Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitmessung für photomanHH
#1
Wir wissen ja alle, dass der Claus gerne mal fremdgeht, also auch in anderen Maßstäben spielt.
Das ist zwar völlig unkorrekt, sollte aber vielleicht doch nicht komplett geächtet werden.
Und so hat der Claus demnächst für beide Maßstäbe eine vierspurige Zeitmessung mit dazugehöriger Anschlussbox.

.jpg   Claus CarreraGO!!!.jpg (Größe: 20,38 KB / Downloads: 62)  
.jpg   Claus Tomy.jpg (Größe: 21,95 KB / Downloads: 67)  
.jpg   Claus Anschlussbox.jpg (Größe: 23,08 KB / Downloads: 51)
Sollte eigentlich alles funktionieren.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#2
Hi Holli,
stark gemacht, watt für Kosten für Faller 2-spurig ??
geh mal davon aus, dat funzt dann über Puter.

Liebe Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#3
boah !!!
cool
danke
cu, da macht fremdfahren ja mal wieder zig mal mehr spass

und der neue PC dazu
.jpg   PC Zeitmessung quadcore DSCI1694.jpg (Größe: 66,8 KB / Downloads: 54)
echt der hammer
quadcore 1,66 Mhz und alle alten anschlüsse auf dem board und nun heraus gelegt com und co und lpt und usb2 und s-ata2 und sound und und
und umsonst

das könnte ein richtig fixes Zeitmesssystem werden, samt den tollen sachsen von hvh. DANKE

cu, DC

mehr spass beim fremdgehen Wink)))
Meikel wird es wieder falsch verstehen
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#4
Hallo Hans,
eigentlich bin ich mit der Bastelei jetzt fertig. Anschlussboxen für 4-spurigen Betrieb, und Lichtbrücken für Tyco oder Tomy. Materialien sind auch alle verbraten. Auch fehlt mir jetzt die Zeit, Lust und Erlaubnis meiner Göttergattin, um weitere Basteleien zu betreiben. Ich dachte, deine Zeitmessung fuktioniert mit der Deadstrip-Fallerschiene.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#5
so
es wird Ernst
es wird freudig Wink))

als eher Schnellschuß ist diese Bahn entstanden
auf einen vorhandenen Tisch, der aber eine Spurverbreiterung um 11,5 cm rechts auf dem Ausleger brauchte.
darauf liegt über eine kürzer Zuleitungs-Gerade und einer Langen-Rückleitungsgeraden als Wendehammer eine Steilkurve (die ich zZ noch suche).

aber fast alle Randstreifen sind wie gedacht
an der Zeitmessung brauche ich im Mittelbereich noch einen streifen Tiefziehfolie zwischen den Spuren, dass das hereinkommende Auto nicht schon im Gegenverkehr den Messimpuls auslöst, so driftend unter der Messbrücke Wink))
da einige meiner Bauteile fest verklebt sind, wie die 4-Spurige Kurve 18-15" und auch die Zeitmessung und ein paar weitere vorgaben durch Raum und Platz, ist nicht alles optimal an Raumaufteilung
ABER
Holgers Zeitmessung läuft über LTP1 auf Light und Time, das ich über meine Digitale 1:43 Carrera-Bahn schon nutze und kenne und soagr den Key dazu haben, DENN ich aber für LTP gar nienich brauche Wink)
   
Holger hat vom Feinsten gezaubert
ich, mit den geschickten Kurzschlussfingern, wenn es sich um Strom und ähnliches handelt, habe eine Zeit gebraucht, bis unter Win7 und L+T der zugriff über den parallel Port klappte
scheinbar hätte nach der Basis-Inst ein Neustart dabei ungemein geholfen und ich hätte nicht ewig suchen müssen

jetzt läuft die Ampel sauber über 3 rot Phasen um dann auf grün zu springen
Ich bin ein Held
von nix ne Ahnung, aber dicke LEDs anne Lichtbrücke zum laufen bringen Wink)))
leider gibt es keine vorgabe für 3 mal rot und dann einmal grün, also habe ich den ersten rot impuls nur im PC, der rest kommt dann ab impuls2 auch auf den LEDs auf er startbrücke

ein feines Spielzeug, sry, Zeitmessung
ganz wichtig
der ICO Start.wav funktioniert auch wieder TUUUUUUUUUUUUUUUUUUT und einem fliegen die Ohren davon
und
incredible natürlich auch

was mir zZ nur fehlt ist unbegrenztes freies Training
aller Voraussicht nach, werde ich das aber überleben
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#6
Hallo Claus,
ich würde die Bildschirmstartampel auch auf 3x rot stellen. Die zeigt dann auf dem Bildschirm dann zwar kein grün, aber die roten Lichter an Monitor und Lichtbrücke spielen unisono. Und die Lichtbrücke leuchtet dann halt alleine in grün.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#7
danke Holger

jetzt fängt eben nur die Bildschirm-Ampel eine Spalte früher an, der rest läuft dann syncron von Bildschirm zur  Messbrücke
das ist schon fast Disco-Show hier Wink)))

Alles so schön bunt, cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste