Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Bus T1 und T2 und Mercedes 319 - welcher Maßstab
#21
Hallo Joachim,
natürlich meinte ich den Verkäufer, der bei ebay als t2-jockel auftritt. Über die Qualität seiner Fahrzeuge kann ich keine Aussage machen. Ich habe nur festgestellt, daß er einige Fahrzeuge anbietet, bei denen der Radstand des Chassis verlängert wurde.
Solche Fahrzeuge habe ich auf meiner Bahn mit meinen Eigenbau-Chassis auch im Einsatz.

Hubert
Zitieren
#22
Wie Michael schon sagt, wir reden hier nur von angenäherten H0 Maßstab.
Ich finde zum Beispiel bei Transportern 1:64 ziemlich grenzwertig, da sie durch die Form sehr groß wirken. dies gilt auch für den T1 von Faller so wie die Ami Kopie für Aurora. Hier ist weniger ist mehr angesagt und ich würde auf 1:72 gehen. Auch in in diesem Maßstab gibt es einiges von Schuco bzw. Hongwell. Manchmal geht auch 1:76 0 = Spur 00, darin gibt es nette englische Fahrzeuge von Marken wie Oxford/Hornby, Classix, EFE oder Corgi.

Mario
Zitieren
#23
Die Diskussion zeigt, das man das alles nicht immer nur am Modell oder Hersteller festmachen kann.
Ich werde es dann wohl so halten, das ich mir nur noch nach Augenmaß und der schonmal hier irgendwo geposteten Schablone Modelle "live" kaufe und mir online Käufe verkneifen werde.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste