![]() |
|
Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Bahnbau (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig (/showthread.php?tid=4901) |
Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - Reifenheizer - 01-04-2015 Hallo Ihr Planer, ich weiss, dass ich das in meinem Leben wahrscheinlich aus Platzgründen nicht mehr realisieren kann, würde dasd aber mal gerne vor meinem geistigen Auge Sehe. Denke mal Platzbedarf 5m x 1.5m Für die Spitzkehren hätte ich die 4490 oder 4491 die kleinste 90 grad Kurven gedacht. Es ist alles nur ein Traum von mir,träumen kann man ja ,es grüsst der weitedre 2-surig fahrende , Hans RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - hubert - 02-04-2015 Hallo Hans, dachtest du dabei an sowas: (ca. 3,3 x 1,8 m) [attachment=6529] Gruß Hubert RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - photomanHH - 02-04-2015 und genau deswegen habe ich schon als 6 jähriger Faller geliebt weil man selbst in kleinen räumen irre bahnen bauen kann wo bei Carrera bei einer 8 schon ende war ok hin und wieder muss man an seinem wunschlayout kleine abstriche machen, das es noch in den raum passt ein freund von mir jammert auch immer, das er keine Bahn besitzen und aufbauen kann Seine Frau würde ja alle 4 hobbyräume nutzen Er hat ja so recht, dann geht das wirklich nicht für Ihn ok meine 2 bahnen in einer wohnung sind echt übertrieben aus sentimentalität mag ich meine fast unbenutze Fallerbahn immer noch nicht abbauen cu, DC RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - hansausdortmund - 02-04-2015 ....... und genau deshalb fahre ich so gerne "überregional". Da kann ich dann auf ca. 15 verschiedenen Bahnen pro Jahr/Saison mit meistens total unterschiedlichen Layouts fahren. 3 Bahnen sind "nur" 4-Spur und fast alle anderen dann eben 6-Spur! Wenn ich alle Bahnen bisher zusammenzähle, sind das wohl schon weit über 60 Bahnen, auf denen ich jeweils Rennen gefahren bin. (M)ein Traum wäre ein Verein mit je einer Holzbahn, einer Carrera-Bahn, jeweils für 1:24 und 1:32, einer h0-Holzbahn und einer h0-TYCO-Bahn mit jeweils 6 Spuren. Die beiden größeren Bahnen/Maßstäbe sollten jeweils ca. 30 Meter Länge haben, während die beiden h0-Bahnen jeweils 20 Meter (oder auch mehr?) haben dürfen. Wenn die Halle, der Bahnraum groß genug ist, darf ruhig je eine Berg-Renn-Strecke und je eine Dragster-Bahn im richtigen Maßstab und der richtigen Länge(!) mit allem Pi-Pa-Po Platz finden. Mir fällt da z.Z. nur ein Raum ein, der dafür Platz genug hätte, der Wutzen-Stall in Heilbronn. Frohe Ostern, dicke, bunte Eier "aus dem nassen, kalten Ruhrpott" Eure frierende RennkugelHans a D RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - hubert - 02-04-2015 Hallo, es geht natürlich auch mit etwas mehr 'Geschlängel' auf der gleichen Fläche: (Spurlänge innen 15,1 m, außen 15,9 m) [attachment=6530] Hubert RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - cw658 - 02-04-2015 ....macht ruhig so weiter..... Ich liebe Layouts.... ...und sammeln tu´ ich die auch ![]() Mir würde ja schon die originale Bergrennanlage reichen, aber die passt leider nirgends hin bei mir .... RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - photomanHH - 02-04-2015 Christoph Du wirst das mit etwas zeit schon schaffen da habe ich wenig sorgen Du heisst ja nicht Peter ))cu, DC natürlich entschuldige ich mich vorsorglich schon einmal bei Allen Peter hier RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - FallerAMS - 02-04-2015 ... wie wärs ganz einfach mit der FALLER AMS 4007? oder hast du die schon gebaut? RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - cw658 - 02-04-2015 Öhhh, Ich habe die Räumlichkeiten nicht sie unterzubringen.... Ist wohl falsch rübergekommen..... RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - Reifenheizer - 02-04-2015 @Hubert, dass sieht ja mal tool aus, die orig Strecke müsste doch ohn Spitzkehren auch zu machhen. @ Faller-AMS 2 x Solutude Packunge 4007 wurden von Faller 1964 für den Nürburgring verbaut , in Faller Post 1 seht was darüber. Als Club-Anlage gedacht hatte das Monstrum so 4 auf 2 m. ( für Messe-Zwecke soll die damals gebaut worden sein.) soll irgentwo in Spanien gelandet sein, bei Faller selbst weis keiner mehr was darüber.. Scöne Eiersuche, Hans RE: Faller-Bergrennstrecke 4-Spurig - cw658 - 02-04-2015 Hallo Hans, das geht mit anderen Kurven; vor ein/zwei Monaten war so eine mächtig tolle Bahn mit ganz vielen Figuren bei ebay eingestellt. Wäre Platz und Geld dagewesen, hätteste mich mal deshalb besuchen können (aber ich glaube das ich die Seite noch irgendwo habe, wenn Du sie brauchen solltest.....) |