Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FallerAMS stellt sich vor
Oh Manno, und wie wird das erst am Heiligabend?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Moin,
immer noch ist Deine Bahn mit ihrer schlichten und schönen Gestaltung ein Vorbild. Nichts überladen, einfach perfekt!

Viele Grüße aus Hamburg

Mario
Zitieren
Wow!

Was für eine tolle Bahn und Anlage.

Vermutlich tragen die vielen Kurven (-> Schwer nicht rauszufliegen) und die Gestaltung (-> "Angst" vor Abflug) nochmal so richtig schön zum Nürburgring Feeling bei Big Grin

Ich wünschte, ich hätte sowas geiles!

Gruß
Martin
Zitieren
(26-07-2018, 11:54).derGroße schrieb: Wow!

Was für eine tolle Bahn und Anlage.

Vermutlich tragen die vielen Kurven (-> Schwer nicht rauszufliegen) und die Gestaltung (-> "Angst" vor Abflug) nochmal so richtig schön zum Nürburgring Feeling bei Big Grin

Ich wünschte, ich hätte sowas geiles!

Gruß
Martin
Hallo Martin,

(ich hab mir Mühe gegeben, den Nürburgring gemäß Faller AMS Katalog nach zu bauen)

Nein, die vielen Kurven zwingen zu konzentriertem Fahren, wer das tut kommt mit einem powerslide gut durch - meine Enkel beherrschen das ganz gut. Außerdem gibts bei Rennen immer gerechterweise einen Tausch von Fahrzeug und Bahn.

Du kann das selber nachbauen, die Fahrbahnen sind nicht besonders teuer und eine "Solitude" kann man für ein Sonntagsrennen auch auf dem Tisch installieren.

Zugegeben, die Originalautos sind teuer, aber du wirst sie immer für mindestens den Einkaufspreis - wenn nicht sogar mehr - wieder los

Gruß Marcus
Zitieren
Ankündigung: Wenn die künftigen Fahrer bereit sind gibts noch dieses Jahr

den "Dezember Faller AMS Nürburgring Classic Race Cup"

allen FallerAMS ern einen schönen 1. Advent!
Zitieren
...der Sommer ist heiß - hier sieht man heiße Faller AMS auf dem Nürburgring....


[Bild: FallerAMS_1.jpg]
[Bild: FallerAMS_2.jpg][Bild: FallerAMS_3.jpg]
Zitieren
   
   
.jpg   Urkunde.jpg (Größe: 64,12 KB / Downloads: 49)
       
Endlich wieder ein FALLER AMS NÜRBURGRING CLASSIC RACE - auch bei bestem Wetter grüßt die Piste
Zitieren
...das sind aber artige bübchen ... Angel
Zitieren
Fein, fein, aber das sieht nur so aus - die schlagen immer den Oppa Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
Hi Marcus,

immer wieder tolle, Deine Bilderchen, immer schön.
Wie kommen aber die AFX aneiander vorbei in den engen Kurven ??
Das müsste ja bei den F1 Zigarren noch lustiger sein !!???
Haste welche ??
Ich habe meine an den Hinterachsen so gekürzt,dass die auf meiner Bergrennstrecke einigermassen aneinander vorbeikommen.
Hatte mal Tomy, nix zu machen, waren zu breit.
LG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
(31-07-2019, 22:01)Reifenheizer schrieb: Hi Marcus,

immer wieder tolle, Deine Bilderchen, immer schön.
Wie kommen aber die AFX aneiander vorbei in den engen Kurven ??
Das müsste ja bei den F1 Zigarren noch lustiger sein !!???
Haste welche ??
Ich habe meine an den Hinterachsen  so gekürzt,dass die auf meiner Bergrennstrecke einigermassen aneinander vorbeikommen.
Hatte mal Tomy, nix zu machen, waren zu breit.
LG,
Hans

Wie die aneinander vorbei kommen - sie kommen nicht aneinander vorbei, die Gegner müssen sich gedulden bis zur nächsten Geraden! Wenn sie dann überholen können sind sie bei der nächsten Kurvenfolge im Vorteil.

Nein Zigarren hab ich leider nicht, aber wie gezeigt habe ich zwei Ford GT 40 Faller hit car umgebaut - die beleben die knallharten Runden!

Grüße Marcus
Zitieren
(05-08-2019, 12:43)FallerAMS schrieb:
(31-07-2019, 22:01)Reifenheizer schrieb: Hi Marcus,

immer wieder tolle, Deine Bilderchen, immer schön.
Wie kommen aber die AFX aneiander vorbei in den engen Kurven ??
Das müsste ja bei den F1 Zigarren noch lustiger sein !!???
Haste welche ??
Ich habe meine an den Hinterachsen  so gekürzt,dass die auf meiner Bergrennstrecke einigermassen aneinander vorbeikommen.
Hatte mal Tomy, nix zu machen, waren zu breit.
LG,
Hans

Wie die aneinander vorbei kommen - sie kommen nicht aneinander vorbei, die Gegner müssen sich gedulden bis zur nächsten Geraden! Wenn sie dann überholen können sind sie bei der nächsten Kurvenfolge im Vorteil.

Nein Zigarren hab ich leider nicht, aber wie gezeigt habe ich zwei Ford GT 40 Faller hit car umgebaut - die beleben die knallharten Runden!

Grüße Marcus

Liebe FallerAMSer,

die Anlage hat nun einen neuen Besitzer.
Möglicherweise tritt er diesem tollen Forum bei.

ein Corona-freies Wochenende Euch allen, Marcus
Zitieren
(10-01-2021, 10:45)FallerAMS schrieb:
(05-08-2019, 12:43)FallerAMS schrieb:
(31-07-2019, 22:01)Reifenheizer schrieb: Hi Marcus,

immer wieder tolle, Deine Bilderchen, immer schön.
Wie kommen aber die AFX aneiander vorbei in den engen Kurven ??
Das müsste ja bei den F1 Zigarren noch lustiger sein !!???
Haste welche ??
Ich habe meine an den Hinterachsen  so gekürzt,dass die auf meiner Bergrennstrecke einigermassen aneinander vorbeikommen.
Hatte mal Tomy, nix zu machen, waren zu breit.
LG,
Hans

Wie die aneinander vorbei kommen - sie kommen nicht aneinander vorbei, die Gegner müssen sich gedulden bis zur nächsten Geraden! Wenn sie dann überholen können sind sie bei der nächsten Kurvenfolge im Vorteil.

Nein Zigarren hab ich leider nicht, aber wie gezeigt habe ich zwei Ford GT 40 Faller hit car umgebaut - die beleben die knallharten Runden!

Grüße Marcus

Liebe FallerAMSer,

die Anlage hat nun einen neuen Besitzer.
Möglicherweise tritt er diesem tollen Forum bei.

ein Corona-freies Wochenende Euch allen, Marcus

Das mit dem Zitieren und Antworten scheint ihr nicht zu lernen. Macht nichts. ihr müsst mit den immer länger werdenden Beiträgen klar kommen. Ich kann das aber auch. Unnötig und unerwünscht ist es aber trotzdem.

Gruß
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste