Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo steht ..., oder fährst du schon? - Update 2 und Abbau
#1
Hallo Leute,

vor kurzem, Mitte Oktober waren die vereinbarten 6 Monate Überbett-Bahn um!
Die Bahn steht somit seit 4 Wochen wieder abgedeckt hinter der Tür meines kleinen Büros. 

Hier der abschließende Bericht:
Eine erste Feststellung vorab, aktuell muss ich feststellen, das das jahreszeitliche Timing für den Überbett-Bahn-Aufbau nicht ganz optimal war. Denn gerade jetzt, wo es kälter wird, könnte ich eher den Vorteil der wärmeren Füße (s. Beschreibung in dieser Rubrik "Wo steht deine Bahn, oder fährst du schon") gebrauchen.

Gab es Nachteile?
Ja schon, das "überbaute" Bettende hat natürlich beim Bettenmachen Hindernis-bedingt etwas mehr Mühe gemacht. Habe mich daher natürlich selber mehr als früher in diese Tätigkeit eingebracht.
Das waren sie aber auch schon, "alle" festgestellten Nachteile.

Sehr positiv aufgefallen ist mir, das meine Frau hier trotz ihrer Einmetersechzig, wahre Größe gezeigt hat. Sie hat sich nicht ein einziges Mal beklagt über diesen Auswuchs meiner Spinnereien und dem damit verbundenen Aufwand.
Zu den Vorteilen:
Außer den vielen Vorteilen, die ich in den beiden Beiträgen zuvor schon angeführt habe, kommt jetzt noch ein weiterer hinzu: Das ich mir in 6 Monaten, in denen die Überbett-Bahn das Bettende überragte, kein einziges Mal meine Schienbeine an den Kanten des Bettendes poliert habe. So konnten die früheren Blessuren in dieser Zeit gut abheilen.
Inzwischen sehen meine Schienbeine leider wieder so wie früher aus, meist weil ich zu schnell unterwegs bin, oder, im Dunkeln treffe ich mitunter sogar auch im Schleich-Schritt. Und für jeden, dem es bezüglich Bettkanten ähnlich geht wie mir, dem kann ich, statt Inkaufnahme von Schmerzen, Wundsalbe und Pflaster, absolut empfehlen, das Problem mit einer solchen Überbett-Bahn zu lösen. Nicht nur völlig rezeptfrei, auch Körper und Geist werden davon profitieren, inklusive tolle Nebenwirkungen garantiert.

Da die Laufzeit meines Schlaf-Spiel-Zimmers-Projektes mit "all" meinen Lieblingen um mich herum ja von vornherein auf die 6 Monate begrenzt war, hatte ich mir natürlich zwischendurch schon Gedanken über "das Danach" gemacht.
Meine favorisierte Überlegung war, der Bahn umlaufend - ist ja ohnehin nur 5cm hoch - einen schönen Bilderrahmen zu spendieren. Dann könnte ich sie wie ein Gemälde, sogar mit plastischer Tiefenwirkung im Wohnzimmer quer über unsere Couch hängen. Damit ließe sich sogar ein spannendes Licht-Szenario, bzw. für das Wohnzimmer eine schöne indirekte Beleuchtung verbinden, wenn dann auf der Bahn diverse kleine LED-Flutlicht-Leuchtmasten als Bahn-Beleuchtung aus dem H0-Zubehör, aufgestellt wären. Als wichtigstes Zubehör - für den Genuss der Augen - würden natürlich einige F1-Modelle auf der Fahrbahn stehen, (bzw. drauf hängen = Magneter).
Und für den Genuss der Finger und aller übrigen Sinne könnte die Bahn, ohnehin nur etwa 12kg leicht, schnell abgenommen, auf den Couchtisch gelegt, an die beiden dort fest (darunter) installierten Netzteile angeschlossen werden. So auf die Schnelle ein paar noch schnellere Runden drehen, das würde sicherlich auch dem einen oder anderen Besucher gefallen. Soweit die Idee.  
Aber, dieser Vorschlag hat meiner Frau diesmal so gar nicht zugesagt - "Bei aller Liebe, aber das, nee!"

Im Prinzip konnte ich ihr Veto auch - zumindest nach einer ganzen Weile - voll nachvollziehen. Konnte ich im Schlafzimmer mit dem Aufbau als Überbett-Bahn meinen Vorstellungen freien Lauf lassen, so muss - aus ihrer Sicht - ja nicht gleich jeder Besucher den Eindruck erhalten, was für einen Knall ich habe.

Bleibt noch das abschließende Fazit:  Wir hatten viele spannende Rennen und viel Spaß zusammen. Und es war alles in allem eine tolle Erfahrung und zwischen den Rennen kam noch der permanente optische Genuss meiner umgesetzten Überbett-Bahn-Idee dazu!

Zu guter Letzt: Also, bleibt jetzt die Bahn erst mal weggestellt, was nicht wirklich schlimm ist, weil die Idee und die Bilder davon, weiter vor meinem geistigen Auge lebendig sind, und weil ...                                               die Fertigstellung meiner großen, 3,5m langen Rennbahn-Anlage, inzwischen immer mehr dem Ende entgegen geht.
Ein paar aktuelle Bilder:

   
Klausi ist gerade mit Berti´s Manta angekommen


   
im Moment geht die Arbeit an der Strecke aber nicht weiter, weil meine Mitarbeiter mal wieder nur rumlabern.


    [attachment=8875]
dann mach ich auch erstmal mit meiner "Besten aller Ehefrauen" einen Kurzurlaub am Entenweiher, danach sehen wir weiter ...

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste