Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neue Beiträge" vs "Heutige Beiträge" ansehen
#1
Hallo Admins,

wenn ich auf "Neue Beiträge ansehen" klicke,
bekomme ich z.B. zwei neue Beiträge angezeigt.
Klicke ich danach auf "Heutige Beiträge ansehen",
bekomme ich 5 neue Beiträge angezeigt.
Kann es sein, daß "getdaily" und "getnew" in der
Software irgendwo vertauscht sind?

Liebe Grüße und frohes Neues aus Berlin

Olli
Zitieren
#2
Hups... na, da fragst Du ja was, Olli...

Es scheint mir folgendermaßen zu sein:
A.) Hinter "Neue Beiträge ansehen" steckt ja der Link / Befehl "http://www.h0slot.eu/search.php?action=getnew". Die Variable "getnew" ist dann wahrscheinlich so definiert, dass nur die neuen Beiträge der letzten Stunde(???) angezeigt werden.
B.) Hinter "Heutige Beiträge ansehen" steckt ja der Link / Befehl "http://www.h0slot.eu/search.php?action=getdaily". Die Variable "getdaily" ist offenbar so definiert, dass nur die neuen Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt werden.

Um das genauer herauszufinden, müsste ich mich in die Tiefen der PHP-programmierung der Forums-Software vergraben. Öhm... das würde ich gerne vermeiden. Wink

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

ist nicht nötig Smile .
Hatte nur mein logisches Empfinden etwas irritiert.

Liebe Grüße
Olli
Zitieren
#4
"Neue Beiträge" listet alle noch nicht gelesenen Beiträge auf.
"Heutige" Beiträge listet auch schon gelesene, aber in den letzten 24 Stunden veröffentlichte Beiträge.

So habe ich es zumindest bisher empfunden.
Zitieren
#5
Hallo Markus,

dann dürfte ich aber nicht weniger neue Beiträge unter "Neue Beiträge ansehen"
angezeigt bekommen, als unter "Heutige Beiträge ansehen".

Lieben Gruß
Olli
Zitieren
#6
Hallo Junxs,

nee, nee... "Neue Beiträge" listet nicht alle noch nicht gelesenen Beiträge auf. Das habe ich schon herausgefunden. Ich denke da werden nur Beitrage angezeigt, die in einem aktuellen Zeitraum erstellt wurden - ob das nun die letzte, vergangene Stunde ist oder nur die letzte, vergangene halbe, weiß ich nicht.

LG
Andreas
Zitieren
#7
Doch, das ist so, Andreas.

Ich bin gerade unser Testuser Tuppes. Der Tuppes sieht hunderte "Neue Beiträge". Nämlich alle, seit seiner letzten Anmeldung in 2016.
Gleichzeitig sieht der Tuppes aber unter "Heutige Beiträge" nur die, die seit Gestern, 22:55 Uhr erstellt wurden.

Um die neuen Beiträge nicht mehr als "Neue Beiträge" angezeigt zu bekommen, muss man sich ab- und wieder anmelden.

Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein anderer Sachverhalt.

Gruß
Markus
Ich bin der Testuser der Admins. Manchmal mache ich komische Sachen.
Zitieren
#8
sorry

aber habt Ihr keine Autos zum dran basteln?
 Wink)))

zugegen
manchmal möchte ich auch gerne etwas wissen

oder liegt es an Datum?

war aber schon älter der Beitrag und nicht vom 1 April
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste