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07-01-2018, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-01-2018, 16:04 von cw658.)
Tach,
mal eine Frage:
Die Selenplatten wurden ja bei den Blomos immer beigelegt und auch gefahren.
Wann und warum passiert es dann, das sie so heiss werden, das die Karosserien verformen?
Kann man das durch beispielsweise anbringen von Aluband an der Karo abstellen oder sollte man wirklich darauf verzichten, bei Blomos Halbwelle zu fahren.
Da interessieren mich mal Eure Erfahrungen.
@Andreas: frag' doch Jens demnächst mal wegen den Blomos - meinen Bulli hat er retten können.
LG
Christoph
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Moin,
das scheint mir besonders ein Problem bei den Messing- und den B1 mit rotem Langsamfahrgetrieben gewesen zu sein. Die Plättchen waren auf der Seite montiert und die Wagen hatten bei hohen Drehzahlen entsprechend hohe Ströme! Zudem werden nach meiner Beobachtung die Blomos gerne heißer im Betrieb, wenn die Kohlehalter mit neuen, d.h. entsprechend langen Kohlen sehr weit reingedrückt werden!
Vielleicht weiß noch jemand hier genaueres??
Viele Grüße aus Hamburg
Mario