![]() |
|
Puppenkönigs Autos - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Puppenkönigs Autos (/showthread.php?tid=577) |
Puppenkönigs Autos - steinbeisser - 20-10-2013 Hallo Der Spielzeugladen Puppenkönig in Bonn hatte früher schicke VW-Busse mit AMS-Motiven: http://www.puppenkoenig.de/ueber-uns.html (Bild 15 und 17) Wäre doch mal ne schicke Idee für unsere Größe :wub: ![]() Grüße Ulli Puppenkönigs Autos - Slotraver - 20-10-2013 Jupp! Genial, Ulli! Wie hast Du Dir das gedacht? Als Decal auf weißem Bus? Puppenkönigs Autos - f.schulz - 20-10-2013 Hi Ulli, genau den T1 mit integrierter Bahn! Das wäre es! Ist in der Busausführung schon immer mein Traumauto. Den Transporter würde ich aber auch nehmen. ![]() Mal anders gedacht! Grüße Fritz RE: Puppenkönigs Autos - Hermann56 - 19-01-2021 hat den Firmenbus vom Puppenkönig einer nachgebaut? Der link funktoniert nicht, da der Puppenkönig 2019 nach über 100 Jahren Firmengeschichte geschlossen hat, ABER er soll dieses Jahr tatsächlich wieder eröffnet werden. ![]()
RE: Puppenkönigs Autos - historic-route-66 - 20-01-2021 Hi Hermann, Vorlagen dafür gibt es ja! Aber du brauchst ja neben den Decals auch noch einen T1 oder T2 Transporter und keinen Scheibenbus...... [attachment=12874] Aber wenn den jemand macht,ich nehm auch einen! Oder zwei,oder drei....... Gruss Michael RE: Puppenkönigs Autos - sven - 20-01-2021 den t2 ohne scheiben gibts schon ewig in resine ... wo wart ihr all die jahre ? wirklich schöne hat der stefan gimbel gemacht frag doch mal , vielleicht funktioniert seine form noch .. RE: Puppenkönigs Autos - cw658 - 20-01-2021 schwierig werden wohl dann die Uffbackers und dann: welchen denn dann nehmen, wenn diese Hürde genommen würde? Aber das wäre die Krönung einer Stadtbahn! RE: Puppenkönigs Autos - Hermann56 - 21-01-2021 theoretisch sind die "Uffbackers" (Naßschiebebilder) kein Problem. Bei decalprint.de habe ich ein Bitmap als Naßschiebebild erstellt, wie ist in dem Film erklärt ![]() Bei dem Bauer Porsche fehlte das Veedol Girl "Greta" Sie hängt jetz am vorderen Kotflügel. Für die Größe oder besser Kleinigkeit sogar noch zu erkennen. RE: Puppenkönigs Autos - cw658 - 21-01-2021 na, da verlassen mich meine Talente. Schade RE: Puppenkönigs Autos - Hermann56 - 21-01-2021 ..........ich bin ja schon dran, jetzt müßte Sven nur noch den T2 besorgenso ein Teil ist fertig gestellt. Problem war die Kanten und die Tür von dem Bus weg zu retuschieren. Schrift habe ich ebenfalls entfernt, damit diese nachträglich und auch deutlicher aufgeklebt werden können. Hat jemand eine Vorlage von "Faller" und "Auto Motor Sport" für mich? RE: Puppenkönigs Autos - historic-route-66 - 21-01-2021 Kannst du hier was mit machen? [attachment=12887] RE: Puppenkönigs Autos - Hermann56 - 21-01-2021 hey ein fettes dankeschön, klasse Qualität, damit läst sich arbeiten, jetzt weiß ich auch warum auf der Packung "Service" steht
RE: Puppenkönigs Autos - Loddar M - 22-01-2021 Hallöle (21-01-2021, 12:25)Hermann56 schrieb: ..........ich bin ja schon dran, jetzt müßte Sven CrazySlotter hat die doch für Sven gemacht, also Stefan anschreiben ob die Form noch gut ist. RE: Puppenkönigs Autos - CrazySloter - 24-01-2021 Meintet Ihr den ?? T1 Kasten habe ich keinen gegossen Gruß Stefan RE: Puppenkönigs Autos - boxer53 - 24-01-2021 Tja Stefan, ich weiß nicht so recht. Das ist ja ein T2b. Ob das geht? Grüße Klaus RE: Puppenkönigs Autos - CrazySloter - 24-01-2021 (24-01-2021, 15:10)boxer53 schrieb: Tja Stefan, ich weiß nicht so recht. Das ist ja ein T2b. Ob das geht? Ja Klaus,habe ja auch geschrieben das ich keinen T1 gegossen habe. Ob das geht liegt nicht in meiner Entscheidung. Gruß Stefan RE: Puppenkönigs Autos - boxer53 - 24-01-2021 Das ist ein JL Body von Hermann, den habe ich mal abgegossen. Wäre schon eine Basis. Obwohl noch ein 2. Kandidat im Gespräch ist..... Aber Hermann kommt ja mit den Decals nicht bei. Fummelt immer an Startnummern rum..... ![]() Ja, ist in der Küche abgelichtet. Aber da pansche ich nicht rum! Echt jetzt! Grüße Klaus (24-01-2021, 15:18)CrazySloter schrieb:(24-01-2021, 15:10)boxer53 schrieb: Tja Stefan, ich weiß nicht so recht. Das ist ja ein T2b. Ob das geht? Lieber Stefan, dass kleine b war der Gag. Auf dem Originalfoto vom Puppenkönig ist ein T2a. Deiner ist ein T2b mit größeren Rückleuchten und hochgesetzten Blinkern vorne! Aber die 3 Fotos von den Bussen des Puppenkönig müssen ja nicht den vollständigen Fuhrpark zeigen... War alles nicht ernst gemeint! Grüße ins Heilbronner Land! Und sonstwo hin! Klaus Der 2.Kandidat. Hier noch in Metall: ![]() Ist etwas filigraner und einen Hauch kleiner...... RE: Puppenkönigs Autos - historic-route-66 - 05-02-2021 Hallo Klaus! Hat sich an der Bulli Front noch was getan? Ich hätte auch noch einen T1 Kasten in 1:64 von Schuco und einen von M2 Machines. Fummelt Hermann immer noch an seinem Manta rum,oder war er schon produktiv? Wenn du eine Buskaro brauchst für das Puppenkönig Auto sag Bescheid! Ach ja,Brezelkäfer hätte ich glaube ich auch eine Die Cast Version hier...... Gruss Michael RE: Puppenkönigs Autos - CrazySloter - 05-02-2021 (24-01-2021, 15:28)boxer53 schrieb: Das ist ein JL Body von Hermann, den habe ich mal abgegossen. Wäre schon eine Basis. Obwohl noch ein 2. Kandidat im Gespräch ist..... Mein Lieber Scholli, die Fronstoßstange wird eine Herausforderung Gruß Stefan RE: Puppenkönigs Autos - sven - 05-02-2021 will zum t2 noch anmerken , blinker abschleifen , versetzen , rücklichter kleiner machen ... wär ales kein problem . wirklich signifikant für den t2 a sind die stosstangen , falls es noch niemand aufgefallen ist . habe beide in original , diese stosstangen in einigermassen brauchbar musst ich lang suchen ... |