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Faller Porsche bremst nicht
#41
ich fahre bei mir bei 12 volt mit Faller ganz wunderbar mit dem 90 ohm Parmas
wer nun in stadtbahntempo noch um kurven schleichen möchte(ich will Rennen fahren), der liegt wohl bei 120 ohm nicht schlecht

es gibt ja wirklich Faller Handdrücker mit bis ca 120 ohm und ich glaube ein teil der drehregler hat sogar noch höher heraus 150ohm???
das weiß evtl LoddarM, oder Lothar

bei mir fahre ich auch die Faller AMS wenn Sie gut laufen noch bei 15 Volt mit dem 90 Ohm Parma im racing betrieb

wer bei veranstaltungen mit 60-70 Ohm und 15Volt Faller AMS-Läufe starten will, da wird dann mit dem so genannten Meikel-Wackel-Gas gefahren. also tickergas, sonst kommt man nie um die ecke.
warum man dann aber so heftig an den 15 volt bleiben muss,  hat sich mir nie erschlossen. ausser, am hat kein anders netzteil(kann es nicht herunter regeln.
eigentlich fliegen Faller AMS, gut gemacht, bei 12 volt schon mächtig tief
wer DIE dann über eine 6-7 meter lange gerade fahren lässt, hat seinen spass
voraus gesetzt die schienen sind plan und die radsätze rund, sonst fliegen dabei nur alle autos ab nach 1-2-3 metern gerade

ich fahre die Faller selbst bei 15 Volt immer noch gut mit dem PM einstellbaren Regler
zu Fritz zeiten, waren DIE problemlos zu beziehen mit den richtigen werten

cu
aus gegebenem Anlass, Guten Rutsch in Allen Maßstäben. DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
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#42
(19-02-2015, 13:25)pitstop-br schrieb: Hallo,

hab gestern das 1. Mal einen meiner Neuerwerbe, einen Porsche 911 von Faller, auf die Bahn (Tyco mit Labornetzteilen 15V und Parmaregler mit Bremse) gestellt. Das Teil geht ab wie eine Rakete, bremst aber nicht.
Hallo Peter,

ich hab ne Menge Faller im Sinne von ner ganzen Anzahl, und die fahren wir auch auf der Bahn zum Rennen. Meiner Meinung nach einfach die Marke, wie immer, wer auch immer damit zurecht kommt oder auch nicht.
Hatte auch mal nen Jaguar, der ging wie Tier, hat aber leider nicht gebremst. Leider fehlt hier eine vergleichbare Streckenangabe, denn "dass alle nicht bremsen" kann ich so nicht stehen lassen. Innerhalb von ca 40-50 cm werden die immer ausreichend langsamer.
Mein Jaguar ging aber auch auf über 1 m nicht nennenswert runter.
Und das lag -- an den Magneten. Sind die nämlich ausgelutscht, im Sinne nicht besonders stark, dann bremsen die auch nicht die Ankerwicklungen ab.
Magnete getauscht, und schon lief der Kasten normal. Will sagen: dann auch ein bissele langsamer, aber wie die Faller so sind: immer noch ausreichend schnell.
Was ansonsten zu Voltzahlen und Öhmern gesagt wird kommt noch dazu.
Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Porsche
Holger
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