H0Slot
Kegelbahnring - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bahnbau (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Kegelbahnring (/showthread.php?tid=551)

Seiten: 1 2 3

Kegelbahnring - Loddar M - 08-11-2013

Hallo Leute

Wie einige wissen steht den Stadtbahnern ein Teil einer ehemaligen Kegelbahn zur Verfügung.

Damit der Raum nicht überwiegend nicht genutzt wird, haben Willy ( Willy Thivissen), Armin(aurora-racer), Peter (Peter G) und ich uns zusammengetan um eine Rennbahn zu bauen wo wir dann 1 oder 2x im Monat Montags einen Rennabend absolvieren wollen.

Letzen Dienstag haben wir mal ein Layout zusammengesteckt und testweise ein paar Runden gedreht. Da ich es nciht lassen konnte habe ich dieses heute nochmal gemacht und muß sagen das es mit T-Jet sehr flüssig fahren läst.

Laut Slotman hat die blaue Spur 14,85cm.

Hier mal das Layout

[attachment=13915:Layout1.jpg]

Kegelbahnring - Martin - 08-11-2013

Ja, jaaaa! Cooles Layout! Weitermachen!

Gruß Martin

Kegelbahnring - FallerAMS - 08-11-2013

... nur montags...und dann nur 1 oder 2 mal im Monat?

Leiden die Rennerchen nicht unter der Nichtnutzung?

Vielleicht sind sie aber auch nachtaktiv und ihr merkt gar nicht, dass sie auf der Piste - natürlich von 24:00 bis zum ersten Sonnenstrahl - herumflitzen.

Das kennt man doch von Spukgeschichten!

Kegelbahnring - Slotraver - 08-11-2013

Schick Lothar!!! Wo sind die Randstreifen? Big Grin

Kegelbahnring - hansausdortmund - 08-11-2013

Also (nur??) am Montag und vielleicht um 17:00 oder 18:00 Uhren anfangend halte ich für  -gelinde gesagt-  verwegen. Wollt Ihr denn immer nur unter Euch bleiben? Wer auch nur 1X versucht hat, unter der Woche im Ruhrpott UND Rheinland zwischen 15:00 und 20:00 Uhren von ost nach west oder von west nach ost zu fahren, der gibt das gleich nach dem 1. Mal entnervt wieder dran. Wenn es nicht unbedingt sein muss, fahre ich ohne Not NICHT im Feierabend-Verkehr durch Rheinland und/oder Ruhrgebiet. Das geht wohl am Samstag aber dann auch nur früh oder spät. Aber in der Woche vor 20:00 Uhren nur mit viiiiiiel Glück und Vaterlands-Liebe. (Und darauf kann man nicht immer rechnen). :unsure: :wacko:

Kegelbahnring - CrazySloter - 08-11-2013

Super Lothar,

die zur Verfügung stehende Fläche optimal genutzt und kein unnötiges Geschlängel.

Ich schaffs leider nicht Montags da ich bis 18Uhr30 arbeiten muss Tongue  Tongue  Tongue  Tongue 

Viele Grüsse Stefan

Wenn ich von 7:45 - 19:00 Uhr in meiner Bude "fest angenagelt" bin, fahre ich nach Feierabend allenfalls noch nach Schwerte aber nirgendwo anders mehr hin. Für die rund 100Km nach Ddorf in 2-einhalb Stunden? Nee danke. Das tut nicht not.

Kegelbahnring - Loddar M - 08-11-2013

Hallöchen

@ Andreas, die Randstreifen sind noch bei Louis B) :lol:

@Stefan

Also man kann sich aber auch was anstellen, wäre doch ein Klacks, vorbeikommen, 5 minuten Slotten und wieder nach Hause bzw direkt zur Arbeit Big Grin Big Grin .

@Hans

Man kann bestimmt auch mal Samstags da fahren :o , nur eben mußten wir 4 einen Tag finden der für uns past und das ist nunmal der Montag.

@all  Es soll aber auch Städte geben, wo man nicht so eine lange Anfahrt nach Düsseldorf-Eller hat und Flexibilität ist mein zweiter Vorname Tongue Tongue Rolleyes .

Kann ja auch sein, das einer hier im Dorf an der Düssel arbeitet oder Bekannte/Verwandte besucht und in einer anderen Stadt wohnt, der kann nach Feierabend vorbeischauen und danach nach Hause fahren :o .

Jetzt ist erstmal das Layout geschafft.

Beim nächsten Treffen wollen wir die Schienen mit den Fallerklammern versehen und festschrauben, ebenso 2 Anschlußschienen nebst Anschlußboxen anfertigen.

Mal schauen, wir sind ja nicht auf der Flucht und haben Zeit die Bahn und das drumherum zu bauen.

Wenn wir dieses Jahr die Bahn Rennfertig bekommen, ist das schon gut.

Früher hätte ich dem "Fahren", um nicht besser zu sagen: "Stauen" im Feierabend- oder NRW-Ferien-Reise-Verkehr kein besondere Bedeutung gegeben. Früher bin ich auch ohne Probleme nach HH und/oder nach Heilbronn gestaut. Damals haben mir 6-8 Stunden "Schuhplattler auffe Pedadels von main Auto" auch noch nix ausgemacht. Aber was glaubt Ihr, was das jetzt mit kaputten Knien weh tut!? Ich bin kein Masochist. (Sagt der Masochist zum Sadisten: .....) Oder war das der Maoist??? :unsure:

Kegelbahnring - CrazySloter - 08-11-2013

Lothar du hast Recht,das hatte ich noch gar nicht bedacht.Vom Slotten auf die Arbeit,das hat was

Gruss Stefan

Kegelbahnring - Ice - 08-11-2013

Moin

:wub:  Samstag klingt schon mal gut,da würde ich auch mal öfters zum Rennen kommen Wink

Torsten

Kegelbahnring - photomanHH - 09-11-2013

hi Loddar

gute Idee

ich komme dann mal vorbei

ich freue mich über jede bahn, die in natura gebaut wird und dann regelmässig genutzt wird

und mal ein lauf am wochenende wird bestimmt noch kommen

schön das Ihr etwas auf die beine stellt

grüsse aus HH. cu, DC

ach. ich bin heute gebeten worden in Harburgs westen eine bahn aufzubauen

Kegelbahnring - Reifenheizer - 09-11-2013

Hi Loddar,

einfach genial Tongue Tongue

Kannste dat och mit de ollen Faller-Schienen ( 2 spurig ) mal zeigen,oder nen Plan machen.

Danke,

Grüssle,

Hans

Kegelbahnring - hansausdortmund - 09-11-2013

Claus, dann kommst DU zu mir, wir reisen nach Duseldorf oder war das Dußeldorf(?) und lassen da einen fahren. Tongue

ja, ja, ja

so kenn i meinen HansAD

son wat machen wir dann

egal wo i dann penn

wer von Hamburg nach Berlin fährt um nach Dortmund zu gelangen

der kann auch zu HansAD reisen um bei Loddar zu fahren(und Willy und ??? Armin und Peter)

vielleicht kommen wir dann ja doch noch zu einem teamrennen in diesem leben lieber HansAD

zum Faller-Jubileum mal mit Faller? in ganz serienmässig out of the box Gelb-Schwarz

ich mach die serie, Du die Box

Wink)))

bis dann in Duseldorf, DC

Kegelbahnring - thivissen - 09-11-2013

Ach ist das schön, wenn schon die Reise zu uns geplant wird Rolleyes

Wir müssen doch erst noch kräftig bauen und planen und bauen.............

Daaaaann wird sicherlich was gemacht und der Kreis der Bewunderer unserer Bahn wird sich enorm vergrößern Big Grin

Und den ein oder anderen Weitgereisten werden wir schon in der Gegend hier schon ein Bett verschaffen.

Also bis denne

Willy

Kegelbahnring - Klenkes - 09-11-2013

Hallo Junx,

das sieht doch schon sehr gut aus. Ich würde mich freuen, wenn ich Euch auch ab und zu besuchen dürfte. So weit ist es aus der Aachener Gegend dann ja auch wieder nicht. Da kann mich auch ein RMA (Renn-Montag-Abend) nicht absschrecken Big Grin

Viele Grüße

Markus

oh, ist das schön

die bahn ist noch nicht mal ganz zusammengesteckt

schon gibt es tiefschürfende beiträge

ach, wie is dat schön

cu, DC

Kegelbahnring - hansausdortmund - 09-11-2013

Wenn der Loddar mit dem Willy..................................

und noch so ein paar anderen, dann dürfen Claus und Hans doch nicht (lange) fehlen. Wink  Wink  Wink

Aber Claus, was soll denn in der Box vorher drin gewesen sein? "Muss ich alle Pillen da vorher raus nehmen?" Dann werd ich demnächst nur noch "Out-of-the-box"-Pillen verkaufen? Es gab mal (Tatsache) Boxazin, so ähnlich wie Alkaseltzer. :wacko:  Ich muss doch unbedingt mal gucken, ob es diese Beiden (noch) gibt. Aber jetzt ist mein Apotheken-Rechner nach dem Notdienst der vergangenen Nacht natürlich aus, hat seinen Schlaf verdient.

fein HansAD und Willy

i hob eben mal gschaut

die karte in der woche kostet pro richtung 8€ nach Duseldorf

der fernbus machts möglich

die grossbereich tageskarte HH ist da schon teurer

das ist echt unglaublich

ich werde also die übernachtungsangebote gern annehmen

kommt noch die frage mit dem wann

cu, DC

ich grinse jetzt schon