H0Slot
VW Bus T1 - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: VW Bus T1 (/showthread.php?tid=6486)

Seiten: 1 2 3 4 5


VW Bus T1 - Hermann56 - 19-03-2019

Faller AMS Formel Chassis mit Johnny Lightning VW Bus T1 (es kommen noch mehr Tongue )
Die Vorderachse wurde etwas höher gelegt, dadurch wurde mehr Bodenfreiheit erreicht, damit die PKW Reifen auch Bodenkontakt haben.
Ich bin überrascht wie der Bus über die Bahn "gleitet" Smile

Wollte noch eine Pritsche umrüsten, muß aber warten bis ich eines der flachen Eigenbau Chassis erhalte. Mit dem Formel Chassis ist das optisch voll Panne und die Ladefläche will ich nicht ausschneiden.


RE: VW Bus T1 - Hebi - 20-03-2019

Hallo Hermann,

herrlich, einfach irre schön, so tiefgelegt !!!!!!!!   

  @ (es kommen noch mehr [Bild: tongue.png] )  
freue mich schon drauf!

Ich bin ohnehin ein absoluter (Heckantriebs-) Bulli-Fan!
Fahre auf meiner Bahn selber vier davon (3x T1 [AW] und 1x T3 [Carrera]).
 

LG
Hebi


RE: VW Bus T1 - Wolfgang N. - 20-03-2019

Hallo Hermann,

sieht sehr stimmig aus und gefällt mir sehr gut. Die Karo ist aber nicht aus Kunststoff, oder?

Grüße,
Wolfgang


RE: VW Bus T1 - 3teufelsrochen - 20-03-2019

Hallo Hermann,

gefällt mir sehr gut Smile Cool Exclamation 

Grüße

Roland


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 20-03-2019

(20-03-2019, 09:50)Wolfgang N. schrieb: Hallo Hermann,

sieht sehr stimmig aus und gefällt mir sehr gut. Die Karo ist aber nicht aus Kunststoff, oder?

Grüße,
Wolfgang

At Wolfgang,
ich habe noch nicht die Lizenz zum abformen..........ok ich bin zu blöd dafür.
Es ist aber erstaunlich wie der abgeht, nur den Elchtest mache ich besser nicht Tongue Confused


RE: VW Bus T1 - Hebi - 20-03-2019

(20-03-2019, 11:18)Hermann56 schrieb: ... erstaunlich wie der abgeht, nur den Elchtest mache ich besser nicht Tongue Confused

Hallo Hermann,
dieses Elchtest-Bild habe ich seit Jahren bei mir Schrank hängen. Hatte es seinerzeit (noch ein wenig im Text ergänzt "Elche in der Eifel eingebürgert") einem Freund geschenkt, der sich gerade die Mercedes A-Klasse gekauft hatte.

Zeig doch bitte bei deinem nächsten Bulli auch mal das passend gemachte Chassis.

LG
Hebi


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 21-03-2019

bis auf die Vorderachse ist am Chassis nichts verändert worden. Die Vorderachse wird jetzt von 2 Plastik slice, die an das Chassis mit Sekundenkleber befestigt sind, gehalten.
Beim nächsten Bulli werde ich allerdings die Halterung, wie eigentlich auch bei den Formelfahrzeugen nur mit 1 Schraube vornehmen.


RE: VW Bus T1 - rocket - 21-03-2019

Hallo Hermann,

mir ist auf dem 2ten Bild aufgefallen das die Hinterachse sich nicht mittig im Radausschnitt befindet. Vielleicht hättest du die Vorderachse nicht verändern müssen und bloß ein oder zwei neue Chassishalter im Deckel einkleben brauchen?
Von wem ist denn eigentlich das Modell und in welchem Maßstab? Ich möchte nämlich auch noch ein paar verschiedene Bullis haben Wink 

VG
Michael


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 21-03-2019

Hi Michael,
stimmt die Hinterachse ist etwas zu weit hinten, die Vorderachse ist in der Höhe verändert, damit das Chassis mit dem kleineren Reifendurchmesser nicht über die Schienen schleift. Der Radstand ist dadurch nicht verändert. Model ist Johnny Lighting, wahrscheinlich meinst du aber den Händler? Ich habe in Ebay gesucht, da gibt es Anbieter. An der Stelle erlaube ich mir aber den Hinweis bzw. Warnung vor einem Händler in ebay kleinanzeige. Gert Hansen, der kassiert das Geld sendet aber keine Ware. Erst nach etwas Druck von mir kam das Geld zurück.
Ich erwähne das nur, weil er genau diese Modelle anbietet.


RE: VW Bus T1 - rocket - 22-03-2019

Hallo Hermann,

ich meinte schon den Hersteller. Also JL die haben/hatten(?) glaube ich auch Slotcars im Programm. Werde mich mal auf die Suche begeben um ein paar Bullis zu ergattern. Nehme mal an das wäre im Maßstab 1:63/64?

VG
Michael


RE: VW Bus T1 - f.schulz - 22-03-2019

Hi Michael,

kuck mal hier: http://jaghobbies.com/images/slotcars/auto_world/cnc/cc26.jpg

Stammt aus diesem Shop: http://jaghobbies.com/ho_slot_cars/auto_world_3g.htm#Cars

Habe da sehr oft gekauft und nie etwas zu bemängeln gehabt.


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 22-03-2019

(22-03-2019, 00:30)rocket schrieb: Hallo Hermann,

ich meinte schon den Hersteller. Also JL die haben/hatten(?) glaube ich auch Slotcars im Programm. Werde mich mal auf die Suche begeben um ein paar Bullis zu ergattern. Nehme mal an das wäre im Maßstab 1:63/64?

VG
Michael

genau im Maßstab 1:64


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 23-03-2019

weil wir gerade beim Thema Bus sind, ein Beispiel zu kann man mögen, muß man aber nicht.
Dem Innenleben kann man sogar in der 1. Reihe beim arbeiten zusehen
Bulli Extrem


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 24-03-2019

Bulli - Rennen


RE: VW Bus T1 - rocket - 24-03-2019

sowas mag ich, ist mal was ausgefallenes Cool 

VG
Michael


RE: VW Bus T1 - neo67 - 24-03-2019

Genial. :-)
Die Strecke wird immer schöner. Ich bin auch der Meinung, dass hier ein Hintergrund gar nicht von Nöten ist. Die Strecke wirkt für sich.

Schönen Sonntag!


RE: VW Bus T1 - Wolfgang N. - 24-03-2019

Hi,

ich kann mich da nur anschließen. Die Strecke ist echt der Hammer! Wirklich eine der besten Ausgestaltung, die ich je gesehen habe und ich bin schon alt Cool 

Grüße,
Wolfgang


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 24-03-2019

Blush
......ist ja noch nicht fertig Wink
Heute kamen nochmal 70 Leute auf die Tribühne, mußten aber erst noch angepinselt werden.......... und dabei habe ich bemerkt, dass ich alt bin, man man ich hätte im Maßstab 1:24 bauen sollen


RE: VW Bus T1 - mos - 25-03-2019

Oh, manno, bau bloß einen Fangzaun auf, sonst gibt es bei dem einen oder anderen Abflug nicht nur ein Gemetzel, sondern du musst auch noch gnadenlos nachpinseln - und das in dem Alter Big Grin Big Grin Big Grin .


P.S.
Hält aber jung  Cool .


RE: VW Bus T1 - Hermann56 - 25-03-2019

ich stelle einen Streckenposten mit gelber Flagge dort hin Cool