Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Porsche GT in hellbeige?
#1
Moin zusammen,
ich habe in der Bucht einen Faller Porsche GT Typ 3 erstanden, dessen Farbe mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Er ist eindeutig in einem hellen Beige, kein Weiß! Auch innen ist er beige. Ich habe mehrere weiße GTs, dieser weicht eindeutig als einziger ins hellbeige ab. Die gängige Literartur kennt m.E. keinen beigen GT, hat hier vielleicht jemand nähere Infos?
Der Wagen ist ziemlich sicher KEIN Panscherprodukt, die Angüsse sind alle gut zu erkennen. Die Kennzeichnung auf der Innenseite ist mit allen Fallers identisch, die Karosserie ist nicht lackiert. Die Farbgebung ist auch zu gleichmäßig, um als Ausbleichen angegesehen zu werden.
Hier zum Vergleich ein Bild mit einem meiner Vergleichs-GT

   


Viele Grüße aus Hamburg

Mario
Zitieren
#2
Hallo Mario

Auch diese Karosse gab es in der Metallicversion.
Was haben wir hier über diese Metallickarossen gelernt:
Die Spritzdüsen wurden aus Kostengründen bei einem Farbwechsel nicht gereinigt und so entstanden auch Mischfarben die dann verchromt wurden.

Ich vermute mal stark, das wenn alle Zigarren abgelaugt werden, keine Farbe doppelt vorkommt
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#3
(02-01-2018, 05:59)Loddar M schrieb: Ich vermute mal stark, das wenn alle Zigarren abgelaugt werden, keine Farbe doppelt vorkommt

...das wäre ja mal ein weites Sammelgebiet!

Das ist ja wie Ü-Eier auspacken....jedesmal eine Riesenfreude Rolleyes
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Moin,
Lothar, dann müsste es sich um einen abgelaugten goldenen GT handeln!
Vielleicht hat ja hier jemand diese Farbe bereits abgelaugt und weiß es genau?
Wäre schön für mich es zu wissen....

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#5
Tach,
ich vermute aufgrund Lothar's Aussage, das man unter allen verchromten alle Farben finden wird.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Hallöle

Jou Christoph genauso ist dat Cool
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#7
(02-01-2018, 20:49)Sytronic47 schrieb: Hi Mario,
ohne irgendwas andeuten zu möchten, aber manchmal verzerren Bilder halt ein wenig bzw. man (in diesem Falle ich) sieht, was man sehen möchte: Bist du sicher, dass es ein Typ 3 ist? Magst du mal einen Typ 1 als Vergleich daneben stellen?
Liebe Grüße,
der Seb

Hi Seb,

ist auf jedenfall ein Typ 3. Das kann man daran erkennen, dass der Typ 1 ganz tiefe Ausbuchtungen für die Lampeneinsätze hat. Beim Typ 3 sind sie flach mit einem kleinen Loch für den Lampenpin drin.
Naja ansonsten ist der Typ 1 bekanntlich schmaler was man nicht immer auf Bildern erkennen kann Smile

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#8
Moin zusammen,

ich habe auch so ein abgelaugtes Teil.
Dieser ist eher so sandfarben.


.jpg   DSCF3634.JPG (Größe: 48,59 KB / Downloads: 56)

Müsste ein Typ 5 sein, der Weiße als Vergleich ist ein Typ 1

Meines Wissens wurden die schmalen Typ 1 Modelle nicht im "Metalliclook"  für Hitcar oder Carina produziert,
sondern nur in der Farben blau, weiß, rot, möglicherweise noch in Orange

LG

PeTi   Cool


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Zitieren
#9
Moin,
Jo, mein beiger GT ist ein Typ3, mit den Lampeneinsätzen! Der Fünfer hatte die ja nicht mehr! Einen weißen Typ1 habe ich nicht zum Vergleich, die schmalen GT-Versionen waren mir immer zu hochbeinig! Ihr habt mich jetzt bestätigt, dass es sich um einen abgelaugten GT handeln könnte. Mal sehen was mit dem jetzt passiert, ob er die Nr. 5 in meiner Porsche GT-Reihe wird.....

Viele Grüße aus Hamburg
Mario

PS: Wieso verzerrt mein Foto, das von Sebastian nicht, was habe ich wieder falsch gemacht??
Zitieren
#10
(03-01-2018, 10:02)HHFallerslot schrieb: PS: Wieso verzerrt mein Foto, das von Sebastian nicht, was habe ich wieder falsch gemacht??


alles Mario, alles... Big Grin

nee, Schurz beiseite:

alles ist gut!

Dein Bild ist bei mir .nicht verzerrt.

Dafür mittlerweile meins von den GT's

Gibt wohl kaum ein Auto mit mehr Varianten
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#11
Hallo Mario,

die Fotoanzeige der Forums-Software ist nicht so dolle. Manchmal "behält" die Software die Maße / Anzeigerichtung ("hoch" oder "quer") des zuvor angezeigten Fotos. Wenn dann ein neues Foto angezeigt werden soll, wird dieses unter Umständen "verzerrt" dargestellt.

LG
Andreas
Zitieren
#12
ich habe seit Jahren einen Orangen GT 1 in der Vitrine stehen... Nun habe ich innen mal etwas gekratzt.
mmmhhh lackiert aber in bestechender Qualität.

LG

PeTi   Cool


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum   Big Grin
Zitieren
#13
(01-01-2018, 20:49)HHFallerslot schrieb: Moin zusammen,
ich habe in der Bucht einen Faller Porsche GT Typ 3 erstanden, dessen Farbe mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.


Hallo Mario,
den GT hier habe ich mal für ´n Fuffziger geschossen, oder vielleicht auch für 3 Euro, maximal, auf der Slotmania vor ein paar Jahren.
Der war auch metallic und die eine A-Säule verbogen und das Glas defekt und die Räder.... Darum so billich.
Aber abgelaugt und aufm Chassis macht er Laune. Ist ein bischen dunkler als Deiner, wie ich das sehe.
Holger


Angehängte Dateien
.jpg   Faller Porsche GT HC beige abgel eigen.JPG (Größe: 25,82 KB / Downloads: 35)
.jpg   Faller Porsche GT HC beige abgel Heck eigen.jpg (Größe: 29,68 KB / Downloads: 35)
Zitieren
#14
Moin,
Auch eine schicke Farbe!

Guts Nächtle

Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste