![]() |
|
13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Veranstaltungen (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Rennen & Rennserien (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering (/showthread.php?tid=6020) Seiten:
1
2
|
13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - Slotraver - 11-02-2018 Jaja... ich weiß... das ist schon lange überfallig. ![]() Am Wochenende 13. und 14. April wollen wir am Boennering basteln und Rennen fahren. Natürlich ein "H0slot.de Masters" (H0m-)Rennen! So haben wir uns das vorgestellt: Am Freitag (13. April) treffen wir uns ab Nachmittag zum Bahnaufbauen, Basteln, Klönen und überhaupt mal wieder Beisammensein. Am Samstagvormittag basteln wir noch ein bisschen weiter. Nachmittags fahren wir dann zwei Rennen nach H0m-Reglement: einmal Flachanker und einmal Magneter. Der "kleine Haken" dabei ist, dass wir mindestens sechs Rennfahrer benötigen, damit der Renntag auch in die H0m-Wertung 2018 eingehen kann. Wenn wir "nur" sechs Fahrer werden, kann auch die Bahn nicht sooo groß gebaut werden, wie beim Hamburg H0 Rennwochenende (das findet übrigens am Wochenende 2. bis 4. November 2018 statt ). Denn irgendwer muss ja auch einsetzen... Letztlich ist das aber wiederum ein "Vorteil", weil dann der Bahnaufbau schneller gehen wird. Also... Wer spielt und / oder bastelt mit uns? Bisher dabei: - Andreas Slotraver - Manfred Roadrunner - Michael Meikel - ... - ... - ... Liebe Grüße, Andreas RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - cw658 - 11-02-2018 Hallo, ja, auf das basteln hätte ich ja schon mal Lust. Da das ganze aber noch weit weg ist, bekunde ich erst mal nur Interesse. Ich hoffe, das ich es diesmal gesundheitlich auf die Reihe bekomme. RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - godzirra01 - 11-02-2018 Hi Andreas, danke für die Nachricht, ich denke, daß ich da kann. Vielleicht kann man ja auch mal was mit Blomos machen? Eventuell auf Plattenchassis? Könnte doch auch interessant werden. LG. Jens. RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - HHFallerslot - 11-02-2018 Moin Andreas, Ich kläre das mal mit der Landesregierung ab...... Viele Grüße aus Hamburg Mario RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - Arne - 12-02-2018 13.04.18 ist bei mir ein Freitag... Also FR und SA? Arne RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - Slotraver - 12-02-2018 Jupp, Arne! Freitag und Samstag. Dabei: - Andreas Slotraver - Christoph cw658??? - Claus PhotomanHH??? - Jens Godzirra - Manfred Roadrunner - Mario FallerslotHH??? - Michael Meikel Das sind zwar ein paar Fragezeichen, aber es sieht schon mal ganz gut aus. ![]() Wenn wir nicht genug Fahrer werden, gibt das halt ein Bastelwochenende - auch schön. RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 12-02-2018 moin Junx ich eröffne die Gießer-WG dann für dieses Wochenende in Harburg (nur mit Voranmeldung) wenn alles klappt komme ich dann mit Jens wie und an welchen Tagen bestimmt Jens i frei mi cu, DC RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 13-02-2018 moin moin da habe ich ja noch einen kleinen Flachanker das Chassi ist jetzt unter 30mm breit die Radläufe werden sich bestimmt noch bis zu einem Lauf schmaler abgetragen haben das Teil hat zwar ohne Ende Macken ich mag Ihn aber cu, DerClaus RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - Slotraver - 15-02-2018 Hihi... ![]() Scheint so als ob wir ausreichend viele werden: - Andreas Slotraver - Christoph cw658??? - Claus PhotomanHH - Jens Godzirra - Jörg AFXracer - Manfred Roadrunner - Mario FallerslotHH??? - Michael Meikel RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - JoergR - 12-03-2018 Hallo Ihr Hamburger! vielleicht fliege ich auch aus Berlin ein. mal sehen . . . . Mich gibt es noch! Gruß JoergR RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - Slotraver - 12-03-2018 Na, das wäre ja toll!!! Schön, dass es Dich noch gibt, Jörg! Würde mich freuen. ![]() LG Andreas RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - afxracer - 14-03-2018 Hi Andreas, für die Basteltage stehe ich wenn, nur für Samstag zur Verfügung. Ich melde mich aber kurz vorher nochmal ob es klappt. Gruß Jörg (AFXracer) RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 15-03-2018 ho ho das wird ja langsam eng ))Jörg und Jörg auch cu, DC-Chef RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 17-03-2018 oh evtl komme ich dann von hier mit Olaf, evtl Anja und Olaf die Beiden haben gerade im Landkreis einen Dicken Pokal mit Carrera abgeräumt ))das wäre ja eine große Fahrerei Erleichterung für Jens cu, DC RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 23-03-2018 es geht voran Nissan Skyline HT2000 GT-X/R bis April sieht das wie ein Auto aus ))cu, DC RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - Slotraver - 23-03-2018 Schick, Claus!!! Sieht so aus, als ob Du den „Hakosuka“ GT-R gekürzt hättest. Das würde auf jeden Fall zu meinen Erfahrungen mit einem entsprechenden Ur-Modell passen. Ich freue mich darauf, das Auto live auf der Bahn zu sehen. ![]() LG Andreas RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 24-03-2018 hi Andreas so isses ))heißt dann so viel ich weiß zwar GT-X ist aber wohl nicht wirklich wichtig??? ))))kannst schon mal hinterfahren üben )nein Spaß bekommt noch dezente Farwf wat mit jelb cu, DC RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 25-03-2018 so ich bin etwas weiter inlay ist fertig fenster liegt hier durch trocknen lassen dann ausmalen und scheinwerfer aufbohren cu, DC RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 25-03-2018 ich habe weiter ich habe über die Jahre Kisten an toten bis scheintoten h0 Autos bekommen DAS soll jetzt KEIN Vorwurf sein aber auch neue Autos gekauft immer wieder treffe ich dabei auf neue grauenhafte Achsen, die alten sind fast immer viel besser und sauberer gerändelt und zum Teil grausamen Felgen auch eine gute Felge, aufgepresst auf eine grausame Achse führt nicht wirklich zum Erfolg viele alte Achsen sammel ich, davon kommen wenig in die Tonne es gibt aber auch gut und günstig blauen Tamponstahl in 1,6mm rund ich habe vor zwei Jahren angefangen 3D Felgen für 143 Mini und h0 Chassis auf den Weg zu bringen nichts perfektes mit vielen tollen Layouts, sondern welche die zäh und haltbar sind und rund laufen auf geraden Achsen nicht jede Maschine bei zB Shapeways kann dabei gleicht gut die eher kleinen Innenbohrungen herstellen die Achsbohrungen in den DC Felgen sind jetzt mit 1,55mm angelegt bei den h0-Felgen bei den 143 Mini-Felgen auf 2,15mm ich habe nun die Felgen auf den MT gezaubert in den Bildern sieht man die rauhe Oberfläche des Materials DAS ist im Prinzip so gewollte, das Material ist zauberhaft und fast unkaputtbar durch die rauhe Oberfläche leidet aber auch die Oberfläche der Bohrung für die Achsen je nach Fertigungsstrasse, aber auch von Felge zu Felge ist es angesagt die Bohrungen vorher mit einer kleinen Reibahle durchzuziehen damit bringt man dann auch gleich die Chassibohrungen der Vorderachse auf 1,65mm damit ist man dann endlich auch das zu dünne Vorderachsmaterial los nur mit Fingerkraft kann man viel h0 Vorderachsen schon nur beim Felgen demontieren mit Leichtigkeit verbiegen bei einer 1,6mm Stahlachse benötigt man schon wirklich Kraft, um diese zu verbiegen die Felgenoberfläche ist rauh, das erhöht das festhalten der Reifen wer die Ansichtsseitekante verschönern will benötig gutes feines Wasserschleifpappier und sollte nass schleifen, das Material ist wirklich zäh richtig wirklich zäh cu, DC womit wir wieder einmal bei dem Thema 3D Druck sind ))cu, DC RE: 13. und 14. April: basteln und Rennen fahren in Hamburg am Boennering - photomanHH - 26-03-2018 so den Lack noch richtig durchhärten lassen dann Tiefziehfenster und Inlay einkleben ggf Spoiler vorn etwas kürzen dann herum heizen damit edel ist anders aber schön bunt cu, DC |