Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal T-Jet Guidepins!
#1
Information 
Tach,

gerade im
Slotforum.com gefunden.....

und hier
der Hersteller
der auch noch andere, interessante Dinge fertigt....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
MMoin,
würden Metallpins nicht dauerhaft Schäden an den Slots anrichten? Ich kann mir vorstellen, das insbesondere Weichenzungen und Spurwechsel leiden könnten!
Die Karos sind aber mal interessant!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Besonders der Schädel, scheint aber eher 1:24 zu sein.........
Zitieren
#3
Moin Mario,
AFX, gplus, Rasant, Lifelike haben alle Metallstifte....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Stimmt, aber die sehen nicht so grob wie Rundraspeln aus...
Zitieren
#5
Stümmt Big Grin

Aber da steht auch was von polieren der Rohlinge....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Hallo,
abgesehen davon, daß Metallstifte lauter sind als die aus Kunststoff, wird wahrscheinlich die Hälfte davon schon beim Bearbeiten abbrechen. Mit Polieren ist es da wohl nicht getan, angesichts der rauhen Oberfläche ist da erst mal ordentlich Feilen angesagt. Was dann noch übrig bleibt von dem Stift, wird nach ein paar Runden im Slot liegen..
Zumindest fehlt ein ordentlicher Radius an dem Übergang vom Stift zur Platte.
- Und wer's nicht so genau nimmt mit dem Polieren, wird nach und nach einen immer breiteren Slot erhalten, wenn er mit dieser Raspel seine Runden dreht.

Hubert
Zitieren
#7
Hallo,

wegen der Oberflächenrauhigkeit habe ich jetzt meine Leitstifte nochmal angesehen. Auch ohne Nacharbeit denke ich, daß sie nicht so rauh sind. Vielleicht geht das aber bei 3-D-Druck mit Metall auch gar nicht feiner, zumindest zu bezahlbaren Preisen.
Hier mal Bilder meiner Leitstifte:
         

Die Geometrie habe ich gewählt, damit sie nicht so leicht an den Fahrbahnstößen hängenbleiben. Außerdem erhöht das die Festigkeit. Sie sind ziemlich lang, und man muß sie dem Fahrzeug entsprechen kürzen.
Allerdings, wie bei mir üblich, habe ich als Haupteinsatzzweck die Stadtbahn vorgesehen.

Gruß
Hubert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste