Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo steht ..., oder fährst du schon? - Update1
#1
Hallo MÄNNER,
die Ungewißheit hat ein Ende!

Überbettbahn – die Beste aller Ehefrauen ist zurück!
Beim ersten Eintritt in unser Schlafzimmer und Anblick der Überbett-Bahn hat sie zuerst ziemlich erstaunt geschaut, dann sehr ungläubig und dann hat sie gelacht! Und - was soll ich sagen? ES HAT GEKLAPPT!!! Zumindest konnte ich sie für ein tolles Abkommen gewinnen - und das ohne jeglichen Stress oder schwere Verhandlungen.
Meine Slotcar-Rennbahn hat nun für ein halbes Jahr die Luft-Hoheit quer über unserem Bettende, Tag und Nacht. Jetzt haben wir beide noch mehr gemeinsam und auch beide wärmere Füße in der Nacht.
[attachment=8514][attachment=8515]

Jetzt, einige Tage später, bei soviel Entgegenkommen und Vorteilen will man ja nicht gleich noch zusätzliche Ansprüche stellen, aber ich muss feststellen, es liegt immer schon mal der eine oder andere artfremde Gegenstand, wie z. B. eine TV-Fernbedienung oder andere Kleinteile auf der Bahn. Wenn man fahren will, muss man erst aufräumen.
Da werde ich wohl nicht daran vorbeikommen, diese Sache demnächst mal anzusprechen.
Oder, vielleicht sollte ich das anders angehen, ich könnte ja in eine Ecke einen etwas höher gebauten Hubschraubermodell-Landeplatz mit Zielkreis bauen, inoffiziell für ihre Sachen (solange kein Hubschrauber im Anflug ist) als schnelle Ablage über Nacht, z. B. für ihre Fernbedienung, ihr Tablet oder so. Das wäre doch positiv, statt rum zu meckern.

Das andere Problem ist, an manchen Tagen fällt mir schon keine Ausrede mehr ein, sie will jetzt andauernd mit mir Rennen fahren.
Das hat damit zu tun, das jetzt alle ihre 13 verstaubten Autos, die ich ihr im Laufe der Jahre geschenkt habe, auf der Bahn stehen (müssen). Dazu kommt als vierzehntes noch das neue schnelle Cabrio, das ich ihr zur neuen Bahn-Standort-Einweihung geschenkt habe. Phasenweise ist sie richtig schnell damit, wie auch mit einigen ihrer anderen Autos.
Der neue extra von mir angelegte Frauenparkplatz reicht da bei weitem nicht aus!
Sie will jetzt, finde ich ja toll, alle Vorteile und Eigenheiten jedes ihrer Autos feststellen.
Das aber bringt es mittlerweile mit sich, das ich jetzt auch öfters was an ihren Autos reparieren muss, oder einfach der Service ran muss, und meine Werkstatt dadurch inzwischen terminlich völlig überbucht ist. Dann kommt noch dazu, das sie bei unseren Rennen alles gibt, immer hart +/- ums Limit. Dabei muss ich den Einsetzer für sie mitmachen, weil sie selber immer wieder die Spur verwechselt, was ja nun überhaupt nicht lustig ist.
Aber bei soviel Mitfreude und Interesse an meinem Hobby, da kann MANN sich ja wohl wirklich sich nicht wirklich beklagen, das wäre ja meckern auf oberstem Niveau.
Ihr neuer Frauenparkplatz:
[attachment=8516]        

Nachtrag:  Ich dachte erst, mich trifft der Schlag (mit Herzkammerflimmern und Atemnot), heute Abend stand ein voller Wäschekorb auf der Bahn, aber total geschickt platziert, nichts zerdrückt oder beschädigt!


Während mich, beim Gang ins Schlafzimmer, immer noch beim Anblick der Bahn eine warme Gefühls-Welle umfängt, scheint es mir, das meine Frau meine Überbett-Rennbahn offensichtlich schon ganz normal als weiteres praktisches Möbelstück, oder so, akzeptiert.
Muß ich mir Sorgen machen, dass sie vielleicht mit der Zeit mehr von meiner Idee der Überbett-Bahn hat als ich selber???

Einen großen Wäschekorb mit einem Griff einfach runter zu stellen, ist für mich ja im Grunde genommen eigentlich sogar viel besser und schneller möglich, als mehrere Kleinteile zusammen sammeln zu müssen und irgendwohin zu legen, um dann fahren zu können.
Außerdem ist der Bereich unter dem Korb während dieser Zeit vor einem unserer hartnäckigsten Feinde!!!, dem Staub absolut geschützt.
Lange wird sie den Korb ohnehin nicht auf der Bahn stehen lassen, er verdeckt an der Stelle nämlich die freie Sicht auf ihren Fernseher!

Aber einmal grundsätzlich, diese Sichtweise, das eine Slotcar-Rennbahn von einer Frau wie ein weiteres Möbelstück/Einrichtungsteil gesehen wird, ein ganz neuer (guter) Gedanke für mich!
Das kann echt Vorteile haben, vielleicht ja besonders in 6 Monaten?!


Zum Schluß, noch eine Änderung auf der Bahn:
Habe den wichtigen Hinweis von Fallerista mit der Toilette für die Mädels gleich umgesetzt. Das ist, siehe Fotos; von einigen Jungs gleich mit einer Doppelfunktion belegt worden, ist jetzt ihre Haupttribüne mit guter Rundumsicht über den ganzen Kurs.
   

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Hallo Hebi,
wunderschön Deine Beiträge.
Besser als jeder Fortsetzungsroman in der Tageszeitung.

Bitte weiter so und viel Erfolg bei Deinem (unserem) Hobby.

Willy
Zitieren
#3
Big Grin Big Grin Big Grin

herzlichen Glückwunsch, dass Dein Plan aufgegangen ist.

Wenn es dich stört, dass rennbahnuntypische Gegenstände auf derselben abgelegt werden, mach doch einfach noch einen Deckel auf die Bahn. Der hält erstens den im Schlafzimmer immer reichlich anfallenden Staub von der Fahrbahn fern. Und Du hast die Möglichkeit, den Deckel samt darauf liegender Gegenstände abzuheben und an anderer Stelle abzulegen.
Zitieren
#4
(21-05-2017, 23:01)Hebi schrieb: besonders in 6 Monaten?!

Aha, dann liegt Babypuder auf der Strecke??! Big Grin

Klasse Lösung zur Unterbringung der Bahn!! Ich beneid'
Dich, ich durfte nicht mal nen vernünftig großen Fernseher
montieren...

Lieben Gruß
Ebi
Zitieren
#5
Ultra amüsant! Könnte man seitlich an der Bahn Rollen befestigen, so dass sie wie ein Containerterminal in Richtung Kopfende gezogen werden kann? Dann wäre ein Rennen im Liegen oder Ablage von Espresso etc. möglich.
Zitieren
#6
Und ich sag' noch: Die Story muss nicht wahr sein - aber gut soll sie sein - und das ist sie sowas von ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
(22-05-2017, 19:51)Fallerista schrieb: ......Könnte man seitlich an der Bahn Rollen befestigen, so dass sie wie ein Containerterminal in Richtung Kopfende gezogen werden kann.....

Die Idee ist Hit- verdächtig !
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste