![]() |
|
kronenräder - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Antrieb & Tuning (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: kronenräder (/showthread.php?tid=2809) |
kronenräder - photomanHH - 27-01-2008 gibts in deutschland jemanden der andere übersetzungen anbietet richtung länger übersetzt? Umpfi bietet so viel ich weiss ab 22 zähnen kronenräder an das wäre dann aber viel grösser, als mein serienmässiges nach alter motorradschrauber manier müsste der e-motor mit gut druck gut 1-2-3 zähne kleiner auf dem kronenrad vertragen können wobei er auch weniger brutal bremsen würde auf gut deutsch das chasi würde etwas falleriesiert bis jetzt scheint mein faller Ferrari GT von der endgeschwindigkeit bei mir unschlagbar der schnellste zu sein, nur das er dann wegen kaum bremsung am ende der graden zu einem flug abhebt, der der bahnlänge gleichkommt(wobei der t-jet500 und andere einfach stehen bleiben beim loslasen des handhebels) bringen weichere magnete ausser weniger bremsen auch höheres ausdrehen??? ein aufkleben von 400ter schmirgelleinen auf eine schiene und das abziehen der reifen mittels laufenden motors lässt am geräusch schon erkennen, wie oft die reifen grauenhaft unrund laufen nach dem reifen abziehen hob der faller auf der graden öfter beim beschleunigen den führungsstift aus der bahn und hob ab ähmmmm erst war das auto wegen ratternden reifen unkontrolierbar dannach war kontrolle wegen massig reifengripp nicht mehr möglich das war so ähnlich wie mit meinen SL230 den ich unter sofort kauf für 20€ gekauft habe nunnnnnnn nun ist das teil so niegelnagelneu das ich mich nicht traue damit zu fahren das teil sieht fast aus wie frisch gepresst wer hat noch ne alte SL230 hütte für mich zum heizen und lackieren? so, schluss für heute dank der Infos, die da von Euch kommen werden wie mach ich IHN schneller gn8 gruss, DC kronenräder - Loddar M - 27-01-2008 Hy DC Ich hatte mal das Gerücht gehört das die Fallermotoren nicht bremsen würde. habe es auch bei den meisten Fallerautos das da NULL Bremswirkung ist . Daher glaube ich nicht das du da irgendwas ändern kannst es sein den, du findest ein Chassis welches Bremst und dein schnelles dementsprechend umbaust/anpasst/angleichst??!! Schöne Grüße Lothar kronenräder - hansausdortmund - 29-01-2008 bitte guckst du JETZT unter: wie man einen T-jet...... grundsätzlich gilt (nicht nur in 1:24!) LÄNGERE übersetzung bedeutet HÖHERE ENDGESCHWINDIGKEIT KÜRZERE übersetzung bedeutet BESSERE BESCHLEUNIGUNG UND BREMSE WAS davon nun "besser" ist, kann man garnicht sagen. DAS entscheidet sich in 1:24 so, wie es auf der zu fahrenden strecke die schnellsten rundenzeiten ergibt. ausserdem ist das noch abhängig vom reifenDURCHMESSER! BLEIBT das gewählte getriebe, (was ja während des rennens ÜBLICH ist!), nutzt sich der reifen ab und wird kleiner. DAS "verlängert" dann eben auch kontinuierlich die übersetzung. während des rennens! da nun die "Fallerli" eher keine lust zum bremsen haben, könnten sie nach meinem empfinden lieber kürzer übersetzt sein, (wenn das ginge!). man könnte die kohleFEDERspannung etwas erhöhen, um damit eine "mechanische" bremswirkung zu haben. aber ich vermute, dann würden die motoren auch schneller heiss. ach ja: kleineres Motorritzel und/oder GRÖSSERES Achszahnrad bzw. Kronrad ..... kurze Übersetzung GÖSSERES Motorritzel und/oder kleineres Achszahnrad bzw. Kronrad ..... lange Übersetzung wobei man BEI 1:24 BEIDES UNabhängig voneinander einstellen kann. und wieoft hat man bei der "geschichte" in 1:24 auch schon mal "in´s klo" gegriffen, wenn das gewählte getriebe eben doch nicht so gut war! also kann man eigentlich bei Faller nie zu grosse hinterräder haben. (denn das getriebe ändern???) sie sollten dann besser bremsen. es ist also garnicht so schlecht, auch andere massstäbe zu fahren. herzliche grüsse eure rennkugel hans |