![]() |
|
demnächst in diesem Theather - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: demnächst in diesem Theather (/showthread.php?tid=974) |
demnächst in diesem Theather - photomanHH - 25-01-2014 ja, es ist mal wieder soweit heute; Porsche in seiner schönsten form 934 [attachment=14277 orsche 911 934 Jägermeister Klein .jpg]mal sehen, wo der denn so drauf will demnächst in diesem Theather - photomanHH - 25-01-2014 och passbar auf t-jet-500 mittelloch [attachment=14279 orsche 911 934 auf t-jet-500 klein .jpg]cu, DC demnächst in diesem Theather - MX1954LL - 25-01-2014 Super schön, wo hast denn den geangelt? Auch noch von Max Moritz, da hab ich mir in Reutlingen schon die Nase am Schaufenster platt gedrückt.... ![]() Gruß Lothar demnächst in diesem Theather - historic-route-66 - 25-01-2014 Hi DC, Minichamps 1:64 oder? Michael demnächst in diesem Theather - Klenkes - 26-01-2014 Ich tippe auch auf Minichamps. Bei meinen Beiden musste ich aber das Mittelloch nach unten verlegen. Und natürlich hat ein so schöner Porsche auch ebenso schöne Felgen und eine breitere Hinterachse verdient. demnächst in diesem Theather - photomanHH - 27-01-2014 Stimmt !!! demnächst in diesem Theather - HansHH - 27-01-2014 Klar, Klenkes: breitere Hinterachse und nette Felgen. Ist überschaubarer Aufwand, aber die Mühle lohnt jede Sekunde. Sie törnt. - HansHH demnächst in diesem Theather - photomanHH - 27-01-2014 also noch ist das ein passbarkeits test NOCH liegt nur die Metal-Guss-Hütte auf dem chassi noch suche ich nach einem netten Porsche grundtyp 911 mit feissten backen und am besten eher kleinem bis keinem spoiler ich dachte dabei ans verbringen auf t-jet-500 es kann also auch noch ein Entenbürzel-Renner werden noch liegen hier aber auch 2 Smart-Roadster für meinen Lieblings-Feind in Wien die beiden liegen hier aber erst seit 2011 also noch in erträglichem zeitfenster, selbst wenn Kurt öfter nervt )))der Mini-Champs ist wirklich super gelungen in seinen formen, passt aber nicht so richtig willig gut cu, DC demnächst in diesem Theather - Loddar M - 28-01-2014 HAI Dc Meinste sowas??? [attachment=14306:911er.jpg] demnächst in diesem Theather - FallerAMS - 28-01-2014 Zitat:<div> ein Entenbürzel-Renner werden ... "Entenbürzel"? - das sind doch wohl die - Heckspoiler -, welche die Wildenten mit einem gewissen Neigungswinkel beim Landeanflug anstellen, oder? :wacko: demnächst in diesem Theather - Slotraver - 28-01-2014 Moin! Ist zwar kein Bürzel-Porsche (sondern eher ein ausgewachsener Burz ) und stammt auch leider nicht aus meiner Werkstatt (sondern aus HKs), ist aber sehr, sehr schön:![]() Einen Porsche 911 RS (mit Bürzel) hat seinerzeit der Marco Bude mal gebastelt (nur so zur Info). Gruß Andreas demnächst in diesem Theather - photomanHH - 28-01-2014 boah fein fein HK und dank Andreas für Dein info DC dank auch Loddar, so eine ente kommt hier die tage auch eingeflogen? ist Deiner nen heisseräder? demnächst in diesem Theather - Klenkes - 28-01-2014 <div>der Mini-Champs ist wirklich super gelungen in seinen formen, passt aber nicht so richtig willig gut</div> Hi Claus, doch, den kann man passbar machen. ist aber etwas fummelig. Die Aufnahmebohrung für die Vorderachse muß genau zwischen die beiden unteren, schon vorhandenen bohrungen. Das geht nur, wenn Du alle Drei Bohrungen dicht machst, und dann gaaaanz vorsichtig eine neue Achsaufnahme bohrst. Ich durfte die kleine Ständerbohrmaschine unserer lehrwerkstatt in der Mittagspause benutzen, sonst wäre das im wahrsten Wortsinn schief gegangen. [attachment=14309 1040097.JPG]Für die Chassisbefestigung habe ich auf die Befestigungsbolzen der Zink-Karosserie die Aluhülsen von im Durchmesser passenden Blindniete geklebt. Eigentlich habe ich die Aluhülsen erst passend gekürzt, dann mit dem Chassis verschraubt, einen Tropfen Kleber auf den Flansch gegeben und vorsichtig die Karosserie aufgesetzt, ausgerichtet und dann über Nacht aushärten lassen. [attachment=14310 1040098.JPG]Gruß nach HH Markus demnächst in diesem Theather - Loddar M - 29-01-2014 Hai DC Nö meiner hat kalte Räder. Ist eine Made aus Hong Kong demnächst in diesem Theather - GT40 - 29-01-2014 Es geht auch anders: http://www.h0slot.de/index.php/topic/7621-mini-champ-karosse-tyco-motor/ Unter # 4 seht ihr, wie ich einen T-Jet für den Minichamp-Deckel passend gemacht habe. @ photoman: wenn du einen 911er Carrera mit Bürzel suchst, könnte ich dir meinen Bauer RS ![]() zwecks Anfertigung eines Abdrucks gerne mal zur Verfügung stellen. Peter demnächst in diesem Theather - GT40 - 29-01-2014 Zitat:<div>Das hat insofern etwas damit zu tun, dass man das Achsloch überhaupt nicht versetzen muss und sich diese Arbeit spart. Das T-Jet Chassis ist einfach nur verlängert (wenn du das als verstümmelt ansiehst, ist das deine Art der Wahrnehmung, wichtig ist m. E. nach das Resultat. Ich wollte halt nur noch einen weiteren, der unzähligen Wege nach Rom zeigen). Zum Thema Abguss sei nur soviel gesagt: zwecks Erstellen eines Ohrpass-Stücks (Otoplastik) für Hörgeräte verfahre ich abgusstechnisch genauso wie die Resinatoren hier und das von uns verwendete Silikon greift die Oberfläche nicht an (den Fenstereinsatz zu entfernen dürfte nicht schwer sein). Es war auch lediglich ein Vorschlag an Claus, der ja wohl eine entsprechende Karosserie für einen 911er mit Bürzel sucht. demnächst in diesem Theather - GT40 - 29-01-2014 Hallo Jo, ich wollte nicht deine Arbeitstechnik kritisieren, sondern lediglich eine weitere Lösungsmöglichkeit zeigen, um ein T-Jet Chassis im Minichamp einzubauen. Bei der von mir praktizierten Lösung wird eben nur das Chassis verlängert (verstümmelt) und die Achsen passen in bezug auf ihren Abstand (ohne neue Löcher bohren zu müssen) wie man sieht genau in den Minichamp Deckel. Deine Lösung ist sehr interessant und wird in ähnlicher Weise auch beim neuen Bauer Bitter CD angewendet (nur verwendet er Metallhülsen zwecks Achsaufnahme). Das schöne hier im Forum ist doch der Gedankenaustausch und, dass man immer wieder dazulernt, deshalb bekommst du auf jeden Fall ein "like" für deinen Beitrag (und das war jetzt nicht ironisch gemeint!). Zum Thema Decals und Silikon kann ich nichts sagen, weil ich keine Karosserien anfertige und das auch nicht vorhabe (das lasse ich lieber die Firma Bauer machen). Peter demnächst in diesem Theather - photomanHH - 29-01-2014 ist ja net was los hier freut mich dank für alle infos hier auch dank für den Leih-Vorschlag auch ich habe da mit meinem silikon angst um die decals, bei der vorlage von Jörg waren die schönen Kropp-Power decals danach in meinem silikon Trotzdem Danke Für Das Liebe Angebot ich werde da schon etwas finden ohne Deine Decals zu killen ich gehöre auch zu den bösen UmBohrern der Chassi ich schätze, dann habe ich wieder ein problem mit meinem Andreas, (weil schon ist das wieder nicht original) also das Loch schon, die höhe aber nicht aber schaunmama was da so noch als 911 hütte auf mich zu kommt die 934 hütte ist schon superschön wie heisst der Entenbürzel-Porsche eigentlich als typ? 9xy??? ich kenne mich da eher in der VW-Käfer Typensprache aus so einen muss ich noch als t-jet und t-jet-500 bauen [attachment=14322:cees teurlings 197610.jpg] das original hatte eine 3L Carrera maschine samt getriebe vom Porsche im Heck ARD vd Ven hatte 4 solche Bauähnlichen käfer mit 300 bis 204 PS im Rallycrosseinsatz nach meinem geschmack, der beste weg einen Porsche zu verwenden, seine teile in einen 1302/3 VW zu verbauen diese 4 Käfer sind damals Allen um die Ohren gefahren zu meiner allergrössten freude nur Jan und Harry de Rooy mit Ihren DAF55Coupe stänkerten mächtig mit um die ersten plätzehttp://img.photobucket.com/albums/v201/DavidLawson1952/rallyx.jpg mir gefällt also auch ein ca 450 PS starker Ford Escord aus dem Rallycross und so einiges mehrhttp://nitweb5.nit.at/mp1/jnewetschny-nit-at/motorsport/rc810329/fo1253.jpg z.B. Lancia Stratos im Rallycross blasen bis die räder abfallenhttp://images.forum-auto.com/mesimages/463129/1977-fo1266.jpg man sind die damals gebolzt mit einem Saab96 Per Eklund auf 3 Rädern einen lauf gewonnenhttp://photos1.blogger.com/x/blogger/7347/2147/1600/801241/lyden74.jpg DC demnächst in diesem Theather - GT40 - 29-01-2014 @ photoman: Der heisst ganz einfach 911 Carrera RS 2.7 und wurde 1972 vorgestellt. demnächst in diesem Theather - photomanHH - 29-01-2014 danke und danke DC |