H0Slot
Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... (/showthread.php?tid=7043)



Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Faller 4 you - 15-07-2020

Hallo zusammen ,

Die originale Inneneinrichtung war ja nicht ein Schiebebild , sondern ein bedrucktes Teil , aus welchem Material war das denn ?


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - cw658 - 15-07-2020

Hi,
ich meine, das war Papier (zumindest habe ich so etwas da immer rausgekratzt, wenn es nötig war.
Wenn denn mal ein Dach (230 SL) wegflog oder ein (Bei-)Fahrer stiften ging, war die Oberfläche komplett im....Eimer.


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - boxer53 - 16-07-2020

Ja, bedrucktes Papier.


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - sven - 16-07-2020

wär schön , wärs ein schiebebild , wasserschieber , auch decal genannt .
es war schon immer nur ein aufkleber , sticker genannt , die sind immer aus papier ....oder ?


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Slotter - 16-07-2020

oder noch schöner ein wieder abziehbarer Folienaufkleber....wollte damals aber zum Selbstkostenpreis keiner haben ( bzw. zu wenig )....obwohl sie heute zum gleichen Preis als Wasserschieber angeboten und gekauft werden


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Ulrich - 16-07-2020

Papier. 

Die als Ersatz zu erwerbenden Decals sind brauchbar. Insassen mit Gummikleber aufkleben.

   

   

   

Gruß
Ulrich


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Faller 4 you - 16-07-2020

(16-07-2020, 12:09)sven schrieb: wär schön , wärs ein schiebebild , wasserschieber , auch decal genannt .
es war schon immer nur ein aufkleber , sticker genannt , die sind immer aus papier ....oder ?

Ja wirklich ? Klasse ! 

Es gibt aber auch von FALLER die Fahrpulte - bei denen ist, wie ich gesehen habe ,die Geschwindigkeits Skala nicht auf Papier gedruckt ,sondern auf eine selbstklebende  Metall Folie ... deshalb meine "Anfänger Frage " .


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - sven - 16-07-2020

ulrich , sei mer ned bös , aber die schauen auch nicht echt aus ....
wer hat nicht schon die sitzflächen alles kopiert und auch angeboten .
solange keiner das silber richtig nachdruckt wirken die auch nicht echt .
und silber drucken , da trennt sich die spreu vom weizen ...
grüsse


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Ulrich - 17-07-2020

Hast ja recht Sven,

aber ewig dieses Grausilber als Bodenbelag ... da sind die Hellen doch etwas frischer. Irgendwo hab ich glaub ich noch grün ... aber im Augenblick fehlt mir die Übersicht. Da sind die Decals dann Klasse, nass machen, wegwischen und Originales ist wieder leicht nachzurüsten.

Neun Grad und Nieselregen, dann geht's wieder los.

Grüße
Ulrich


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Slotter - 17-07-2020

das waren meine damals, das silbrige kommt auf dem Bild nicht so gut rüber, sah aber schon ganz ok aus. War ein Siebdruck Erzeugnis und fertig gestanzt
[attachment=12032]
[attachment=12033]


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - cw658 - 17-07-2020

die sind wirklich erste Sahne (gewesen).
Wie gut, das ich mich damals bei Dir ein wenig eingedeckt habe.
Mir bis heute unerklärlich, warum die keinen reißenden Absatz gefunden haben....


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Ulrich - 17-07-2020

Genau die meinte ich, da werde ich demnächst mal einen beigen SL mit grünen Sitzen versehen. Gute Ware!

Grüße
Ulrich


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Faller 4 you - 17-07-2020

top die sehen gut aus und sogar gestanzt...


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Slotter - 17-07-2020

Danke für euer Lob Christoph und Ulrich. Ja war für mich eine ernüchternde Aktion und hat mich nachhaltig geprägt.
Offenbar werden die Wasserschieber bevorzugt, Halgato verkauft die ja wie verrückt.


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Faller 4 you - 18-07-2020

(17-07-2020, 21:37)Slotter schrieb: Danke für euer Lob Christoph und Ulrich. Ja war für mich eine ernüchternde Aktion und hat mich nachhaltig geprägt.
Offenbar werden die Wasserschieber bevorzugt, Halgato verkauft die ja wie verrückt.

Hallo zusammen ,

interessant , das du anscheinend weist , das H. die Decals in hoher Anzahl verkauft ... ? - Wenn dem wirklich so ist - liegt es bestimmt auch an mangelnder Alternative  Wink ... etwa denen von dir .

Schade, das ich erst so spät in Faller AMS Thema eingestiegen bin , sonst hätte ich bestimmt bei dir geordert ...

Allerdings dürfte es heute auch kein großes Problem mehr sein , die I.-Einrichtung auf silberfarbenes Papier zu drucken ... einseitig silberfarbiges Papier gibt es z.B. in fast jedem " Bastel Glanzpapier Set " ... und der Farbkopierer macht den Rest ... freilich wäre Tiefdruck natürlich " state of the art " .

Schönes WE gewünscht ...


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - cw658 - 18-07-2020

Die Teile von Michael waren einsame Spitze.
Ich rätsel heute noch woran es lag.
Hinzu kommt, das die um Welten mehr waren als nur gewöhnliche schnöde Papier - Aufkleber.


RE: Frage : Faller Cabrios,Coupes ... - Slotter - 18-07-2020

Das Halgato die offenbar gut verkauft denke ich mir weil ich von vielen höre das sie die dort gekauft haben. Ansonsten habe ich da keine weiteren Hintergrund Informationen und kenne die Halgato's nicht intensiver. Es sei ihnen gegönnt, sie machen tolle Sachen für unser Hobby.