H0Slot
Suchen lohnt sich - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Suchen lohnt sich (/showthread.php?tid=402)

Suchen lohnt sich - Moorhopser - 04-04-2014

Hallo,

nach dem ich beim Dachboden aufräumen meine alte Faller Bahn wieder endeckte - siehe Vorstellung der neuen Mitglieder-

ich aber meine Autos "vermisste", wurde ich nun in meinem Schreibtisch auf eine kleine Schachtel aufmerksam.

Siehe da, es erblickten mich mit trüben Augen und wirklich nicht fahrbereiten Zustand 8 Faller Fahrezeuge.

Da ist noch einiges an Wiederherstellung zu bewältigen.

Viele Grüße

Martin

[attachment=14630:SDC12534komp.jpg]

Suchen lohnt sich - photomanHH - 04-04-2014

hi Martin

<span style="font-size:12px;color:rgb(164,164,164);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">http://www.slotbox.de</span><span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;"> </span>

<span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">und</span>

<span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">http://www.scalerace.de</span>

<span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">bieten einiges um h0</span>

<span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">das angebot an kompletten autos in deutschland ist eher wenig geworden</span>

<span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">Du hattest ja nach  autos und quellen gefragt</span>

<span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">ich schätze, da kommen noch Infos nach</span>

<span style="color:rgb(90,90,90);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:13px;">nur Dein ort der anfrage war nicht so ganz optimal</span>

schaunmama, was hier so noch dazu kommt, woher man h0-autos bekommt

scalerace bietet noch einige autos und chassi zum kauf an

cu, DerClaus

Hallo Claus,

Danke für die Tipps, ja die Anfrage von mir mit der Vorstellung der Person zu verbinden war bzw. ist etwas unglücklich. Ich gelobe Besserung  :-))

Gruß Martin

Suchen lohnt sich - hansausdortmund - 04-04-2014

DAS sind alles AFX , Magnatrction bzw. die Formel werden eher G+ sein. Die kannst Du noch beim Fritz, Scalerace und/oder beim Axel Umpfi, slotbox mit etwas Glück bekommen. Ersatzteile dafür kannst Du auf jeden Fall bei den beiden bekommen aber da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Das ist alles machbar. Kommt Zeit, kommt Rat, Rad und andere Ersazteile! Wink

Auf diversen Veranstaltungen wie den RWEs ist auch immer was zu machen. Wink Wink

Hans a D

Suchen lohnt sich - Klenkes - 04-04-2014

Hallo martin,

um Deine 8 alten Autos wieder fit zu machen, benötigst Du wahrscheinlich erst einmal nur frische Reifen. Mit den alten macht es keinen Spass, um die Kurven zu eiern. Die haben mittlerweile Null grip. Wenn ansonsten noch alle Teile da sind (Schleifer, Federn, Kohlen), reicht zerlegen, säubern, richten, zusammenbauen. Anleitungen und Tipps, wie das geht, findest Du im Forum reichlich. Kohlen unbedingt auf einem heißen Lötkolben vom Öl befreien.

Mit den Autos rechts auf dem Bild sollte es keine Probleme geben. Mit denen würde ich anfangen. Die Formel-Fahrzeuge sind bezüglich Auseinanderbauen eigentlich auch ganz einfach. Aber den Anker wieder zwischen die Motorkohlen zu bekommen, ist etwas kniffelig. Aber auch dazu wurde im Forum schon einiges geschrieben.

Bezugsquelle für Reifen: Siehe Beitrag von Claus.

Viel Spass beim Basteln

Markus

Suchen lohnt sich - Fallerista - 04-04-2014

lustig: im Schreibtisch! Mir fällt ein, dass ich genau in meine 3 Schreibtische auch lange nicht mehr reingeschaut habe, sondern nur "oberflächlich" tätig war. Werde dort kein Faller Auto finden, aber auf jeden Fall Überraschungen. Schreibtisch, da muss man erst mal drauf kommen!

..von den Autos laufen vier mit Fehlzündung und vier garnicht ( Tyrell , beide Lotus und der Firebird )  aber sie brummen...  die Reifen müssen auf alle Fälle getauscht werden ( es staubt beim Gasgeben ) und anschliessend wie empfohlen eine komplett Reinigung durchführen..ja so eine Schreibtischgarage scheint nicht das Beste zu sein ;-)

Gruß Martin

Suchen lohnt sich - photomanHH - 04-04-2014

bei ebay mal: "faller ams autos" eingeben

bei mir kommt dann eine bunte mischung verschiedener h0-rennwagen

oder:

"h0 faller ams autos"  bei ebay

da kommt so einiges von Faller tomy tyco AFX racemaster lifelike und mehr

cu, DC

Suchen lohnt sich - f.schulz - 05-04-2014

Hi @ All,

Zitat:<div>
scalerace bietet noch einige autos und chassi zum kauf an

</div>

Was soll das " noch" ? -_-

Der wird das weiter tun, solange es ihm Spaß macht, Euch eine Freude bereiten zu können. :o

Da ich die Einnahmen des Shops zum Leben nicht brauche und davon verhungern müsste,, gönne ich mir diese Variante. Big Grin

Ansonsten habe ich dazu passend hier eine Äußerung gemacht.

Grüße

Fritz