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Hi!
Such in deinem Haushalt nach einem Kunststoffdeckel. Im Durchmesser einen Hauch größer als der Anker.
Zinkplatte auflegen, mit einem kleinen Hammer und dünnstem Nagel vorsichtig von oben durch das Ritzel schlagen.
Oder einen Ritzelabzieher verwenden.
Ich meine aber noch in Erinnerung zu haben, das die Zinkchassis Ankerwellen dünner sind, als die normalen AMS Anker.
Bin aber nicht mehr sicher. Ist schon lange her.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
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Vielen Dank Mathis, es sind in der Tat zwei Ankerdrähte an der Anbindung zum Kollektor "gerissen". Wüsste zu gerne, wie man das reparieren könnte.
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Hallöchen,
ou das ist gar nicht mal so einfach bei dem dünnen Draht.
Einmal den überhaupt zu löten, und einmal von der Länge der Drähte her.
Das Problem ist, einen von den beiden Drähten kannst Du "verlängern" indem Du ihn eine Umdrehung von der Wicklung abwickelst von der er kommt. Müsste der linke sein. Der rechte von beiden kommt vom inneren der Wicklung und kann inprinzip nicht "verlängert" werden.
Falls der Draht genau an der unteren Kante der Kollektorscheibe gerissen ist, kannst Du versuchen das Lötzinn durch den Schlitz, bis zu dem Drahtansatz zu kriegen.
Ansonsten muss man wohl oder übel den ganzen Anker tauschen. Abwickeln und mit nem neuen Draht der selben Stärke neu aufwickeln ist ne heiden Arbeit......
Liebe Grüße,
Mathis
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@ Fallerista:
wenn Du nicht weiterkommen solltest,
könnte ich mal kucken, vielleicht habe ich noch F1 Teile im Fundus (wenn das denn tatsächlich passt)
LG
Christoph
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Oh, was für wunderbare Nachrichten. Und dann noch gleich zwei! Vielen herzlichen Dank an Christoph und Mathis!
So gibt es Aussichten auf baldige Wiederaufnahme der Schienenreinigung (die übrigens bei leicht bis mittel verschmutzten Schienen hervorragend funktioniert).
Ich denke, ich werde mal eine PN an Mathis senden, den es vielleicht freut, wenn eines seiner Sammlungsobjekte wieder regelmäßig bestromt wird.
Nochmals herzlichen Dank an Euch beide!
Christian