![]() |
|
noch rechtzeitig zu Weihnachten - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: noch rechtzeitig zu Weihnachten (/showthread.php?tid=8541) |
noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 24-12-2023 Hi @all, mein letztes Projekt für 2023 habe ich Heute fertiggestellt. Es handelt sich hierbei mal wieder um einen Büssing Lkw-Umbau zum Motorkranwagen Wünsche allen ein Frohes und gesundes Weihnachtsfest RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - mos - 24-12-2023 Boah, sieht klasse aus, Michael ."Seil" und Haken machen einen mächtigen Eindruck. Hast du irgendwelche Funktionen beim Kranwagen vorgesehen? RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 24-12-2023 Ja und nein, es sind zwar Funktionen vorgesehen aber beim Seil einhängen hat sich herausgestellt das sich die hintere Trommel vom Ausleger nicht (mehr) drehen lässt ![]() Werde mal versuchen ob ich das noch ändern kann, aber erst nach den Feiertagen. RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - HHFallerslot - 09-01-2024 Moin, alter Schwede, geiler Umbau! Viele Grüße Mario RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 10-01-2024 (09-01-2024, 21:13)HHFallerslot schrieb: Moin, Hi Mario, danke für die "Blumen". Ich habe aber immer noch das Problem mit der hinteren Kabelrolle die ich nicht gelöst bekomme
RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - Loddar M - 11-01-2024 Hallo Michael Welche versuche hast du den bisher durchgeführt um die Trommel zu lösen?? RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 11-01-2024 (11-01-2024, 05:47)Loddar M schrieb: Hallo Michael Hallo Loddar, habe bis jetzt die üblichen Versuche unternommen um die Trommel zu lösen, d.h. mit einem kleinen Skalpell und mit dem Heißluftgebläse. Aber alles Ergebnislos. Meine übliche Methode mit dem Ultraschallbad habe ich noch nicht probiert da ich keine Decals mehr besitze. RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - mos - 11-01-2024 Moin Michael, so wie du es formulierst, ist da Kleber im Spiel, oder? Irgendwo habe ich Mal vernommen, dass Speiseöl zum sanften Lösen verklebter Teile erfolgreich angewendet wird. Könnte das auch bei der Trommel helfen? RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 11-01-2024 Ja das denke ich auch. Die Idee mit dem Speiseöl werde ich mal ausprobieren RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - Maloya - 11-01-2024 Was ist mit herausbohren? Sollte funktionieren. Anschließend einen passenden Stift einsetzen. Gruß Fritz RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 11-01-2024 (11-01-2024, 16:41)Maloya schrieb: Was ist mit herausbohren? Hallo Fritz, das mit dem herausbohren ist meine allerletzte Idee die ich aber als letzte Möglichkeit ansehe wenn alles andere versagt. RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - Loddar M - 12-01-2024 Hallöle Da gäbe es noch das Warmwasser Bad bei 50-60° soll auch Kleber weich machen. RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - Grifo - 12-01-2024 Warmes Wasser, Eisschrank, Ultraschall oder das Universalmittel schlechthin "Ballistol". Für die Aufkleber hast Du doch einen Hermann56 hier im Forum. RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 12-01-2024 @Loddar@Grifo danke euch für diese Hinweise, aber alles was mit Wasser zu tun hat würde bedeuten das isch das Modell wieder zerlegen müßte. Davor schrecke ich erstmal ab und das mit Hermann weiß ich auch. Ich mache also weiter wie schon beschrieben mit dem dünnen Skalpell obwohl das sehr mühsam ist
RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - rocket - 12-01-2024 Gelobt und gepriesen dem dünnen Skalpell, die hintere Trommel bewegt sich wieder Es war in der Tat wirklich ein kleiner Tropfen Klebstoff. Und alles ohne Wasser, Ballistol oder Ultraschallbad! Jetzt muß nur noch ein kleines Loch durch die Trommel gebohrt werden und das "Seil" eingefrimelt werden. RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - mos - 12-01-2024 (12-01-2024, 21:41)rocket schrieb: Gelobt und gepriesen dem dünnen Skalpell, die hintere Trommel bewegt sich wieder RE: noch rechtzeitig zu Weihnachten - Loddar M - 13-01-2024 Ja schön das es doch noch geklappt hat
|