![]() |
|
HELP Büssing - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: HELP Büssing (/showthread.php?tid=4863) Seiten:
1
2
|
HELP Büssing - photomanHH - 08-03-2015 hi All ich durfte einem Freund helfen, Seinen Faller und Co Fuhrpark wieder zu beleben dafür spendete Er mir einen Racing Büssing mit Verkehrt-Getriebe (also nicht renn und nicht Zink) dieser Büssing rennt nun schon wie Teufel eine KH anfrage nach schnellen Silis läuft für weitere 1/1000 in der steilkurve und der 18" kurve den hinteren Karossenhalter konnte ich modifizieren und dadurch den original gebrochenen umersetzen also nu 2 schraubhaltestutzen aber wer hat noch ein rotes Bruch-Büssingchassi für mich pls pls hinten links fehlt das ende des radlaufes/kotflügels und die anhängerkupplungsaufnahme fehlt und ist durch draht ersetzt evtl hat ja noch einer ein vorn gebrochenens rotes chassi für mich ich machen dann aus 2 mal wieder eines und2 wer hat denn noch eine Orange BüssingHütte für mich pls pls auch ohne Jägermeisteraufkleber darauf oder muss ich mir eine abformen und eine orange aus Resin giessen und ach3 wer hat denn noch eine Stossstange vorn für den Büssing für mich pls pls ich nehme auch eine, die wie neu verchromt aussieht )))oder eine, die ich weiss lackieren kann, zur orangen hütte und dann fahren wir demnächst einmal ein Büssing-Rennen oder Lauf bei mir, auf chassi mit Verkehrt Getriebe wat sacht unser Bayer baut, wat Ihr Volt hauptsache Büssing es geht schon los Büssing hat sich vorn schon tiefer gelegt RE: HELP Büssing - cw658 - 09-03-2015 Claus, ich müsste nochmal nachschauen, ob ich noch eine Fragmentstoßstange zu liegen habe, könnte sein. Die muß ja zu diesem Zwecke nicht über die gesamte Breite gehen. Falls sich nichts anderes hier für Dich ergibt, ist das ja vielleicht eine Option. Und stell´bitte nochmal ein Bild vom Chassis ein, wo man die Ritzel sehen kann, damit ich hier etwas gleiches auf die Beine stellen kann.... RE: HELP Büssing - photomanHH - 09-03-2015 moin Christoph das sieht dann so aus cu, DC RE: HELP Büssing - cw658 - 09-03-2015 danke RE: HELP Büssing - Loddar M - 09-03-2015 Hai DC Ich hatte mal die Füherhaushalterung und das Führerhaus abgeformt, könnte dir also welche gießen, bevor ich das Hamburger Paket verschicke. RE: HELP Büssing - photomanHH - 09-03-2015 ja Super Hütte gern in orange, chassi in rot falls das gerade passt oder hütte orange, chassi weiss ))danke Dir, ggf hilft ja auch lack, cu, DC RE: HELP Büssing - cw658 - 09-03-2015 ob denn wohl eine gegossene Hütte haltbarer ist, als die originale...? Denn, wenn Du mit mir Rennen fahren willst, muss man das ja überdenken.... RE: HELP Büssing - photomanHH - 09-03-2015 grundsätzlich ein guter gedanke aber Loddar macht dat scho sonst kommen knotenbleche aus Balsaholz rein oder ähnlich ))cu, DC RE: HELP Büssing - h0freak - 10-03-2015 Guten Abend DC! Reprostossstangen gibt es in guter Qualität bei Claus Halgato (auch für Büssing). Habe bereits einige geordert, Qualität ist super! Herzliche Grüße und "Keep racing the truck!" Alex aus Breitenfurt RE: HELP Büssing - MX1954LL - 10-03-2015 Hallo zusammen, die Qualität der Halgato Stossstangen kann ich bestätigen. @ DC, den Anhängerhaken hab ich einen über. @ Loddar, die Führerhaushalterung ist das das kleine Plättchen mit den zwei Pins? das war nur für den Mercedes notwendig. Der Büssing sitzt direkt drauf. Kannst vl. mal ein Bild zeigen, für den Mercedes such ich die schon länger Grüße Lothar RE: HELP Büssing - Fallerista - 10-03-2015 Hallo Claus, die aus einer Büroklammer kunstvoll gefertigte Ahk ist etwas ganz Besonderes. Ich habe noch die von meinem Vater. Grüsse Christian RE: HELP Büssing - Loddar M - 10-03-2015 Hallo Lothar Ich meinte schon den Teil, wo das Fahrerhaus drauf ist, also das Rote oder Schwarze teil. Die Karosseriehalterung für die Mercedes Kabine habe ich auch mal abgeformt, gegossen sehen sie nicht schlecht aber auch nicht sehr gut aus. Amateur haft also nicht komplett glänzend. Muß morgen Abend eh zum Kellerbahnring fahren, dann bring ich mir die Form mit nach Hause und gieße dir welche. Bis dahin Schöne Grüße Lothar P.S. Stoßstange für den Mercedes waren auch bei der Form dabei. RE: HELP Büssing - MX1954LL - 11-03-2015 Hallo Lothar, ist ja super, dass du da eine Form von hast, such die Dinger schon ziemlich lange. Hab da noch was gefunden, was ich nicht mehr brauchen kann: Schöne Grüße Lothar RE: HELP Büssing - cw658 - 11-03-2015 uiiiuiiiuiiih, das kenne ich......
RE: HELP Büssing - Loddar M - 11-03-2015 Hallo Lothar Also bevor du es wegschmeißt, würde ich mich erbarmen es zu nehmen. Schöne Grüße Lothar RE: HELP Büssing - MX1954LL - 11-03-2015 siehst Du, der Christoph hat seine auch nicht weggeschmissen Bitte Anschrift per PN Gruß Lothar RE: HELP Büssing - photomanHH - 20-03-2015 kleiner Umbau dank LoddarsM hilfe ))))cu, DC RE: HELP Büssing - Foxkilo - 20-03-2015 (20-03-2015, 06:18)photomanHH schrieb: kleiner Umbau Da gehöre jetzt noch son paar richtig Kuhfänger annen Bug. RE: HELP Büssing - photomanHH - 21-03-2015 wer hat denn noch einen schönen Kuhfänger für mich??? cu, DC RE: HELP Büssing - MX1954LL - 21-03-2015 Hallo DC, also ich würde da keinen Kuhfänger montieren, bei euch hat es doch keine Kühe. Eher ein Servierbrett für richtige Hamburger.... duck und weg..... Lothar |