Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis mal ganz anders
#1
Hallo Racer,

unsere Stadtbahner sind mit Ihren 3D-gedruckten Chassis ja schon ganz gut unterwegs. Auch Martin hat ein tolles Chassis für die Rennstrecke auf die Beine gestellt. 

Wer mal sehen möchte, wie weit man den Umbau bzw. Eigenbau eines H0-Rennchassis treiben kann, sollte sich mal diesen Beitrag in einem US-Forum anschauen. Sowohl die Flachanker-Fans als auch die Hardcore-Inliner-Racer sollten ins Staunen kommen.

http://slotblog.net/topic/16238-ho-scrat...d-gallery/

Keine Angst, englische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Bilder sprechen für sich selbst. 

VG, Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,
das sind die guten alten Brass Wars Zeiten - Mitte der 70`Jahre.

Arne
Zitieren
#3
Dann müssen die mir ja nicht bekannt sein. Mitte der 70er bin ich noch brav mit Original Faller ams im Kreis herum gefahren Wink .

Vielleicht modifiziere ich irgendwann im Winter mal ein T-Jet oder AFX/MT Chassis mit Messing Bodenplatte. Der dann nicht mehr regelkonforme Grand-Prix-BMW 320i würde sich anbieten.
Zitieren
#4
(12-06-2017, 13:01)Klenkes schrieb: Dann müssen die mir ja nicht bekannt sein. Mitte der 70er bin ich noch brav mit Original Faller ams im Kreis herum gefahren Wink .

Vielleicht modifiziere ich irgendwann im Winter mal ein T-Jet oder AFX/MT Chassis mit Messing Bodenplatte. Der dann nicht mehr regelkonforme Grand-Prix-BMW 320i würde sich anbieten.

Es sind nicht nur "alte" Chassis zu sehen, sondern auch einige neu gebaute.
Es ist doch allgemein bekannt, dass das dort so genannte "gravity racing" in den USA und auch GB seit Längerem eine ziemliche Renaissance erlebt, angetrieben auch durch die mittlerweile erhältlichen sehr kleinen can - Motoren mit Polymer - oder Neo - Magneten, also ausreichender Leistungsfähigkeit für zu Hause und Teppichrennen - auch wenn die Anker etwas kleiner sind.
Faszinierend ist doch vor Allem, mit wie viel Liebe zur Sache,  Sachverstand und modellbauerischem Geschick da Chassisprinzipien aus der 32er ex- Rennszene ( als man Chassis noch selbst bauen durfte und nicht kaufen mußte ) in H0 umgesetzt werden. Tja, das wäre mal eine Rennszene...

Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste