Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circuit de Malomi, die Kleine Renn- & Testbahn im Bau
Moin,
ich frage mich die ganze Zeit, warum AFX und G-Plus einträchtig mit den AMS auf meinen (sehr verschiedenen) Faller-Schienen fahren...?!
Ich kann mich auch bei den Fahrzeugen manches mal nicht zurückhalten und finde halt auch die neueren (Renn-) Fahrzeuge nicht uninteressant.
Und wenn man Gebrauchtware kauft, die natürlich eigentlich im Ursprung für Kinder gedacht war, die 30 - 50 Jahre auf dem Buckel hat, dann kann man bezüglich des Zustandes keine Museumsqualität erwarten, die (Museums-) Preise zahlt man ja schließlich auch nicht.
Ich habe gelernt, damit zu leben und tausche nach und nach defekte Komponenten dann halt aus - that's life...
...und solange man die Faller-Bahnen nicht als professionelle Rennbahnen nutzt (und wer tut das schon?) kann man auch schon mal Abstriche machen oder halt das Teil wieder verhökern.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Hallo Manuel,

und Spaß kann man auch mit denen hier auf 'ner Faller haben:
[Bild: 19_Lego_Starter.JPG]
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Big Grin Big Grin Big Grin
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
Coool Mos,

Lego- Bausatz ?? Wat für´n Chassis ??
Ach ja, Sach mal, was kostet die einstellbare Bremse bei Dir ??

@ all others,

Wenn man streng bei Faller- Autos und ähnliche, wie Lionel, Atlas, T-jet und deren Ablegern bleibt, kann man die Faller-Schienen bunt mischen, die fahren immer. Slots begradigen und Stromleiter verrunden fördern den Fahrspass.
Das neuere Zeugs wie AFX, G-Plus, sowie die Magneter, Tomy, Mattel, wird nur auf den olivfarbenen Faller Schienen laufen,
da sind die Stromleiter niedriger.

Viel Spass beim Weiterpfriemeln,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
Hallo zusammen,

@Michael
die Legos sind mal witzig Big Grin Big Grin Big Grin

@Christoph
Fahren tun sie ja bei meiner Testbahn, nach langen Zynober ja auch. Außerdem Du kennst mich, ich bastel so lange bis ich die Lösung habe.

Wir arbeiten daran, Ihr werdet mich nicht so schnell los, auch wenn ich gerade mal einen Tiefpunkt habe. Außerdem fühle ich mich hier viel zu wohl, um einfach zu verschwinden
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren
Hallo Hans,

ich würde etwa drei Tage für eine einstellbare Bremse inkl. Material, Verpacken und Versenden benötigen. Bei einem Tagessatz von 500 EUR + MwSt ist das kein günstiges Angebot Cool . Spaß beiseite, ich baue oder vertreibe die leider nicht.

Der vordere Renner aus dem oberen Bild ist von mir; dem hatte ich ein LifeLike M-Chassis spendiert.
[Bild: LegorennerMos.jpg] Hier als Rennsemmel
Vermutlich sind die andern, von Claus (Zeh), Ernie und Crazy, ebenfalls auf Magnet-Chassis aufgebaut, weil die Autochens sonst eine extreme schlechte Straßenlage hätten.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Mensch Michaelo...

welchem Enkel hast die den geklaut, sowas tut man doch nicht.....
Zitieren
Hallo zusammen,

die Legoteile sind mal obercool, und nein ich packe jetzt nicht auch noch LEGO aus.

@Hans

Zitat:Das neuere Zeugs wie AFX, G-Plus, sowie die Magneter, Tomy, Mattel, wird nur auf den olivfarbenen Faller Schienen laufen,
da sind die Stromleiter niedriger.

Die Erkenntnis habe ich nun aus dem ganzen Dilema auch gezogen. Allerdings gefallen mir, auch die neuen Karossen sehr und von daher mag ich eben auch AFX und G-Plus.

@all

Vorschlag: Für nachfolgende Einsteiger sollte man sich wirklich mal die Mühe machen, einen Einsteigerguide erstellen, ganz oben direkt in der Menüzeile angepinnt und auf die Kompatibilität von Fahrzeug/ Schiene, Fahrzeugbreiten explizit und ausreichend bebildert hinweisen. Unter diesem Guide könnte man dann auch andere Problematiken ( z.B. Reifen, Schleifer und Motoren, Reinigungstips) direkt sichtbar erfassen.
Es hätte auch den Vorteil, das nicht immer wieder die selben Fragen auftauchen und besprochen werden müßten.

Auch für mich, der doch recht aktiv mitliest und auch schreibt, waren diese Erkenntnisse erst sehr spät gekommen, weil solche Punkte quer verstreut irgendwo im Forum zwar schon mal angesprochen wurden, aber nicht direkt oder nur sehr umständlich auffindbar waren. Genau aus diesem Grund habe ich auch meine Testreihe gestartet. Es gibt einfach zuviele Sachen die man hier beachten muß, um wirklich auch Freude daran haben zu können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das genau wegen solchen Problemen, schon so manch neuer Kollege den ganzen Kram schnell in die Ecke gestellt, oder verkauft hat.

Mit einem Hilfeguide könnte man von Anfang an wesentlich gezielter an die Sache herangehen und auch unnötige Investitionen sparen.
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren
Hi,
diese Idee finde ich nach wie vor gut.
Manuel, das könntest Du doch übernehmen und ein Admin könnte dann den fertigen Bericht anpinnen?!
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
bevor Manuels Beitrag völlig entführt wird, diskutiert doch bitte hier weiter:

http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5714
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste