Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Faller Formel Fzg.
#1
Hallo alle miteinander,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir von den Faller Formel Zigarren ein paar zugelegt und suche nun Ersatzteile. Schleifer, Schleiferfedern und Motorkohlen wären das was ich bräuchte. Da ich mit den T-Jet und Flachankerchassis völliges Neuland betrete, blicke ich noch nicht durch. Bei Klaus Halgato habe ich einiges gesehen, aber was ist das richtige?  Huh
Bitte helft mir !!!!! 

Gruß Jochen
Zitieren
#2
Hallo Jochen,

gerade hat der Slotcar-Online-Shop seinen Newsletter für 2017/02 versandt.

Vielleicht wirst du ja im Online-Shop fündig?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo Jochen,

alles was für den normalen Flachanker passt, passt auch beim F1 Chassis.
Reifen würde ich aber in Silicon bei HK bestellen, die haben wesentlich besseren Grip.
Wenn du nicht klar kommst, melde dich nochmal, dann kann ich dir Links raussuchen.

Schöne Grüße

Lothar

Lothar
Zitieren
#4
Hallo Michaelo und Lothar!

Danke für die Tips. Ich werde mich mal durch den Shop durchbeißen.

Noch eine, sehr wahrscheinlich, blöde Frage: was hat es mit den verschiedenen Farben der Leitkiele auf sich? Muß ich da irgendetwas beachten ?

Gruß Jochen
Zitieren
#5
Hallo Jochen
Die Farben waren für den Stadtbahner wichtig.
Du hast ja bestimmt schon vom Halbwellenbetrieb gehört, und damit man ( als Ahnungsloser Junge) wußte welche Autos auf einer Spur in die gleiche Richtung fahren, konnte man sich an diesen Farben Orientieren.
ALs die Grün/Roten Leitkiele rauskamen, wußte man, wo man den Selenschleifer anbringen mußte, um im Halbwellenbetrieb zu fahren, daher auch der "Pfeil" am Leitkiel.

Im Prinzip zeigten sie die Polarisierung der Motoren für den Halbwellenbetrieb an.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Danke Lothar,

wieder etwas Faller-Schlauer.

Oh man, gar nicht so einfach ?

Gruß Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste