H0Slot
Hallo und gleich mal eine frage !!!! - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Hallo und gleich mal eine frage !!!! (/showthread.php?tid=4833)

Hallo und gleich mal eine frage !!!! - sidecar racing - 25-02-2015

hallo erst mal , bin andreas und komme aus der nähe von mainz. eigentlich fahre ich mehr mit der alten carrera uni 132, aber ich habe mir jetzt eine kleine ams bahn zusammengebaut aus einer originalen 4002 und ein paar zugekauften teilen , macht auch riesenspass. jetzt meine frage an euch ,da ich ja echt null ahnung von dieser materie habe. habe mir am flohmarkt einen mb 300 se coupe gekauft. habe dannn überall nachgesehen und festgestellt das dieses auto zu 90% sehr sehr selten ist, da es sich wohl um eine fehlfarbe handelt. nun meine frage an euch ,wenn es so ist was würde das auto evtl. wert sein ??? würde es dann in die vitrine stellen und nicht damit fahren. nach meinen recherchen hat es das auto nie in dieser farbzusammenstellung gegeben. die farbe ist dunkelblau wie aus der originalpackung jedoch ist das dach hellblau, sende bilder mit, vielen dank für die hilfe und lg andreas.

RE: Hallo und gleich mal eine frage !!!! - photomanHH - 25-02-2015

hmmmmmmmmmmmm???

ich glaube da ja mal, das Karosse und Chassi da nicht wirklich zusammen gehören
die räder stehen nicht passend in den radkästen

solche fronthauben habe ich bei Faller nie gesehen

zeige doch mal pls ein photo von der unterseite
so bin ich mir nicht ansatzweise sicher, ob das ein Faller ist

wenn man die karosse abschraubt steht oft in der unterseite der karossen Faller, wenn es ein Faller ist
auch bei vielen chassis steht Faller unter dem chassi

evtl hat ja auch nur jemand die vorderachse an der falschen position eingebaut und deswegen stehen die achsen falsch

aber
auf den photos wirkt schon die fronthaube sehr komisch, kann aber auch mal räuschen bei einem ungünstigem photo-winkel

schraube mal pls auf und mache photos von innen und unten

cu, DerClaus

ha, bilder gehen wieder     

RE: Hallo und gleich mal eine frage !!!! - sidecar racing - 25-02-2015

hallo claus danke erst mal, der steht nur so komisch weil ich die karosse abgeschraubt habe und für die fotos nur draufgesetzt habe , es steht in der karosse original so drinnen : faller MB 300 SE Coupe Nr.4758 und es ist der typ zwei mit blockmotor, es geht da nur um die farbgestaltung die es wohl so nie gegeben hat . es ist aber auch deutlich zu erkennen ,das es nicht selbst oder nachlackiert wurde ,diese tricks kenne ich ja von den alten carrera uni autos ,wo man gerne mal geschummelz hat mit der farbe um bessere preise zu erzielen,lg andreas

RE: Hallo und gleich mal eine frage !!!! - Loddar M - 26-02-2015

Hallöchen

Es gibt bei diesem Typ und auch bei dem 230/280er jede erdenkliche farbvariante. Jede Dachfarbe kann auf jeder Karossenfarbe sein
Also nix besonderes.

RE: Hallo und gleich mal eine frage !!!! - hansausdortmund - 26-02-2015

Also durch das "reine Fahren" werden die Autos nicht abgenutzt, also würde ich das Auto fahren und Spaß damit haben (wollen). Da genau DAS Auto schon gebraucht IST, sehe ich überhaupt kein Problem dabei. Wenn Du die Karosserie aufmöbeln möchtest oder eine ganz NEUE darauf bekommen hättest, könnte man überlegen, diese aufpolierte bzw. neue Karosserie in der Vitrine zu lagern. Aber so ist das (D)ein Spaß-Auto und soll Dir ganz viel Spaß machen. Und wie Lothar schon sagte, die haben in Gütenbach "wahllos" Dach-Farben mit Karosserien kombiniert, das war so und ist keine Rarität. Wenn es Leute gibt, die Farb-Varianten sammeln (möchten), sollen sie. Meinen Segen haben die. (Oder heißt das: "Sägen")? Tongue 
Hans a D

RE: Hallo und gleich mal eine frage !!!! - Fallerista - 26-02-2015

Die Motorhaube scheint eine ganz extrem seltene symmetrische Gussabnormalität aufzuweisen, weil sie etwas nach innen geprägt ist.