H0Slot
Bin auch neu hier...der Nico ist schuld... ;-) - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Bin auch neu hier...der Nico ist schuld... ;-) (/showthread.php?tid=4525)



Bin auch neu hier...der Nico ist schuld... ;-) - walterh - 30-05-2005

Hallo Bonsai-Juenger,



eigentlich bin ich ein geheimer Mitleser, gehoere also zu den anonymen Bonsaianern.



Aber der Nico ist an allem Schuld.... ;-)



...er hat meine geheime Liebe zu diesen kleinen Schnuckels wieder erweckt..

...er hat durch seine Anmeldung im Forum mein Coming-Out provoziert..

...jetzt muss ich mir wieder etwas fuer zuhause einfallen lassen, ich bin doch eh' die ganze Zeit am Slot-Punkte sammeln und jetzt das auch noch...

...der wird jetzt trainieren wie ein wilder und so weit kann ich meinen Slot- und Teamfreund nicht davon ziehen lassen...

...jetzt haben wir eine wunderbare Gelegenheit, die bayrisch-austrianische Verbindung zu pflegen, so eine Bahn ist "ja mal schnell im Kofferraum verstaut" und dann ab auf einen Kaffee nach Salzburg oder zu mir nach Woerthsee...

...und wie es sich fuer 1/32er bzw 1/24er Kollegen gehoert, sind da "natuerlich Magnete verpoent", damit duerfte unsere Hauptrichtung fast feststehen ...T-Jets



Ich habe vom Umpfi eine kleine Thundertrack zu Hause stehen, die ich vor ca. 2 Jahren geheuert hatte. (8 Module)

Das Dingens ist fuer die Magnetautos ausgelegt, wobei ganz klar da noch ein paar Meter fehlen um die Dinger wirklich auszunutzen.



Erste Rennerfahrung mit den kleinen Boliden gab's beim 8h-Rennen in Muenchen.



Fuer meine Jungs, natuerlich nur fuer die, ich war da vollkommen uneigennuetzig, hatte ich irgendwann die 4spurige Tomy Packung angeschafft.



Da ich in der 1/32er Welt sehr aktiv bin und neben Arbeit auch die Familie (Frauli und 3 Kinder) gehegt und gepflegt werden muessen, verschwanden die Kleinsten in der dunklen Ecke.



Ende letzten Jahres packte mich dann wieder die Lust an den kleinen Schnuckels und ich bestellte ein paar weitere Module bei Umpfi...naja, irgendwie hat's nicht geklappt und so musste die dunkle Ecke wieder herhalten.



Und dann kam letzte Woche Nico auf mich zu wegen Fragen zur Carrera160 eines Slotkollegen....und das Schicksal nahm erneut seinen Lauf....

Seitdem "bin ich jetzt zu zweit", wir helfen uns da gegenseitig, unsere Sucht auszuleben und haben auch bereits einen ausgefuchsten Ausreden- und Ueberzeugungskatalog fuer unsere Maedels parat.



Und wie ich uns so kenne, wuerden wir demnaechst gerne ein paar Clubs im sueddeutschen bzw nordoesterreichischen Raum besuchen kommen.



Haettet Ihr da vielleicht die eine oder andere Adresse fuer uns?



Ich werde mit ziemlicher Sicherheit jede Menge Greenhornfragen stellen, vorab schon mal ein kraeftiges Sorry, wenn ich etwas ueberlesen oder das Thema bei der Suche uebersehen habe.



Schoene Gruesse und bis bald,



Walter


Na toll....... - Nico - 30-05-2005

... jetzt bin ich wieder schuld...... :roll:



Aber viel Überzeugunsarbeit hat´s da ja nicht gebraucht bei Dir, das ging ziemlich schnell::: :twisted: Confusedhock: :wink:



Bin halt jetzt erst mal am Infos sammeln und am vorbereiten für meine erste permanente HO-Bahn.



Am besten gefällt mir derzeit die Variante: [Bild: WhitefishBay-43.gif]



Und das mit den Mädels kriegen wir schon hin (hoffe ich....).



Nico