![]() |
|
LED Beleuchtung - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Händlerneuheiten (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: LED Beleuchtung (/showthread.php?tid=36) |
LED Beleuchtung - turbohelmi - 23-01-2015 Hallo Junx Am Dienstag bekomme ich den Prototyp.Vorne schönes weisses Licht und hinten rot.Regelbar von 8 - 24 Volt.Licht ist unabhängig von der Fahrspannung. Das leuchtet immer gleich.Suuuuuper.Ich habs am Messgerät gesehen. Der Proband ist der Ford GT 40.Das Gute ist,das diese LEDs keine Wiederstände.brauchen. Wenn sich das bewährt,und ich werde das testen,geht das auch zu euch zu einem moderaten Kurs. Was ich euch anbieten kann ist Folgendes - Wer sich nicht zutraut das einzulöten, keine Angst,Gegen einen kleinen Aufpreis wird das von uns geregelt. Desweiteren ist folgendes geplant - Solltet ihr ein oder mehrere Autos kaufen wollen,habt ihr generell die Option mit oder ohne Licht. Und was wären die Le Mans Autos ohne Licht. ![]() Was weiter bisher nur angedacht ist sind schaltbare "yellows",aber das wird auch noch kommen. Wie ihr seht,geht da noch ein bisschen Innovation und ich hoffe,das ihr mir weitere Wünsche vortragt.Mal sehn was sich alles machen lässt. Grüsse Turboscaleracehelmi LED Beleuchtung - photomanHH - 23-01-2015 das klingt doch Super gibt es das auch als bausatz zum selbst einlöten? cu, DC LED Beleuchtung - Slot-Tom - 23-01-2015 Hallo Helmi, ja das LED Licht ist prima! Wenn 4 Autos fahren kannst du die Deckenbeleuchtung abschalten! ![]() Hab allerdings noch Widerstände einlöten müssen da nach einigen Test`s die Lampen durch brannten. In der Galerie hab ich 2 Bilder eingestellt. Grüße aus dem kalten Berlin ![]() von Slot-Tom :ph34r: LED Beleuchtung - photomanHH - 23-01-2015 scheinbar gibt es schon heftige spannungsspitzen beim rennbahnbetrieb jedenfalls kann man bei 15V netzteilen nicht davon ausgehen, das dioden die für 15 ausgelegt sind, das dann aushalten auch dioden die für 20 volt ausgelegt sein sollten brannten bei mir schnell bei 15V auf der bahn durch direkt und sauber ans netzteil geklemmt, brannten die ewig autorennbahn spannungsübertragungen scheinen reine dreckschleudern im bereich der spannungsspitzen zu sein LED Beleuchtung - turbohelmi - 23-01-2015 Hallo Junx @photomann Die wird es auch als Bausatz geben.Die LEDs sind extra dafür ausgelegt diese Spannungsspitzen auszuhalten. Ausserdem hab ich diese Problematik ausführlich mit dem Hersteller besprochen und der hat mir versichert das dies nicht der Fall ist. Ich werde das im Vorfeld ausgiebig testen bevor die Bausätze auf den Markt kommen. Übrigens ist der Prototyp schon fertig,kann ihn Montag abholen. Dann wissen wir mehr. :blink: :blink: :blink: Grüsse - Turbohelmi LED Beleuchtung - thivissen - 23-01-2015 Hallo Helmut, hört sich sehr gut an, bin sehr gespannt und freue mich auch Deine Aktivitäten. Willy LED Beleuchtung - photomanHH - 24-01-2015 cooool dann kann i ja in meinen t2 911 carrera frontlich einbauen super cu, DC LED Beleuchtung - Sigi_83 - 26-01-2015 H0er mit Lciht, welch ein Traum ![]() LED Beleuchtung - turbohelmi - 26-01-2015 Hallo Junx Der Prototyp hat alle erforderlichen Tests zu meiner Zufriedenheit absolviert. [attachment=15828:CIMG9498.JPG][attachment=15829:CIMG9505.JPG][attachment=15830:CIMG9503.JPG] Das linke Bild zeigt leider nicht soviel,auf dem mittleren eine Heckansicht, wenn ihr da mal nach vorne seht,kann man erahnen wie hell das wirklich ist.Das Licht muss aber noch eingestellt werden...... ![]() Auf dem letzten sieht man das mal in voller Fahrt.Zwar unscharf aber man kann die konstante !!! Lichtausbeute sehn. Lieferbar sind die Sets ab kommenden Freitag für schlanke 9.90€ inkl. Versand. Das Set beinhaltet je zwei weisse und rote LEDs.Sowie einer weissen Ersatz LED. "Beipackzettel" mit technischen Infos ist anbei. Wer abholen möchte,möglich ab kommenden Montag (ich hoffe,das ich dann mit dem Laden so weit bin) kurze Mail an bangerthelmut@yahoo.de oder PN. Der Laden ist Di und Do von 17 - 20.00 Uhr und Samstags von 15 - 20 Uhr besetzt.Natürlich geht auch individuelle Terminabsprache. Desweiteren wird Scalerace wohl zum 08.02.2015 wieder am Netz sein. Grüsse vom erleuchtetem Turbohelmi LED Beleuchtung - Klenkes - 26-01-2015 Hallo Helmut, klasse! Da weiß ich schon, was ich im Shop bestellen werde, wenn der wieder online ist. Gehört zu den LEDs noch eine Elektronik? Sonst würden die LEDs doch nicht gleichmäßig leuchten. Wie viel Platz muss in der Karo denn frei sein? Kann man damit kleine Flachanker wie z. B. Faller oder T-Jet beleuchten? Oder die MegaG LM Prototypen? Viele Grüße Markus, der noch auf die Erleuchtung wartet LED Beleuchtung - turbohelmi - 26-01-2015 Hallo MarkusEs braucht keine Elektronik,das sind Irrsinns LEDs.Ich bin kein Elektroniker,aber was da vom Lieferanten abgeliefert wurde,erste Sahne. Man kann nach meinem Dafürhalten das in jede Karo einbauen. Sie leuchten von der kleinsten Stromabnahme bis 24V gleich,die werden noch nicht mal warm.Laut Hersteller brauchts 72Std. volles Rohr,dann könnten die warm werden. Ich bin regelmässig im Gespräch mit dem Hersteller,sollte da irgendein Murks auftauchen,gibts da Qualm. @ all Ich kann nur mein Angebot an euch erneuern,wir löten das auch für euch ein,wir beleuchten jedes Auto. Ich mach noch`nen alten Herrenwitz..... ![]() Wie ich den GT40 mit vollem Licht gesehen hab,bei Frauen würde es heissen - feucht im Zwickel.... Entschuldigung an alle mitlesenden Frauen - Turbohelmi,demnächst wieder Scalerace :ph34r: :ph34r: :ph34r: LED Beleuchtung - ebi - 26-01-2015 Moin, wenn ich kein Gas geb bleibt's aber dunkel, oder? Gruß Ebi LED Beleuchtung - turbohelmi - 27-01-2015 Hi Ebi Wenn die in Le Mans an die Boxen fahren machen die auch das Licht aus. Warum sollen die leuchten wenn sie nicht fahren ????? Aber ich weiss,wo du hin willst.Das ist die Batterie Sache die in einem Post schon mal hier im Forum besprochen wurde. Sollte das gewünscht werden,machen wir sowas auch. Grüsse nach Hamburch - Turbohelmi LED Beleuchtung - photomanHH - 27-01-2015 freut mich mit dem Shop und das Du das machst und überhaupt und co viel erfolg und das jetzt erst recht, wo Dir schon ein licht, oder mehr, aufgegangen ist )))cu, DC LED Beleuchtung - CrazySloter - 27-01-2015 Zitat:<div>Hi Ebi, wenn man ein Goldcap (Speicherkondensator) mit verbaut und eine Weile fährt bleibt das Licht auch im Stand eine Zeit lang an.Wichtig ist auch eine Sperrdiode am Minus .Sonst wirds ganz schnell dunkel wenn ein Auto andersherum auf die Bahn gesetzt wird.Verpolung können Leuchtdioden nicht ab. Gruss Stefan LED Beleuchtung - JaDs - 27-01-2015 Hey, Kannst du sagen was es ungefähr Kostet wenn ihr das Licht einbaut? Grüße Jadds LED Beleuchtung - turbohelmi - 27-01-2015 Hallo Junx @Jadds Die Kosten werden sich so bei 20 € inkl. Material einpegeln.Ich gebe allerdings zu bedenken,das ihr das alleinige Risiko tragt.Es muss gebohrt und gelötet werden und da kann,trotz sorgfältigen arbeitens,mal was brechen oder ankokeln. @all Um da im Vorfeld Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen,werde ich eine "Light Edition" auflegen und die Autos komplett beleuchtet anbieten. Geht da was schief,muss ich mich nur über mich selber aufregen. :wacko: Sollte da mal nichts passendes für euch dabeisein,steht das Angebot,das bei Neufahrzeugen oder auch bei Schnäppchen nachgerüstet wird. Grüsse - Turbohelmi LED Beleuchtung - Klenkes - 27-01-2015 Wenn die LEDs schon Kabel in irgend einer Form angelötet haben, freue ich mich schon auf einen entspannten Bastelabend, um meine LM Prototypen 24h-fähig zu machen. Oder sind das solche Kaum-Größer-Als-Ein-Zuckerkrümel SMD LEDs? Da fehlt mir sowohl der passende Lötkolben als auch die Feinmotorik Gruß Markus LED Beleuchtung - turbohelmi - 28-01-2015 Hallo Markus Bekomme die Sets morgen,stelle dann Photos ein. Sei beruhigt,sind keine "Zuckerkrümel". ![]() Turbohelmi LED Beleuchtung - photomanHH - 28-01-2015 das mit den Zuckerkrümmeln ist schon so ne sache da löte ich mit lupenbrille und pinzette an SMD-LEDs herum und atme ein tja da war sie weck, die SMD-LED zum glück hatten wir ganze streifen davon bestellt und dann half ein Mundschutz gegen den abflug dieser miniteile ))hat sogar ne zeit geleuchtet in einem Faller-Porsche 904 ähnlich schwer war das einkleben der SMD-LEDs )) |