H0Slot
Unbekanntes A/FX-Chassis - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Antrieb & Tuning (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Unbekanntes A/FX-Chassis (/showthread.php?tid=6741)



Unbekanntes A/FX-Chassis - HHFallerslot - 02-12-2019

Moin,
ich habe in meiner AFX-Kiste ein mir unbekanntes Chassis gefunden?! Es steht zwar A/FX drunter, sieht aber ein bisschen anders aus:

   

Wer hilft einem Unwissenden........

Viele Grüße 
Mario


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - historic-route-66 - 02-12-2019

Moin Mario,
das ist ein Non MT Chassis.
Das war das Zwischenmodell zwischen T-Jet und dem MT,bei dem die Motormagnete dann sichtbar waren.
Die Motorbleche noch wie beim T-Jet,aber schon Body Klips an der Seite!

Gruss
Michael


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - boxer53 - 02-12-2019

Das dürfte das Non-Magnatraction Chassis sein. Hat die kleineren Magnete, wie ein T-Jet. Vorläufer vom MT (AFX Magnatraction).

Grüße
Klaus


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - MX1954LL - 02-12-2019

Hallo liebe Schlitzrenner,
schaut mal hier: http://slotcarcentral.com/drupal-5/cr-home
Da werdet ihr fündig
http://slotcarcentral.com/drupal-5/cr-e2 das müsste deines sein

Gruß
Lothar


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - Loddar M - 03-12-2019

Hallöle

Jou und die Vorderachse ist dünner als bei einem MT


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - HHFallerslot - 03-12-2019

Moin,
vielen Dank für die Infos!
Es ist übrigens ein sehr schön ruhig und weich laufendes Chassis, mal schauen, was ich damit anstelle!

Viele Grüße
Mario


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - sven - 03-12-2019

unbekanntes chassis , hihi ..

eigentllich ist es DAS afx himself , der urvater persönlich .
das muss super laufen , schliesslich war es die ablösung/weiterentwicklung des thunderjet motors .....

faller hätts gern (raub)kopiert , wie sies mit allen antrieben davor auch getan haben ( blockmotor , flachanker ).
leider kam nur der chapparal motor bei rum , gepaart mit konkurrenzlos schlechten reifen .


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - HHFallerslot - 03-12-2019

(03-12-2019, 09:30)sven schrieb: leider kam nur der chapparal motor bei rum , gepaart mit konkurrenzlos schlechten reifen .

Ich habe bis auf den grünen alle Chaparell (ich suche noch einen!) und fahre die mit Silikonreifen von Harald. Ein wahrer Genuss, wie schön das Chassis damit geht!

Viele Grüße
Mario


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - sven - 03-12-2019

das stimmt natürlich und die rasseln so schön .. trotzdem kopie ..
hab die auch wenn nur mit silkonis , genau wie die zigarren von faller.
bezieh die schon seit x-jahren vom crazy stefan


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - Kölsche Jung - 03-12-2019

Sorry Sven, aber wir haben es inzwischen alle verstanden. Genau diese Äußerungen sind es, die inzwischen fast jeden Beitrag zumüllen und kaputt reden. Bei allem Verständnis für eine direkte Art. Das ist nicht direkt, das ist einfach nur nervig. 

VG Markus


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - sven - 03-12-2019

hab ich wieder am heiligen faller denkmal gekratzt ?
darf man nicht , gelle ?

hab schon die kündigung eingereicht .
wer sowas nicht abkann , da hab ich auch wirklich nichts verloren .
ich bin kein kuschler sondern schon immer aktivist und gegen den strom ist meine richtung .

danke fürs augen öffnen , markus .


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - Kölsche Jung - 04-12-2019

Mir geht es nicht um Faller oder Aurora. Mir geht es um ein angemessenes Miteinander. Natürlich muss und wird man nicht immer einer Meinung sein und das ist auch gut so. Aber wenn man in einem Forum jede Möglichkeit nutzt, um gegen etwas zu stänkern, drückt das auf die Stimmung aller und schadet auf Dauer dem Forum. 
Davon abgesehen solltest du dich doch über anders denkende freuen. Wären hier alle deiner Meinung, würdest du ja schließlich mit dem Strom schwimmen...

Du hast nach deiner neuen Anmeldung gesagt, dass du hier mit deiner Erfahrung und mit deinem Wissen helfen möchtest. Bitte, genau das fände ich super. Lass doch die Faller Fraktion einfach ihr Ding machen - auch wenn du es als sinnfrei erachtest. Leben und leben lassen, das wäre wirklich charmant.

VG Markus


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - mos - 04-12-2019

"Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen." [Mark Twain]


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - sven - 04-12-2019

"sein oder nicht sein "

ho slotcar oder faller beweihräucherungsforum ?


ende


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - Klenkes - 04-12-2019

Genau! Ende.

Die von einigen als überflüssig empfundenen Sticheleien gegen die Firma Faller werden nicht mehr vorkommen. Wir haben mit Sven eine Vereinbarung getroffen, dass er sich künftig aus solchen Diskussionen heraus hält.

Und damit ist das Thema nun wirklich beendet.


RE: Unbekanntes A/FX-Chassis - Klenkes - 05-12-2019

Ich habe einen Beitrag gelöscht, der sich wieder auf Sven und sein Verhalten bezogen hat. Sven schreibt nicht mehr, deshalb bitte ich Euch, auch nicht mehr über Sven zu schreiben.