![]() |
|
Faller Chaperal Chassis - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Antrieb & Tuning (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Faller Chaperal Chassis (/showthread.php?tid=6753) |
Faller Chaperal Chassis - amsotto - 07-12-2019 Hallo zusammen ich war ein paar Jahre nicht im Forum . Da ich aber nun im Ruhestand bin, ist das Thema Faller AMS wieder am Tisch . Ihr kennt das ja vielleicht ( das mach ich in der Rente ! ) Also nun soll es wieder weiter gehen . Ich hab auch gleich ein Problem . Ich habe vor Jahren einen gebrauchten Faller Chaperal gekauft und Ihn in die Vitrine gestellt diese Woche hab ich ihn mal vom Staub befreit und ihn mal auf die Bahn gesetzt . Also die Reifen sind fertig , hab ich schon neue bekommen aber der Motor lief doch der Wagen blieb stehen . Also zerlegen , da hab ich festgestellt , daß hinten das Zahnrad +welle+kleines Zahnrad komplett fehlen . Meine Frage nun : hat jemand so etwas zu verkaufen oder bekommt man das eventuell als repro irendwo ? Das ist also das hinter graue Zahnrad + Welle +kleines Zahnrad zur Antriebsachse LG Otto RE: Faller Chaperal Chassis - amsotto - 07-12-2019 Hallo hab gerade nachgesehn , im Shop gibt es nur die Reifen die hab ich da schon bestellt . Ich werd mal noch anderweitig nachsehen aber Danke für die Anwort . Ottp RE: Faller Chaperal Chassis - amsotto - 13-12-2019 (07-12-2019, 14:24)Sytronic47 schrieb: Hi Otto, Hallo hab inzwischen ein komplettes Chassis bekommen bei Halgato , ein Zahnrad mit Welle war nicht aufzutreiben . Ich wusste gar nicht das der Chapperal so selten ist . Was mich interessiern würde , wie stehen die Preise momentan bei Faller AMS Autos gibt es da irgendwo eine Liste ? LG Otto RE: Faller Chaperal Chassis - HHFallerslot - 13-12-2019 Moin, die Preise kannst Du gut auf den Internetbörsen beobachten................ist immer eine Frage des Modells! Listen sind meistens schon überholt, wenn sie gerade erstellt sind! Viele Grüße Mario RE: Faller Chaperal Chassis - amsotto - 13-12-2019 Hallo was ich bei EBAY beobachten kann wird zwar momentan viel angeboten, aber sehr vieles zu Mondpreisen . Ich wollte einfach mal wissen wo die Reise hin geht . Unser Hobby ist ja nun auch in die Jahre gekommen und die Leute die sich mit Faller AMS befassen sind auch nicht mehr die jüngsten . Ich selber hab in den 60 er Jahren meine erste Packung an Weihnachten bekommen . Da hat man eine ganz andere Beziehung zu den Sachen . LG Otto RE: Faller Chaperal Chassis - Loddar M - 14-12-2019 Hallo Otto Ja es gibt da ein zwei Leute die bieten in der Bucht viele Sachen überteuert mit Sofortkauf an. Man(n) kann ja zum Glück die Sofortkaufauktionen ausblenden und bei den Auktionen bieten, was es einem Wert ist. RE: Faller Chaperal Chassis - amsotto - 14-12-2019 Hallo Loddar schön von Dir zu hören ich war ja einige Jahre weg von unserm gemeinsamen Hobby und meine Anlage und Autos standen nur in der Vitriene und verstaubten . Nun bin aber im sogenannten Unruhestand und will meine Eisenbahnanlage mit Faller AMS Stadtverkehr Altengerecht umbauen . Und so bin ich froh wieder hier im Forum einige Gleichgesinnte zu treffen . Du hast ja ein sehr umfangreiches Wissen über unser Thema und so manche guten Tip auf Lager , schön das Du noch immer dabei bist . LG Otto RE: Faller Chaperal Chassis - Holler - 14-12-2019 Hallo Otto, kleinen Tipp von mir. Schau dir nur die abgelaufenen Auktionen mit Verkäufen an. Da sind die Preise, die auch bezahlt wurden. Wie der Filter am PC geht weiß ich nicht. Auf dem iPad mit der App schalte ich einfach nur den Filter zu und bekomme alle verkauften Teile angezeigt. Wenn ich das dann sehe, denke ich mir, für den Preis hätte ich auch gekauft. Viel Spass bei dem wiederentdeckten Hobby. Gruß Holger RE: Faller Chaperal Chassis - amsotto - 14-12-2019 Hallo Holger Ja Danke das ist eine Gute Idee . Ich habe gesehen das alte Bauer Modell zur Zeit weggehen wie geschnitten Brot . Das mag daran liegen das die nur in kleinen Stückzahlen gefertigt wurden und zum Teil nicht mehr lieferbar sind . Bei Faller AMS ist die Nachfrage ja nicht so groß und mir kommt vor es wird zur Zeit sehr viel Faller AMS Sachen angeboten . Ich bin kein Händler hab aber auch manchmal etwas doppelt und da möchte man schon den richtigen Wert einsetzten . Also werd ich einfach mal einige Zeit die Verkaufsportale verfolgen . LG Otto RE: Faller Chaperal Chassis - HHFallerslot - 15-12-2019 Moin, zur Weihnachtszeit steigt das Fallerangebot immer rapide an, ab März/April wirds dann wieder weniger! Und generell sind die Preise angezogen. Ich vermute, wenn unsere Enkel irgendwann die Fallers als Erbmasse verticken, gibts Autos für 10€, da sich niemand mehr dafür interessiert! Viele Grüße Mario RE: Faller Chaperal Chassis - amsotto - 15-12-2019 Ja genau , so befürchte ich das auch . Unsere Enkel ; selbst mein Sohn kennen die Sachen gar nicht mehr . Schade eigentlich . Das ist bei mir mit den alten Blechspielzeugs aus den 30 er 40 er Jahren ja ähnlich . LG Otto RE: Faller Chaperal Chassis - amsotto - 21-12-2019 Hallo Ich hatte ja Stress mit meinem Chaperral .Beim Chassis fehlte ein Zahnrad . Nun hab ich bei Halgato ein Chassis erstanden und auch noch eins in der Bucht bekommen . Frage hat jemand nun eine Chaperral Karosserie zu viel ?? Wenn ja bitte um Nachricht . LG Otto |