Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo an die hosloter
#1
Hallo ins Forum,

ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet.

Grund dafür na was wohl

ich habe nach vielen Jahren (oder waren es doch schon jahrzehnte) sorgsamer Lagerung meine gute alte Faller AMS unter dem Dachboden hervorgeholt und interessiere mich für die ganzen Themen hier um das gute Stück, wenn möglich  zu reaktivieren.

Trotz einer Carrera "irgendwas", welche sich im Besitz meines Sohnes befindet, sind wir doch wieder auf das kleine schicke Fallerformat gekommen. Bzw. auf das was noch verfügbar ist.

Wie gesagt erstmal ein freundliches HALLO in die gesamte Runde, ich les mich mal so ein und hoffe das ich das Ding wieder zum Laufen bekomme
Zitieren
#2
Hallo Kaminator,
herzlich Willkommen bei den Bonsai´s Smile
Die sorgsame Lagerung wird sich mit Sicherheit auszahlen.
Für die lütten Autos bekommt man noch sehr viel, sollte es einmal zu Fehlteilen kommen.
Das Ganze wieder zum laufen zu bringen, das ist so schwer nicht und unsere Hilfe kannst Du jederzeit hier abrufen.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Moin und willkommen!
Über die Linkliste findest Du auch sehr rührige Kollegen, die Nachfertigungen an Verschleißteilen übernommen haben!
Ein Tipp von einem Spätwiedereinsteiger:
Mache Dir insbesondere in den Auktionshäusern ein Bild über den Markt, was die Autos so kosten, bevor Du zu viel bietest! Meine Erfahrung ist, dass immer wieder alles an Fahrzeugen angeboten wird!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#4
Hallo Kaminator

Auch von mir ein Herzlich Willkoimmen bei den Bonsais.

Wenn du Leute in deiner Gegend finden willst, oben rechts ist die Benutzerkarte, wo du dich natürlich auch ein tragen kannst.

Viel Spass beim reagtivieren.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#5
Big Grin 
Zum Thema sorgsame Lagerung, so sorgsam war ich dann wohl auch nicht.
Das wird noch etwas dauern bis das Ding wieder sauber läuft.

Und die Autos, ich habe wahrlich gestaunt zu welch abentuerlicher Konstrukion ich im Alter vom 12 jahren fähig war [Bild: biggrin.png]
Jaguar E-Type Faller 'AMS mit LKW Antrieb und Doppelachse, ausgeschnittener Kotflügel

Sieht zwar recht abenteuerlich aus aber die Strassenlage ist Hammer, da kamen selbst die Magneter nicht mehr mit

Halte euch auf dem laufenden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste