Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn - welche wofür...?
#1
Question 
N'Abnd
kann mir jemand vielleicht mal weiterhelfen?
Habe ein Konvolut gekauft und da waren die unmöglichsten Federn drin die jetzt noch zu meinen dazu kommen.
Und da stoße ich dann mal an meine (Wissens-) Grenzen - ich weiß nie wie man die verschiedenen Federn zuordnen kann.
Gibt es dafür einen Leitfaden oder Abmessungen, damit man nicht Schleiferfedern und Blomo, Flachanker, T-Jet etc. durcheinander bekommt.
Nie hatte ich so viele Federn und keinen Durchblick Undecided
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

mach bitte mal ein Foto und poste das hier, dann benenne ich dir was ich kenne.

Schönen Abend
Lothar
Zitieren
#3
hat zwar etwas gedauert...aber nu!

[Bild: federnfaller1uwuec.jpg]

und mit Zollstock (für alle Fälle)

[Bild: federnfaller25eutq.jpg]

PS: woran erkennt man, ob die Kohlen für Blomo, G-Plus oder AFX sind (bzw. andere Hersteller)?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

hab mal dein Bild beschriftet:
   

Auf deinem Foto sind keine AMS Blomo Kohlefedern.
Die haben einen Bund und sind in der Wirkung Zugfedern. Die Windungen liegen eng an.
Der Bund liegt am Kohlehalter vorne an und damit die Feder nicht durchrutscht sind die
hinten geschlossen. Wird die Kohle in den Halter gedrückt, wird die Feder gelängt. 

Dann sind keine AFX MT federn zu sehen. Die sind sehr kurz und haben etwa den Durchmesser
der AMS Kohlefedern, aber nur 3 Windungen. Wobei hier Die Kohlefedern sehr weich sind und
glaube nur 2 Windungen haben.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

frohe Ostereier

Lothar
Zitieren
#5
Moin Lothar,
Buenos Eires Big Grin
Danke für Deine Hilfe, das hilft ja eine ganze Ecke weiter.
Die erkannten Federn werde ich dann schonmal in den passenden Fächern meiner E-Teile Magazine einsortieren.
Das geschriebene werde ich mir abspeichern.
Vielleicht kann jemand noch die restlichen Federn benennen, damit ich sie zuordnen kann?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
[attachment=8470]
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#7
Supi,

Michael, ich hätte sie fürs Foto ausbauen müssen.

Grüße

Lothar
Zitieren
#8
Danke Michael Smile
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#9
Wink gern
Viele Grüsse

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste