![]() |
|
Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" (/showthread.php?tid=8452) |
Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Luger61 - 06-09-2023 Nachdem ich nun schon einige Zeit den Iso Grifo als Matchbox Abguss hier habe und schon alle möglichen Chassis probiert habe die alle entweder irgendwie zu lang oder zu kurz waren kam mir heute beim kramen in der Restekiste die Idee. Beim Umbau der Schiebechassis in Verkehrschassis hatte ich die defekten aufgehoben, also einmal hinten kaputt und einmal vorne die Haltenase abgebrochen.... Kurz gemessen und an dem einen die Front in Höhe der hinteren Achse abgesägt , angepasst und mit einer Verstärkung obendrauf mit 2K Kleber mit dem anderen verleimt. Dann noch die Schleifer verlängert durch verlöten von zwei alten Hinterteilen mit zwei neuen und eingebaut. Das somit neu entstandene Faller Verkehrs Langchassis macht dem alten Spruch "Länge läuft" alle Ehre und geht auf meiner Teststrecke vollgas ohne jegliches Schleudern vorwärts, und das mit ein paar alten G-Plus Schlappen... [attachment=16121] [attachment=16122] [attachment=16124] [attachment=16123] [attachment=16126] [attachment=16125] [attachment=16127] Gruß Karlheinz RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Grifo - 06-09-2023 Soweit ich mich erinnere, passen die Carrera 160 Chassis ganz gut unter die Karo. Mal sehen ob ich irgendwann meinen Grifo in der Größe auf die Räder gestellt bekomme. Der Matchbox sieht ja gut aus, ist aber nicht ganz korrekt wiedergegeben. RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Luger61 - 06-09-2023 Hallo Grifo ,mit Carrera habe ich , außer einem 140er nichts am Hut also auch keine Vergleichsmöglichkeit, am nächsten wäre ein Afx Magnatraction 4 Gear gekommen welches aber auch entweder zu lang oder zu kurz ist . Außerdem stören mich an dem die zu großen Hinterräder die einfach nicht zu einem Klassiker passen . Gruß Karlheinz RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - mos - 06-09-2023 oin Karlheinz, sehe gerade die verlängerten Schleifer .Hast du Mal die Bauer-Schleifer für LKW ausprobiert/nachgemessen, ob die - ohne Bastelei - passen würden? RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Luger61 - 06-09-2023 Hallo Michaelo, nein die kannte ich noch gar nicht, wäre eine Option wenn ich die Maße davon hätte , aber meine Eigenbauten funktionieren tadellos. Gruß Karlheinz RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Luger61 - 08-09-2023 Golden Lackiert und Scheiben getönt, fertig. Leider hat sich der verwendete Klarlack nicht ganz mit dem Basislack vertragen und diesen etwas angelöst , so dass eine Art Wolkeneffekt entstanden ist , da das Gold aber leer ist bleibt das jetzt so , ich habe ja noch einen zweiten für Verbesserungen. Ihm hier fehlen nur noch die richtigen Vorderreifen. [attachment=16133] [attachment=16134] Gruß Karlheinz RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - mos - 09-09-2023 Moin Karlheinz, tja, wie heißte es: "Der Lack ist ab!" Habe Mal die Bauer-Schleifer für LKW nachgemessen: Könnten die passen? RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Luger61 - 19-09-2023 Da mir das fleckige Gold nicht gefiel gab's noch einmal neue Farbe , diese Mal Onyxgrau metallic. @michaelo , ja die sind goldrichtig , meine selbstgemachten sind 32 mm lang , den mm mehr bekomme ich unter , bei der nächsten Bestellung sind die dabei für den originaleren Look. [attachment=16177] Gruß Karlheinz RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - JU57 - 20-09-2023 Sehr schön! RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Luger61 - 21-09-2023 Mit Klarlack und Details. [attachment=16181] RE: Iso Rivolta Grifo mit Faller "Langchassis" - Luger61 - 22-09-2023 Fertig ! [attachment=16185] Gruß Karlheinz |