Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat noch nicht, wer will nochmal ...
#21
Ah! Cool! Danke Mario!
Zitieren
#22
Tach,
mal eine Frage:
Die Selenplatten wurden ja bei den Blomos immer beigelegt und auch gefahren.
Wann und warum passiert es dann, das sie so heiss werden, das die Karosserien verformen?
Kann man das durch beispielsweise anbringen von Aluband an der Karo abstellen oder sollte man wirklich darauf verzichten, bei Blomos Halbwelle zu fahren.
Da interessieren mich mal Eure Erfahrungen.

@Andreas: frag' doch Jens demnächst mal wegen den Blomos - meinen Bulli hat er retten können.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#23
Moin,
das scheint mir besonders ein Problem bei den Messing- und den B1 mit rotem Langsamfahrgetrieben gewesen zu sein. Die Plättchen waren auf der Seite montiert und die Wagen hatten bei hohen Drehzahlen entsprechend hohe Ströme! Zudem werden nach meiner Beobachtung die Blomos gerne heißer im Betrieb, wenn die Kohlehalter mit neuen, d.h. entsprechend langen Kohlen sehr weit reingedrückt werden!
Vielleicht weiß noch jemand hier genaueres??

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste