![]() |
|
Bentley speed 8 - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Bentley speed 8 (/showthread.php?tid=643) |
Bentley speed 8 - turbohelmi - 11-07-2013 Hallo Junx Habe mal eine englische Woche eingelegt.Raus kam der Bentley speed 8,Le Mans winner 2003. Anhand der Bilder könnt ihr sehn,wie aus einem Papp und Papiergerüst ein halbwegs ansehnliches Autochen entsteht.Habe hier erstmalig mit einem Flüssigkunststoff Tauchbad gearbeitet. Vielleicht gefällts dem einem oder anderen. Qualität der Bilder - Kamera Werbegeschenk und so. :ph34r: :ph34r: :ph34r: [attachment=13493 SCI0074.JPG][attachment=13494 SCI0081.JPG][attachment=13495 SCI0096.JPG][attachment=13496 SCI0115.JPG][attachment=13497 SCI0124.JPG]Grüsse - Turbohelmi Bentley speed 8 - Slotraver - 11-07-2013 Wow! :blink: Dolle Sache! Klasse Bastelei Helmi! Gruß, Andreas Bentley speed 8 - photomanHH - 11-07-2013 cool mal eben aus ner leeren klopaierrolle nen renner basteln )))Bentley speed 8 - Arne - 12-07-2013 Interessante Technik Bentley speed 8 - Sigi_83 - 12-07-2013 Was ich nicht verstehe ist wie du von Bild 3 auf bild 4 kommst :blink: Erst hast du das kantige Papiermodell und plötzlich steht im 4ten Foto ein relativ rundes formschönes Kunststoffchassis. Das musst du mir mal erklären, die Technik find ich super :wub: Bentley speed 8 - turbohelmi - 12-07-2013 Hallo Männer @ Hr.Slotraver Danke für die Blumen :wub: @ Claus War keine Klopapierrolle - war Küchenrolle ![]() @ Ernie und Sigi Wohlan,dann zur Technik. Bis zum Papprohling ist der Weg wohl klar.Das Auto kommt da noch sehr kantig daher und sieht nicht schön aus.Das liegt daran,das ich mit einem Klarlackstift die Übergänge und Klebekanten versiegele.Das bringt an sich schon eine leichte Rundung.Nach Aushärten des Klarlacks werden alle Ecken und Kanten mit einer Sandpapierfeile gebrochen und geglättet.Alle Dellen und Macken werden mit KFZ Glättspachtel (Presto aus der Tube ohne Härter) beseitigt. Weiter gehts zum Finish mit 1200er Nasschmirgel.Da sieht die Sache schon etwas anders aus.Bei meinen vorherigen Kreationen (Lancia LC,Toyota GT one) war hier Schluss,da gabs noch Decals und dann jede Menge Schichten Klarlack aus der Knäckerbüchse.Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach schon sehen lassen,aber ich war da nicht ganz glücklich mit. Beim Bentley wollte ich das verbessern.Da fiel mir ein,das ich auf einer Modellanlage mal einen Teich mit Echtwasser angelegt hatte.Damit meine Garage nicht absäuft hab ich den Teich mit selbstklebender Rohrleitungsalufolie ausgekleidet und dann mit Flüssigkunststoff versiegelt.Nun dachte ich mir,versuchen wir das mit dem Auto mal in einem komplett Tauchbad,entweder er ist versaut oder es wird gut. 1. Tauchgang - vertikal übers Abtropfbecken gehängt und trocknen lassen. Dito 2. Tauchgang. 3. Tauchgang,diesmal horizontal und mit den Radkästen horizontal aufs Abtropfbecken. gesetzt und aushärten lassen.Nach Trocknung überschüssigen Kunststoff entfernen dann Basislack,Decals und dann ca. 10 dünne Schichten Klarlack für Versiegelung der Decals und für den Glanz.Mit dem Ergebnis war ich dann doch zufrieden.Motor rein und Feuer.Gesamte Bauzeit ca. 14 Tage. Hoffe,ihr erklärt mich jetzt nicht für ganz bekloppt und wenn dann nur positiv bekloppt ![]() Grüsse vom Autor des Romans - Turbohelmi ![]() Bentley speed 8 - HansHH - 12-07-2013 He Turbohelmi, das macht Lust auf eigene Projekte in dieser Art, ...und mehr Kompliment geht eigentlich nicht. - HansHH Bentley speed 8 - Arne - 13-07-2013 Hut ab! Bentley speed 8 - turbohelmi - 13-07-2013 Hallo Junx Nochmals Dank für eure positive Resonanz. :wub: :wub: Das beflügelt mich,die Technik noch mehr zu verfeinern um noch mehr Exoten auf die Welt zu bringen. Ich sage nur ALLARD GT one......... :ph34r: :ph34r:...oder war es doch ein Gruppe C ???? Absolut irrsinniges Auto,leider nicht oft auf der Rennstrecke zu sehn gewesen und wenn mit eher mässigen Erfolg. Werde euch bei Interesse weiter auf dem Laufenden halten. Grüsse - Turbohelmi Bentley speed 8 - Sigi_83 - 15-07-2013 Das ist eine absolut fabelhafte Idee für Karossen die es kaum zu finden gibt. Mir gefällt das ![]() |