube kaum dass der der marginal existierenden H0-Szene in DE schaden wird. Die Startpackungen und Chassis gehen vielleicht für Weihnachten weg, die E- und Tuningteile für die wenigen nachhaltigen Käüfer und "Fanboys" liefern die coolen Jungs hier aus dem Forum und abseits weiterhin. Also nix neues im Westen und wir graben weiter die NOS und JL Chassis ab, gibt ja wohl noch genug davon Smile
Zitieren
#10
Hallöle
Vielleicht sollte man dem Vertrieb schreiben, das sie einen Hinweis auf dieses Forum in die Packungen, oder auf den Rechnungen einbringen.
Wäre ja für mehr Nachhaltigkeit, als nureinmal undnie wieder.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste