11-03-2017, 09:00
Wir haben hier doch Fachleute im Forum, die mir bestimmt helfen können.
Bisher habe ich meine Bahnstromabschaltungen immer so gebaut, dass die + Verbindung zwischen Regler und Bahn gekappt wurde (gelber Regleranschluss). Also die Verbindung Trafo-Regler war nicht betroffen.
Ist es eigentlich auch möglich, das Relais direkt hinter den Trafo + zu schalten, dass die Verbindung Trafo-Regler gekappt wird (roter Regleranschluss)?
Für mich als Elektrolaien müsste das eigentlich das Gleiche sein, oder spricht da etwas gegen, beispielsweise bei der Nutzung von Transistorreglern? Die Bremsleitung wird ja in keinem Fall unterbrochen.
Gruß
Holger
Bisher habe ich meine Bahnstromabschaltungen immer so gebaut, dass die + Verbindung zwischen Regler und Bahn gekappt wurde (gelber Regleranschluss). Also die Verbindung Trafo-Regler war nicht betroffen.
Ist es eigentlich auch möglich, das Relais direkt hinter den Trafo + zu schalten, dass die Verbindung Trafo-Regler gekappt wird (roter Regleranschluss)?
Für mich als Elektrolaien müsste das eigentlich das Gleiche sein, oder spricht da etwas gegen, beispielsweise bei der Nutzung von Transistorreglern? Die Bremsleitung wird ja in keinem Fall unterbrochen.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)