Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeit der fahrzeuge.
#1
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier im Forum,hab auch schon fleißig die Themen überflogen und suche trotzdem Antworten.
Ich hab vor vielen Jahren eine Faller AMS-Bahn bespielt,dann lange Jahre abstinent,bin aber nun aber per Zufall zu einer sehr großen Menge an HO-slot-Material gekommen.
Kann mir Jemand bei dem Vergleich der Geschwindigkeiten der verschiedenen HO-slotmodelle helfen.
Von langsam nach (sau)-schnell, von Faller AMS zu ....Lifelike,Tomy und Konsorten.
Gruß Ralf
Zitieren
#2
Hallöle
Kann nur von meinen Erfahrung vom Kegelbahnring ausgehen.

Faller Blockmotor, T-Jet, Matchbox, Aurora Slimline, Faller Flachanker, T-Jett500,Mt/4Gear,Tyco HP7, G+, Tomy Turbo,Tyco 440x2, Life-Like M, Life-like T, Mega G.
Andere haben vielleicht andere Zeiten auf ihren Bahnen gefahren.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#3
Hallo!
Danke für die Auskunft!
Ich hab mal nachgesehen,es ist Material von Tomy AFX,werde nun mal eine Bahn aufbauen und schauen,ob die Geschwindigkeiten mir zusagen!
danke nochmal,
Gruß Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

willkommen im h0slot-Forum Smile .

Der Aufzählung von Lothar folgend findest du im Beitag Neujahrsbahn passende Clips "In Action" zu den einzelnen Chassis-Typen. Interessant wird es bei "schnellen" Bahnen.

Fazit: Eigentlich können alle auf Schnell Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Hallo Ralf
Gibt es keinen slotter in deiner nähe?
Wir sind eigentlich alle sehr umgänglich.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Nicht die reine Gesschwindigkeit ist entscheidend für den Fahrspass. Die Geschwindigkeit eines Autos muss zum Layout der Bahn passen (oder umgekehrt).

Ein sauschneller Magneter braucht lange Geraden, große Kurvenradien und ein flüssiges Layout. Kleine Flachanker machen auch auf winkligen, engen Kursen mit einer 1 Meter kurzen Gerade Spass.

Viel Spass beim Aufbau und Probefahren
Markus
Zitieren
#7
Danke für eure Rückmeldungen!
Nein,ich wüsste hier in Oberschwaben keinen slotter,zumindest nicht HO-affin.
Schnell fahren wollte ich eigentlich nicht,es sollte schon mit dem Regler etwas Einfluss genommen werden.
Hab heute mal etwas Bahn aufgebaut,dabei festgestellt,dass die Tyco-Autos verschiedene Motoren und verschiedene Geschwindigkeiten haben.
Muss mich da erstmal schlau lesen.
Gruß Ralf
Zitieren
#8
Hallo Ralf,
zum Thema Magnetautos hatte ich hier meine Erfahrungen in drei Beiträgen geschrieben.
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5480

Auch in diesem Beitrag hatten wir eine kurze Diskussion über Magneter ja/nein.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Willy

Sorry, Link zu dem zweiten Beitrag hier:
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=...3#pid58013
Willy
Zitieren
#9
(06-01-2017, 20:36)Alter Racer schrieb: Hab heute mal etwas Bahn aufgebaut,dabei festgestellt,dass die Tyco-Autos verschiedene Motoren und verschiedene Geschwindigkeiten haben.
Muss mich da erstmal schlau lesen.

Mach doch mal ein Foto von der Unterseite Deiner Autos. Ansonsten schau mal hier http://slotcarcentral.com/drupal-5/cr-home oder hier http://modelmotorist.com/web-content/idchass.jsp

Markus
Zitieren
#10
Hallo!
Hier mal ein paar Bilder der Tomy-AFX -Fahrzeuge,(doch keine Tyco-Autos Tongue ).
[Bild: 6164363165366533.jpg][Bild: 3063313035623032.jpg][Bild: 3964336165313537.jpg]
Sollten die Bilder zu gross sein,bitte um Nachricht!
Zitieren
#11
Das sind alles Tomy Turbo. Die gab es mit zwei verschiedenen Formen der Haftmagneten. Erst mal die einfache rechteckige Untersicht, und dann die ausgeklinkte Form.
Nur dein roter Ford ist ein Tomy SG+. Der sollte deutlich mehr Bodenhaftung haben und auch auf der Geraden schneller sein.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#12
Danke für die Info.
Der Ford fährt besser,ja,aber auch nicht so hektisch wie der Rest. 
Und was hat es mit der Metallklammer am Heck auf sich?
Gruß Ralf
Zitieren
#13
moin moin

Die Metallklammer soll verhindern das die da hinten brechen ... was sie gerne mal tun

grüße vom fredi Wink
XXS Racing Berlin 2.0 Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste