Guten Abend zusammen!
anbei mal ein paar Bilder von dem BMW Typ 1 mit kurzer Schürze.
Den BMW habe ich als AMS-Fahrzeug gekauft und an den Schraubstutzen kann man gut erkennen, dass es ehemaliges kein Hit-Car Fahrzeug ist.
@Ebi: Die lange und kurze Schürze kann nicht von Produktionsschwankungen kommen, dafür ist der Unterschied zu gravierend.
Ist aber eine gute Idee! Wie Mario schon sagt, ist es bestimmt für die Zinkchassis vom Hit-Car gekürzt worden, wie beim Citroen oder den Schraubstutzen vom Capri auch.Leider stehen in den BMW Karossen keine Gussnummern, dass man darüber noch was rauskriegen könnte. Könnte mir vorstellen dass der Herr hier eigentlich ein Hit-Car werden sollte und dann doch irgendwie in der AMS-Abteilung gelandet ist
Vor dem Thema hier habe ich ehrlich gesagt nie auf diese Unterschiede geachtet.
Als ich die drei verbliebenen BMW's genauer angeguckt habe, fiel mir bei einem Hit-Car noch ein Detail auf.
Es ist eine "Nase" am Heck. Hierbei handelt es sich nicht einfach um einen überstehenden Grat.
Die Nase hat eine definierte Form und sieht aus, als wäre sie ein Überbleibsel von einer langen Schürze hinten.
Hat der Typ 1 eine lange Schürze hinten? Habe nur den einen in Chrom und der hat ne kurze....
Liebe Grüße,
Mathis