Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues HO Chassis von Jag Hobbies
#1
Nabend zusammen!

Hab`ich eben bei Jaghobbies gesichtet! Tongue 

Auf Tomy Basis mit Mega G Teilen und 3D Chassis für T-Jet Bodies!
http://www.jaghobbies.com/ho_slot_cars/jag_chassis.htm

Gut,der Preis ist nicht gerade der günstigste,aber mal wieder was Neues!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#2
Hallo Micha, hallo Slotties,

Braucht man so etwas wirklich ?

wie haltbar sind die 3D Drucke ? Wenn beim ersten Abflüg gleich was abbricht,haste die A-Karte gezogen und ärgerst dich dann auch noch.

Bin eh der Meinung beim Chassis-Kauf sollten mir unsere hiesigen Produzenten ( Hubert, Martin etc. ) berücksichtigen,
anstatt über´n Teil zu ordern.

Wenn sich hier einer die Dinger holt, werden wir das wahrscheinlich mitkriegen, ob das Material was taugt.

in diesem Sinne,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#3
(03-10-2016, 21:57)Reifenheizer schrieb: Bin eh der Meinung beim Chassis-Kauf sollten mir unsere hiesigen Produzenten ( Hubert, Martin etc. ) berücksichtigen,
anstatt über´n Teich zu ordern.

...wusste gar nicht, das man hier so etwas erwerben kann....?!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
(03-10-2016, 21:57)Reifenheizer schrieb: Hallo Micha, hallo Slotties,

Braucht man so etwas wirklich ?

wie haltbar sind die 3D Drucke ? Wenn beim ersten Abflüg gleich was abbricht,haste die A-Karte gezogen und ärgerst dich dann auch noch.

Bin eh der Meinung beim Chassis-Kauf sollten mir unsere hiesigen Produzenten ( Hubert, Martin etc. ) berücksichtigen,
anstatt über´n Teil zu ordern.

Wenn sich hier einer die Dinger holt, werden wir das wahrscheinlich mitkriegen, ob das Material was taugt.

in diesem Sinne,
Hans

Moin Hans!

Ich glaube,daß du von ein paar falschen Voraussetzungen ausgehst.

Ob man oder du so etwas braucht,muss jeder für sich entscheiden.Die von dir angesprochenen Chassis sind hier m.M. nach kein Vergleich,da nicht im grösseren Stil hergestellt oder für jedermann verfügbar.
Ob 3D Chassis in 30 Jahren noch fahren,musst du in 30 Jahren nochmal fragen.Ist wohl immer so ein Problem bei den Germanen,daß neue Sachen erstmal nur negativ betrachtet werden,anstatt sich zu freuen,daß überhaupt irgendjemand was für unser Nischenhobby macht............

Interessant finde ich die Kombi aus Inliner Motor,für den alle Ersatzteile über Tomy verfügbar sind,und einem Chassis,auf das man T-Jet Deckel schrauben kann,auf jeden Fall.

Bei meiner nächsten Bestellung bei Jaghobbies,ist auf jeden Fall mal ein solches Chassis dabei.Ich würde so etwas auch lieber aus Deutschland beziehen,allein schon wegen der Portokosten,aber hier macht das keiner in dem Stil.

Und da Scalerace wohl auch tot ist,gibt es ja sonst nicht mehr viel andere Möglichkeiten.

Also nicht direkt alles kaputtreden,sondern erstmal ansehen,testen und dann urteilen.Und wer kein vermeintlich schnelles T-Jet Chassis braucht,wird auch nicht gezwungen,eines zu kaufen.

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#5
N'Ahmd,

also ich finde das Jag-Chassis sehr(!) interessant.
Der Preis geht wohl in Ordnung, wenn man bedenkt, dass neben der Kleinserien-3D-Druckerei auch noch ein Mega-G-Chassis in dem Teil steckt - ganz zu schweigen von den Entwicklungskosten...

Das Chassis dürfte im übrigen recht flach und vielleicht auch schmal sein. Gute Voraussetzungen für bisher kaum mögliche Modelle. Big Grin

Gruß
Andreas
Zitieren
#6
Hallo,
schön, daß noch neue Chassis entstehen. Der Preis geht auch in Ordnung, denke ich. Schließlich ist es komplett fahrbereit. Über die Qualität bei Rennen kann nur ein Versuch entscheiden. Die Materialqualität des 3 D-Drucks dürfte aber recht gut sein - wenn's in 30 Jahren kaputt ist, werden viele von uns das nicht mehr erfahren.
Mit meinem Chassis kann ich es nicht vergleichen, weil meines nicht für Rennen gemacht wird, sondern gezielt für langsam fahrende, digitalisierte Stadtbahnfahrzeuge. Und komplett fahrbereit würde ich es mindestens auch zu diesem Preis verkaufen.

Hubert
Zitieren
#7
Hallo,

prinzipiell ist jedes neue Chassis im HO-Slot Bereich gut für uns. Kommt eben darauf an, ob es für die eigenen Zwecke verwendbar ist.

So wie ich es sehe, liegen die Unterschiede zum serienmäßigen Mega G in der Befestigung am Body durch T-Jet kompatible Schraublöcher und des Radstands (kurzer T-Jet Radstand möglich). Das war es aber auch. Fahren ohne Haftmagnete wird aufgrund der erreichbaren Geschwindigkeiten kaum möglich sein. Die Räder sind, was Breite und vorallem Durchmesser angeht, in den Abmessungen der anderen Magneter gehalten und damit viel zu groß für maßstabsgerechte 1/64er oder normale T-Jet Bodies. Im Prinzip bräuchte es einen deutlich niedriger bauenden und mit geringerer Drehzahl arbeitenden Motor, damit die Motorwelle und damit die Hinterachse niedriger liegt und man kleinere Räder, sowohl im Durchmesser, als auch in der Breite, verwenden kann. Im Idealfall wie beim T-Jet.

Es wurde ja hier im Forum vor einiger Zeit so ein Chassis vorgestellt. Aber, wie ich es verstanden habe, ist es nicht für jedermann erhältlich.

Was die Haltbarkeit des Chassis angeht, würde ich mir keine Gedanken machen. Einen Crash hält es sicher aus. Da sind eher die Bodies kaputt.

Grüßle
Tschi Plus
Zitieren
#8
Das Chassis wurde in anderen Foren schon ausgiebig besprochen und Test vorgestellt.
JAG hat nun eine neune Version angekündigt.
Das Thema Preis und Haltbarkeit ist bekannt.


Hier ein Beitrag aus Hobby Talk.
(Der ein oder andere liest dort auch mit, oder?)


Rich,

Thanks for the review. I will have another version of this chassis available at the end of the week ready for your review. JAG-1.1
 
Our plans are to work out a few kinks in the design and eventually source production parts in the near future. This should get the price down to a more reasonable level.
 
Obviously the biggest hurdle is to eliminate the printed chassis for something less expensive and more resistant to impact.
 
Thank you for everyone who purchased the JAG-1 chassis. Even though the JAG-1 chassis is no longer available, we have listed the replacement parts on our web site. The JAG-1.1 will use the same parts and the final version will use compatible parts.
 
As always, feedback is welcome and appreciated.

Jim

JAG Hobbies
JAG Hobbies

Um die Transportkosten zu minimieren, könnte man eine größere Bestellung aufgeben und die Kosten teilen.
Ich wäre/bin interessiert!

Grüße,
Michael
Zitieren
#9
Hmmm... ja, das klingt interessant. Ich bin auch interessiert! Smile

Gruß,
Andreas
Zitieren
#10
So, Version 1.1 ist nun erhältlich. Stückpreis liegt bei 35,00 USD. Versandkosten für 2 Chassis wäre 50,00 USD. Wäre dann vielleicht sinnvoll, wenn man mehrere auf Einmal kauft.
Ich würde mich auch dazu bereit erklären, den Kauf abzuwickeln und die Chassis dann weiter zu verschicken.
Wer mitbestellen möchte sollte sich bis zum Wochenende (Sa. 29.10.2016) melden.

Grüße,
Michael
Zitieren
#11
Hallo Namensvetter!

Wer von Jaghobbies hat dir denn die Versandkosten genannt?
Normalerweise macht das Andrea.Ich bestelle da auch "ab und zu" Tongue was.
Aber mehr als 25 USD für Lieferungen in dieser Grösse habe ich noch nie bezahlt.Für 2x Chassis wäre nichteinmal Global Express Mail so teuer!

Frag nochmal nach,ob das richtig verstanden wurde.Ich habe meine nächste Bestellung für Anfang November geplant,da ich im Moment unterwegs bin.

Vielleicht weist du bis dahin ja schon mehr.Sonst schreib ich die nach meiner Rückkehr mal an.

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#12
Hey Michael,

Danke für den Hinweis. Ich bin einfach über den Bestellvorgang zu PayPal geführt worden. Dort war Standard Versand International mit 50 USD angegeben.
Wir bestellst Du bei JAG?

Grüße,
Michael
Zitieren
#13
Moin Michael!

Zum bestellen gehst du auf die Artikelseiten und schreibst dir die Art. Nummern auf.Anschliessend klickst du oben rechts auf das gelbe Feld in dem auch "foreign orders" steht.Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet,auf der du deine persönlichen Daten und deine Artikelwünsche einträgst.Unten kannst du dann noch unter "comments" darum bitten,daß man dir mitteilt,ob alle Artikel in der gewünschten Menge vorrätig sind und wie hoch die Portokosten sein werden.(Musst du händisch eintragen,diese Fragen sind nicht als Vorgabe abgedruckt!)
Dann meldet sich meist Andrea mit dem total amount und schickt dir ein paypal invoice.
Dann bezahlst du und meist so nach 10 Tagen hast du die Sachen zuhause!

LG

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#14
Wenn es eine Sammelbestellung gibt, würde ich auch gerne eins von den neuen Chassis bestellen. Vergesst mich also bitte nicht.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#15
(26-10-2016, 10:17)historic-route-66 schrieb: Moin Michael!

Zum bestellen gehst du auf die Artikelseiten und schreibst dir die Art. Nummern auf.Anschliessend klickst du oben rechts auf das gelbe Feld in dem auch "foreign orders" steht.Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet,auf der du deine persönlichen Daten und deine Artikelwünsche einträgst.Unten kannst du dann noch unter "comments" darum bitten,daß man dir mitteilt,ob alle Artikel in der gewünschten Menge vorrätig sind und wie hoch die Portokosten sein werden.(Musst du händisch eintragen,diese Fragen sind nicht als Vorgabe abgedruckt!)
Dann meldet sich meist Andrea mit dem total amount und schickt dir ein paypal invoice.
Dann bezahlst du und meist so nach 10 Tagen hast du die Sachen zuhause!

LG

Michael

Danke, werde ich dann genau so machen.
Mal sehen was der Versand dann kostet.
Gruße, Michael

(26-10-2016, 14:21)Münstermann schrieb: Wenn es eine Sammelbestellung gibt, würde ich auch gerne eins von den neuen Chassis bestellen. Vergesst mich also bitte nicht.
Gruß
Holger

Gut, dann stehst Du mit auf der Liste! Cool
Graue oder schwarze Felgen?
Zitieren
#16
Egal, da kommen eh die von Vincent drauf, damit die nicht so weit aus der Karosse gucken.
Du meldest dich wenn du Infos oder Kohle brauchst.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#17
(12-10-2016, 13:46)Slotraver schrieb: Hmmm... ja, das klingt interessant. Ich bin auch interessiert! Smile

Gruß,
Andreas

Bist Du noch interessiert? Ich wollte die Bestellung am Sonntag losschicken.

Grüße,
Michael
Zitieren
#18
Hallo Michael,
sorry, ich war ein paar Tage unterwegs.
Ja, ich bin immer noch interessiert und würde mich gerne mit einem Chassis beteiligen.

Danke Michael! Und Gruß
Andreas
Zitieren
#19
Thumbs Up 
(25-10-2016, 18:18)acar schrieb: So, Version 1.1 ist nun erhältlich.  Stückpreis liegt bei 35,00 USD. Versandkosten für 2 Chassis wäre 50,00 USD. Wäre dann vielleicht sinnvoll, wenn man mehrere auf Einmal kauft.
Ich würde mich auch dazu bereit erklären, den Kauf abzuwickeln und die Chassis dann weiter zu verschicken.
Wer mitbestellen möchte sollte sich bis zum Wochenende (Sa. 29.10.2016) melden.

Grüße,
Michael

Hallo Michael,

Vielen Dank für Deinen Einsatz! Sammelbestellungen sind ja immer mit einem gewissen Aufwand verbunden.
Ich möchte mich auch gerne mit 2 Chassis beteiligen. Da ich am Flughafen arbeite, könnte ich die Chassis dann nach der Arbeit bei Dir direkt abholen und bei dieser Gelegenheit mal Deine hervorragend detaillierte Anlage besichtigen... Shy

Viiele Grüße nach FRA

Joachim
Zitieren
#20
Sodele ,
endlich sind sie da.
Erster Eindruck ---------------------- Jipijahee
Schön gemacht, schon mit Führungsstift und Silikonreifen.
Vorne könnten sie dünner und flacher sein.
Hatte mir die neuen "alten" Nascardeckel von AW dazubestellt.
Habe vorne eine kleine Unterlegscheibe eingeklebt da sonst die Vorderräder an dem Bodie schleifen.
Fahrtest heute Abend. Sind halt Mega G, aber ich freue mich.

[attachment=7916]    [attachment=7917]


Gruss Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste