![]() |
|
t-dashing bei DC 7-8 Juni - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Veranstaltungen (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Rennen & Rennserien (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: t-dashing bei DC 7-8 Juni (/showthread.php?tid=339) |
t-dashing bei DC 7-8 Juni - photomanHH - 18-05-2014 wie vor 2 jahren fahren wir wieder ein Sommertraining bei DC es wird viel im traingsmodus gefahren und dieses mal grösstenteils T-Dash [attachment=14816 SCF6654 t-dash gelb .jpg]es wird gefahren und geschraubt und gefachsimpelt zwischen durch nen Blues gehört und gegessen und ggf auch mal ein lauf fahren ansonsten optimiert und amüsieren besorgt Euch also 1-4 t-dash zum bespielen fernanreisende dürfen im rennbahnzimmer schlafen bis jetzt sind dabei: DC Jörg-R Kroop ??? Hans ?? t-dashing bei DC 7-8 Juni - Slotraver - 18-05-2014 Hallo Claus, schade, ich werde wohl nicht dabei sein können. Ich wünsche euch viel Spaß, Andreas t-dashing bei DC 7-8 Juni - hansausdortmund - 19-05-2014 Hallo miteinander! Ich muss an dem WE leider arbeiten. Aber ich "arbeite" daran, ab dem nächsten Jahr immer und ganz viel "frei" zu haben. Dann mache ich bestimmt (wieder) jeden Spaß mit. Aber noch ist es nicht so weit und ich muss jeden freien Tag bezahlen. Richtig bezahlen. Euch allen viel Spaß mit flachen Ankern! Eure Rennkugel Hans a D ![]() t-dashing bei DC 7-8 Juni - Meikel - 19-05-2014 Moin Moin Clausibanausi, ...Hans schwächelt wieder und ich Dir diesmal leider auch nicht an deiner Fernbedienung erscheinen. Danke für Deine Einladung, aber Pfingsten bin ich in Berlin. Musst Du ohne meine säuerliche Miene auskommen. Tschüß Claus und ich wünsche Dir und Euch trotzdem viel Spaß. Herzlichst Meikel t-dashing bei DC 7-8 Juni - photomanHH - 19-05-2014 schade um Die, die da nicht können bis jetzt sind wir 3: DC Jörg-R Jens theoretisch kann ja Andreas auch nur für 2 stunden vorbei kommen cu, DC t-dashing bei DC 7-8 Juni - photomanHH - 21-05-2014 DC Jörg-R Jens Dirk da waren es schon 4 t-dashing bei DC 7-8 Juni - photomanHH - 02-06-2014 zwei sind hier startklar jede menge feinheiten sind noch machbar [attachment=14942 SCF6673.JPG]bis samstag/sonntag, DC t-dashing bei DC 7-8 Juni - JoergR - 06-06-2014 Meine sehen derzeit so aus . . . . t-dashing bei DC 7-8 Juni - photomanHH - 08-06-2014 wir hatten spass wir hatten spass wir hatten spass und wir hatten spass wir sind keinen einzigen rennlauf gefahren, sondern nur im trainigsmodus die zeitmessung an es ging etwas hin und her und wer den lieben Gott zum lächeln bringen will, der macht einen Plan (und ER lächelte) wir haben an reichlich autos geschraubt und eine ganze zeit fast gar nicht am t-dash wobei sich Jens zu anfang an einem von Dirk bereit gestelltem t-dash gütlich tat: kohlenandruck einstellen schleifer einstellen und wie ich auch schon probiert hatte, mal weniger heftige magnete verbauen, ob der t-dash dann höher ausdreht-tat er aber auch nicht und vieles mehr auf Dirks zweiten t-dash sass ein dash karman unter dem es saueng zugeht da passen die serienreifen schon kaum in die karosse alles sehr eng da kann man kaum platz schaffen, damit die stromabnehmer/schleifer nicht an den vorderrädern kontakten nach einigem zaubern begannen Dirks 2 t-dash schneller zu werden Dirk wollte aber lieber wieder seine enge Karman karosse verbaut haben, als meine 3mm grössere Karamn karosse sprung irgendwann packten wir dann Jörgs 5 t-dash aus der schachtel und völlig erstaunlich 4 davon sind sauschnell )))))))))wer hätte das gedacht mein bester t-dash schaffte 10,612 sekunden auf meiner bahn mein 2. t-dash schaffte 10,806 sek und nach einigem training hatte dann Jörg mit seinem besten t-dash 9,85 sek auf die bahn welch überraschung. Jörg aus Berlin hat die schnellste hardware )))))))wir sind dann noch 2-3 stunden zum grössenteil alle meine und Jörgs t-dash zu abwechselnd zu dritt gefahren immer mal autos und fahrer hin und her gewechselt nett dabei zu bemerken wie oft Jens vom Meer(ostsee) dabei richtig mitgehalten hat den müssen wir uns warm halten für das norddeutsche-team Der ist schnell ggf muss man Ihm ein passendes auto leihen jetzt noch einmal zu den t-dash Die können richtig gut laufen und dabei richtig sass machen zugegeben und völlig überraschend waren Jörgs t-dash schneller als mein schnellster aber wer will kann die zum laufen bringen bis auf die langen geraden kann ich mit meinem t-dash gut vorweck fahren wir haben viel geschraubt und geredet über huhn und ei in h0 sind reichlich gefahren haben gut gespätstückt Dirk hatte reichlich eingekauft ich mag diese trainingstage bei mir das war das zweite mal in einem sommer, wo wir das gemacht haben mit glück ist das nächste mal auch wieder HansAD dabei notfalls giesse ich Ihm sonst vorher nen Knie aus resin oder dägel Ihm eins aus Edelstahl Jungs, dank an Euch, es war ein schöner tag mit Euch, danke, DC t-dashing bei DC 7-8 Juni - JoergR - 10-06-2014 Es hat mir auch Freude gemacht, mal wieder zu snacken (so ähnlich heißt das doch in Hamburg), ein wenig zu Basteln und die Ergebnisse auf einer Strecke zu testen. Auch die t-dash machen Spaß auf der Strecke - wenn man die diversen kleinen Macken erfolgreich beseitigt hat. Außerdem war das Wetter in Hamburg weitaus angenehmer als in Berlin mit 33° und keinem Regen. . . . Gruß aus dem heißen Berlin JoergR t-dashing bei DC 7-8 Juni - godzirra01 - 10-06-2014 Ja, das hat viel Spaß gemacht. Die beiden T- Dash von Dirk waren ootb. Mit Silikonreifen auf der Hinterachse waren`s am Anfang 15er Zeiten. Am Ende waren die beiden bei ganz niedrigen 13ern. Zum Vergleich hatte ich 2 MM-T jets, nachdem der eine wegen eines schleifendem Reifen fast abgebrannt ist, nach Beseitigen des Fehlers und Abkühlpause lief der dann auch ne niedrige 13er Zeit. Aber fies gestunken hat das schon :unsure: , scheint aber nicht geschadet zu haben. War schön, Grüße, jens. t-dashing bei DC 7-8 Juni - AMS-Slotter - 11-06-2014 Hallo Jungs, auch mir hat das T-Dash Basteln sehr viel Spaß und Neue Erkenntnisse gebraucht, bin jetzt dabei im Keller eine neue Rennbahnanlage aufzubauen, meine Frau hat mir im Vorraum grünes Licht für das Projekt gegeben, danach bin ich sofort zum Baumarkt gefahren und habe eine OSB-Platte 2,50×1,00 Meter in 18 mm Stärke sowie 1 mm Stueropor Besorgt, mann war die Platte sauschwer. Werde altes Faller AMS Schienenmaterial verbauen. Melde mich, sobald der Testlauf abgeschlossen ist Herliche Grüße an euch Drei von Dirk =AMS-Slotter t-dashing bei DC 7-8 Juni - photomanHH - 11-06-2014 dann waren wir ja erfolgreich Einer mehr, der sich eine rennbahn baut viel erfolg Dirk cu, DC ansonsten fehlt noch eine grosse tüte Silicon-Reifen für Dirk und Jens aber das ist ja eher eine kleinigkeit t-dashing bei DC 7-8 Juni - f.schulz - 12-06-2014 Hi Jungs, auf speziellen Wunsch von DC: Hier gibts die passenden Silis. Grüße Fritz t-dashing bei DC 7-8 Juni - godzirra01 - 16-06-2014 Danke DC, Danke Fritz. Bestellung folgt. LG. Jens. |