Beiträge: 4.774
Themen: 116
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
16
Location: Ruhrpott/NRW
Hallo Vils,
der sieht mir nach einem original Faller/AFX aus.
Schönes Modell, aber zum Fahren nur bedingt geeignet. Bei dem brechen nämlich gerne Mal die vorderen Reifenhalterungen ab.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Beiträge: 3.705
Themen: 326
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
13
Location: Düsseldorf
Hallo Vils
Kann dir zur Zeit nur diesen Link anbieten
*KLICK*
Im Katalog sieht es aber aus als wen er eine Hutze hat.
Vielleicht hat ja ein Forumane einen gerade zum Fotografieren in der Nähe, ich werde heute Mittag mal schauen.
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Beiträge: 198
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
2
Hallo Loddar
ja genau, nur so kenn ich den
mfg
Beiträge: 58
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
0
Einen schönen Samstag Slottergemeinde! Der Tyrell ist bis auf das oberste Hutzenteil so produziert worden. In der Vergrösserung ist genau sichtbar, dass der oberste Teil nachträglich aufgeklebt wurde. Der Heckflügel links hinten ist allerdings beschädigt. Herzliche Grüsse aus Breitenfurt! Alex
Beiträge: 849
Themen: 23
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
Location: 72401 Haigerloch
Hallo zusammen,
die Zusatzhutze stammt aus meiner Sicht von einem Lola.
Faller hatte den nur wie in Loddar's Klick verkauft.
Schöne Grüße
Lothar
Beiträge: 3.705
Themen: 326
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
13
Location: Düsseldorf
War eben im Raum und meine beiden haben keine Hutze
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Beiträge: 3.705
Themen: 326
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
13
Location: Düsseldorf
Hallöle
Es gibt, wie Jörg postete, 2 Versiionen des AFX Tyrell.
Haben von einen netten Kollegen dieses Bild bekommen:
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Beiträge: 1.702
Themen: 95
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung:
17
Location: Kiel
Moin!
@Christoph: Schönes Video, man kann richtig gut sehen, wie der Tyrell permanent untersteuert! Und auch der Fahrer sitzt mehr auf als im Wagen! Und sie dürften noch "richtig" schalten! Tolle Runde in Monaco!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Beiträge: 745
Themen: 32
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
5
Kurzer Abriss zum Tyrell. Lt. Bob Beers gab es vier Varianten. 2 ohne und 2 mit den seitlichen Hutzen wie auf Lothar Bild. Die ohne Hutzen hatten in der Verkleidung um den Fahrer keine Durchbrüche. Dafür hatten die mit Hutze noch einen weiteren schmallen Flügel im Spoiler. Eine ohne Hutze ist die bekannte Tyrell Version, die andere hat Citibank Werbung und ist mit Abstand die seltenere Variante. Die mit Hutzen gab es nur in Tyrell aber bei der einen Version waren anstelle einiger Aufkleber die Details aufgedruckt.
Desweiteren diente Body ohne Vorderräder in der ohne Hutzen Variante als Basis für die drei sehr seltenen F5000 Renner, als da wären ein BMW, ein Faller und ein Citizen Watch.