H0Slot
VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) (/showthread.php?tid=7539)

Seiten: 1 2

VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Hermann56 - 27-04-2021

eigentlich konnte ich mich für den Käfer 1303 GSR noch nie begeistern..............eigentlich bis Klaus (Boxer53) den Resineabdruck mir zugesandt hat. Ein paar Decals sollten drauf. Ja ich gebe zu die ersten Decals waren etwas lieblos, aber der 2. Wurf ging schon viel besser von der Hand.
Soll keine Eigenwerbung sein, aber ich bin einfach überrascht wie sich vom hässlichen Entlein (Käfer) zum schönen Schwan ein Fahrzeug verändert.
Die Karosserie ist richtig klasse gegossen Klaus !!! Auch wenn Box-ER 53 drauf steht, ich behalte den einfach Tongue

[Bild: DSC05791.jpg]
[Bild: DSC05792.jpg]
[Bild: DSC05793.jpg]
[Bild: DSC05794.jpg]
[Bild: DSC05795.jpg]
[Bild: DSC05796.jpg]
[Bild: DSC05797.jpg]

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - boxer53 - 27-04-2021

Jetzt haust du aber einen nach dem anderen raus! Hast du wieder sehr fein veredelt! Die feinen Linien....Respekt. 
Aber wenn doch mein Name drauf steht, ist der doch eigentlich mir? Oder?
Bei den Felgen stutze ich etwas, sind das nicht 5-Loch–Felgen? Die wären dann nicht ganz so passend! 
Aber insgesamt wieder mal sau stark gemacht! 
Grüße Klaus

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Ulrich - 27-04-2021

Top!

Da muss aber unbedingt noch der Kamei Spoiler Typ "Schneeschieber" als Anbauteil her ... und die Motorhaubenschlitzabdeckung! Big Grin

Grüße
Ulrich

https://de.hoffmann-speedster.com/kaefer/aufbau-aussen/zubehoer/anbauteile-karosserie/2005/kamei-frontspoiler-mit-abe-1302/1303

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - cw658 - 27-04-2021

Der is doch orischinahl - das war da doch nich dran.

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - HHFallerslot - 28-04-2021

Moin,
schöner Wagen, Hermann, meiner ist noch nicht ganz fertig! Wenn es so weitergeht, gibts bald meh GSR auf den Bahnen als in 1:1. Schade, dass VW seinerzeit den Beetle nicht als GSR aufgelegt hat, da haben sie was verpasst. Und die Resinegüsse von Klaus sind wirklich sehr sehr gut, dass kann ich nur unterstreichen!

Viele Grüße
Mario

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - GT40 - 28-04-2021

[Bild: er-ist-zurueck-der-gelb-schwarze-renner-...f-3153.jpg]

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - HHFallerslot - 29-04-2021

Moin,
ach, der ging an mir so völlig vorbei...................hätte ich ja damals mal googeln sollen! Wir hatten das Caprio mit dem 1.9 TDI, toller Motor aber letzlich war der Wagen zu unpraktisch.

Hermann, kann es sein, das bei Deinem GSR das linke Vorderrad keinen Fahrbahnkontakt hat? Es sieht auf dem letzten Foto so aus.

Viele Grüße
Mario

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Hermann56 - 29-04-2021

@ HHFallerslot
............ du bohrst in einer offenen Wunde mein Lieber Dodgy  Ich bekomme den Reifen nicht auf die Bahn Angry  Angry  Angry  Angry  Huh
Mußte den Radstand etwas verlängern, habe daher den Q-Tipps Trick (Tipp hier aus dem Forum) angewendet. Der liegt auch glatt auf dem Chassis, kann so ein Chassis in sich verdreht sein???
Idea (5  Minuten später)
Habe das Chassis auf eine glatte Fläche gelegt, ist gerade. Werde die Achse neu einbauen....................

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - HHFallerslot - 29-04-2021

Oder drücken die Schleiferfedern den Wagen hoch? Kann gut sein, wenn es ein Chassis mit dem kleinen Haftmagneten ist, und Du ihn rausgenommen hast, die Federn haben eine höhere Vorspannung.

Viele Grüße
Mario

hat keine Magnete und an den Schleiferfedern wollte ich nicht Hand anlegen...........

...........so Fehler gefunden, die Räder haben jetzt Kontakt, wie man sieht Shy
[Bild: DSC05808.jpg]

da ist dem Fotograf wohl ein kleiner Aufnahmefehler passiert tz tz tz
und kleines update, Zusatzscheinwerfer, Scheibenwischer, Rückspiegel im Rennlook, Fahrer mit Hut  Huh mußte sein, die Beifahrerin hat drauf bestanden
[Bild: DSC05811.jpg]
[Bild: DSC05813.jpg]

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Ulrich - 29-04-2021

Die Cibies sind neu, fehlt noch der Schneeschieber  Big Grin

Der Hut muss weg, bitte in den C Rekord!

Grüße
Ulrich

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Piffpaffpoltrie - 29-04-2021

Hermann,

bitte berichte doch über das Problem mit dem linken Vorderrad - was war die Ursache, wie hast Du es gelöst?

Danke, liebe Grüsse
robi

Stimmt, Ulrich: Hüte gehören in die Opels.

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Hermann56 - 30-04-2021

@Ulrich
der Rekord ist zu flach, nur beim Käfer ist der nötige Hutraum  Big Grin

@Robi
zum besseren Verständnis, das Chassis hat einen längeren Achsstand gebraucht. Da das Q-Tipps Röhrchen dicker als die 1,6mm Vorderachse ist, war das vordere Schraubenloch am Chassis nicht mehr zu gebrauchen.
Habe daher noch ein Q-Tipps benutzt und das als Aufnahme für die Schraubbefestigung benutzt.
Der Linsenkopf der Schraube ist relativ dick und hatte Bodenkontakt.
Führungsstift gekürzt und auf das Chassis geklebt, damit die Schraube, ohne den Führungsstift zu halten, tiefer auf dem Chassis sitzt. Die Schleiferfeder habe ich auch noch gekürzt, war doch ziemlich Spannung auf dem Schleifer somit läuft er jetzt auch ruhiger.
Immer wieder erstaunlich was so kleine Veränderungen doch für große Auswirkungen haben.

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - historic-route-66 - 30-04-2021

(30-04-2021, 10:54)Hermann56 schrieb: Der Linsenkopf der Schraube ist relativ dick und hatte Bodenkontakt.
Führungsstift gekürzt und auf das Chassis geklebt, damit die Schraube, ohne den Führungsstift zu halten, tiefer auf dem Chassis sitzt. Die Schleiferfeder habe ich auch noch gekürzt, 

Hi Hermann,
warum nimmst du keine 2mm Senkkopfschrauben für die vordere Karo Befestigung? Jedes Zehntel "Luft" im vorderen Bereich des Chassis zählt! Smile
[attachment=13307]

Und wenn du eine durchgehende Achse als Vorderachse nimmst,gib ihr ruhig etwas radiales Spiel.Wenn sich das Chassis nämlich mal ein bisschen verzieht,hast du sonst wieder ein "Dreibein".
Und wenn dir oder besser deiner Vorderachse mal wieder ein Schraubstutzen im Weg steht : du kannst auch bei T-Jet Chassis zweiteilige V-Achsen einbauen,indem du zwei Achsstummel z.B. aus 1,6mm Schrauben baust,ähnlich dem Prinzip Aurora G-Plus Chassis.So bleibt dir der Platz in der vorderen Chassismitte beim T-Jet erhalten!

Gruss
Michael

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Hermann56 - 30-04-2021

2-teilige V Achse, und wie bekomme ich z.B. eine Vincent Felge daran fest?? Kleben? Würde ungern eine Schraube sichtbar montieren.
Die Senkkopfschrauben sollte ich wirklcih endlich mal bestellen..........gibt es einen link dafür?

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - f.schulz - 30-04-2021

Ja:

https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/schlitz-senkschrauben.html

Viele Grüße
Fritz

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Hermann56 - 01-05-2021

@ f.schulz
danke dir Smile

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - Hermann56 - 03-05-2021

Zum Thema Schrauben, für den Führungsstift habe ICh die jetzt erstmalig gesehen. Bestellt demnächst einer etwas bei jag hobbies ??

Oder kann man die auch hier irgendwo bestellen?

RE: VW Käfer 1303 GSR (Made by boxer53) - viezy - 03-05-2021

Hallo Hermann, 

Dominik (Bon_Slott) und ich spielen mit dem Gedanken zusammen dort zu bestellen.