H0Slot
Faller Inlet 4008 - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Private Kleinanzeigen (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Suche (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Faller Inlet 4008 (/showthread.php?tid=7703)



Faller Inlet 4008 - AMS_Micha - 21-10-2021

Hallo Leute,
Ich suche ein Inlet für die Fallerpackung 4008
„Nürburgring“.
Vielleicht kann jemand helfen?

Micha


RE: Faller Inlet 4008 - sven - 21-10-2021

hi micha
für die 4008 brauchst du zwei inlets und die sind solo noch seltener als der nürburgring selbst .

hast du schon eine vorstellung , wieviel du dafür ausgeben möchtest ?
grüsse


RE: Faller Inlet 4008 - AMS_Micha - 24-10-2021

Ich weis, dass das zwei Teile sind.

Möchte den bestückten Karton als Deko an die Wand meiner Slotscheune bringen.
Da wären die fehlenden Inlets hilfreich. Die dürfen auch gerne nicht 100% i.O. sein! Preis wäre selbstredend VB.

Erstmal anbieten!

Gruss
Micha


RE: Faller Inlet 4008 - Ulrich - 24-10-2021

Hallo Micha, 

In zwei Jahren intensiver Recherche hatte ich das Glück, e i n e n fast noch original befüllten 2. Kasten zu bekommen. Seitdem suche ich das 1. Inlet mit den drei Fahrzeugboxen, um die 4009 nachstellen zu können. So wie mir wird es wohl noch einigen Anderen gehen.

[Bild: fullsizeoutput_702iwkbq.jpeg]

Wenn Du nur Deko suchst, wäre Dir da nicht mit Fotos geholfen (Fotos in entsprechender Größe auf passend geschnittene Styroporblocks kleben)?

[Bild: fullsizeoutput_6fd0pkyz.jpeg]

Grüße
Ulrich


RE: Faller Inlet 4008 - Slotraver - 25-10-2021

Wow!!! Klasse, Ulrich! Sogar die Regler sind in Wagenfarbe! Big Grin War das im Original auch so?


RE: Faller Inlet 4008 - AMS_Micha - 25-10-2021

Das wäre mein Plan B! Bräuchte dann aber tatsächlich die Fotos mit entsprechenden Tiefenangaben der Fächer. Vielleicht hilft hier jemand.

Gruss
Micha


RE: Faller Inlet 4008 - Ulrich - 25-10-2021

Hallo slotraver, das ist nur meine freie Interpretation des Deckelbildes ... 

[Bild: fullsizeoutput_6fb4tj23.jpeg]

Ich meine ja immer, dass doch im Kasten drin sein sollte was darauf abgebildet ist. Da wäre dann sogar noch ein Auto zu wenig drin, denn hinter dem roten Ferrari sieht man angedeutet einen weiteren 904 in weiss. Das machte auch Sinn, denn die 4019 für den Halbwellenbetrieb liegt ja bei. Aber die Beschenkten brauchten ja auch noch etwas, um ihre Phantasie zu beflügeln und den Umsatz beim nächsten Fest ankurbeln zu helfen.

Also hier habe ich die vorhandenen drei Autofächer, die ja eigentlich für die dann zurückgezogene 4009 gedacht waren, entsprechend aufgefüllt. Die vorderen Rennwagen und der Jaguar als "Jagdwagen". Das kann sogar die 4019 bewältigen ... .

Micha, ich schau morgen mal nach, ob und wie ich Dir weiterhelfen kann.

Grüße
Ulrich


RE: Faller Inlet 4008 - Ulrich - 26-10-2021

Hallo Micha,

die Höhe der Einsätze:

Unterer Kasten 3,3 cm, oberer Kasten 4,5 cm. Länge und Breite berechnest Du am besten nach dem "Umkarton", den Du ja hast.

Grüße
Ulrich


RE: Faller Inlet 4008 - wtrim - 26-10-2021

Hallo Micha,
ein oberes Inlett sollte ich noch haben.
In meiner Erinnerung ist das aber nicht mehr das Beste. Hat wohl ein paar Ausbrüche.
Ich kann spätestens morgen Bilder Einstellen, muss vorher erst noch zu meinem "Außenlager"  Smile

Grüße aus dem Westerwald
Wolfgang


RE: Faller Inlet 4008 - wtrim - 26-10-2021

Hallo Micha,
wenn du Interesse hast, alles Weitere über PN.
Ist schon arg mitgenommen  Sad
Grüße
Wolfgang


RE: Faller Inlet 4008 - AMS_Micha - 28-10-2021

Ich danke euch für eure Hilfe!
@ Wolfgang:
Ohne solche Freaks wie uns hätten Historiker dank Müllverbrennung echte Probleme Wissen über altes „Spielzeug“ zusammen zu tragen!?


RE: Faller Inlet 4008 - Fallerista - 28-10-2021

Mit etwas Schaumwaffel-Know-how aus dem Flugmodellbau sieht der Kasten doch bald wieder 1a aus Cool  .


RE: Faller Inlet 4008 - AMS_Micha - 03-11-2021

So, brauche nur noch Infos/Fotos vom unteren Inlett! Vielleicht kann jemand helfen?

Gruss
Micha