H0Slot
Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grüsse und Glückwünsche (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns (/showthread.php?tid=94)

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - mos - 19-12-2014

Liebe Forenmitglieder,

leider können wir Verkehrsbahner euch an dieser Stelle keine fröhliche sondern nur eine traurige Nachricht überbringen.

Unser Mitstreiter, Ulli aus Mechernich, ist am letzten Montag verstorben.

Wir Verkehrsbahner werden immer an ihn denken, er war einer der Kreativsten von uns. Seine Module sind auf jeder Ausstellung eine Bereicherung. Aber nicht nur sein ländliches Modularrangement, sondern auch seine Rennanlage spricht für seine Qualitäten. Und insbesondere als Mensch wird uns Ulli fehlen!

Wir Verkehrsbahner sind zu dem Schluss gekommen, unsere Anerkennung mit einem Spendentopf zu zeigen und seine verbliebene Gattin und Kinder vielleicht ein wenig zu unterstützen.

Liebe Grüße

Die Verkehrsbahner

P.S. Fragen, bitte per PN.

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - historic-route-66 - 20-12-2014

Das war wirklich eine traurige Nachricht.........

Ich kannte Ulli zwar nur von 2-3 Ausstellungen der Stadtbahner,zuletzt in Stolberg,aber er war ein total netter und sehr kompetenter Typ.Er war wirklich mit Leib und Seele dabei.

Und mit 55 Jahren gehen zu müssen war Lichtjahre zu früh.

Vielleicht sollte man ruhig hier öffentlich etwas für die Familie auf die Beine stellen,auch wenn das so kurz vor Weihnachten kein Trost sein kann.

Michael

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - f.schulz - 21-12-2014

Hallo Jungs,

Michael hat recht, das war irgendwie zu früh und wohl auch etwas überraschend plötzlich.

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon zu spät ist und ob es noch zu organisieren ist.

Ich würde mich gerne an einem Kranz vom Forum o.ä. zur Beerdigung beteiligen, um diesem begnadeten Modellbauer die letzte Ehre mit einem Gruß vom H0 Forum zukommen zu lasssen. Das hat er sich bestimmt verdient!

Wenn es bei mir um die Ecke wäre, kein Thema das Ding läge am Grab egal ob besponsored oder nicht. Punktum!

Eine Spende an Angehörige, ich weiß nicht, ist in meinen Gefilden unüblich?! Persönlich wäre es mir peinlich so einen Spendentopf in dieser Situation entgegennehmen zu müssen. Ich glaube ich würde es sogar ablehnen und vorschlagen den Betrag einem caritativen Zweck zuzuführen.

Nachdenkliche Grüße

Fritz

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - Dieter542 - 21-12-2014

Hallo, Fritz,

ich versteh schon, daß du Bauchschmerzen hast beim Thema Geldspende. Wir Stadtbahner hatten auch anfangs

überlegt, einen Kranz ans Grab zu legen.

Stolz hin oder her, wir sind sicher, daß die Familie durch den unerwarteten Tod unseres Freundes jeden Cent

gut brauchen kann.

Wie wär denn folgende Idee: Jeder, der mag und kann, leistet einen finanziellen Beitrag. Mit der Summe bieten

wir den Hinterbliebenen an, Ulis Modul zu kaufen. damit Uli indirekt auch bei unseren zukünftigen

Ausstellungen mit dabei ist?

Traurige Grüße und doch allen ein friedvolles Fest,

Dieter

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - Slotraver - 21-12-2014

<div>
Zitat:<div>

Wie wär denn folgende Idee: Jeder, der mag und kann, leistet einen finanziellen Beitrag. Mit der Summe bieten

wir den Hinterbliebenen an, Ulis Modul zu kaufen. damit Uli indirekt auch bei unseren zukünftigen

Ausstellungen mit dabei ist?

Traurige Grüße und doch allen ein friedvolles Fest,

Dieter

</div>

</div>
Wunderbare Idee, Dieter! Ich bin dabei!

Gruß,

Andreas

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - Slotter - 21-12-2014

Danke Michaelo das du uns informiert hast! Die Idee von Dieter finde ich klasse.

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - Loddar M - 21-12-2014

Dieter, sehr gute Idee.

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - Martin - 21-12-2014

R.I.P Ulli  Sad

Very sad!

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - HeHo - 21-12-2014

Sehr traurige Nachricht. Ulli wird uns fehlen!

Sollte seine Familie nicht sein Stadtbahnmodul-Erbe antreten und nicht fortführen wollen, halte ich Dieters Idee gut so Ullis Schaffens würdig zu gedenken, und bin gern bereit einen Beitrag zu leiten.

Der betroffene Holger.

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - JOGO - 21-12-2014

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Uns Wiener wird ja ein besonderberes Verhältnis zum Tod nachgesagt. Und das ist nicht ganz unrichtig.

Auch wenn wir uns nicht persönlich gekannt haben, wir haben in einer kleinen länderübergreifenden Gemeinde eine Leidenschaft geteilt. Brüder im Geiste und mit dem Talent gesegnet, für gewisse Momente Kinder zu sein.

Ich beteilige mich daher gerne an einer Kranzspende und dem Ulli-Modul.

JOGO aus Wien

Traurige Nachricht - Ulli ist nicht mehr unter uns - Modellbahner - 23-12-2014

Hallo Leute,

heute war Uli's Beerdigung und ich bin nicht nur als Stadtbahner sondern auch als sehr guter Freund dort gewesen.

Wir sollten seiner Lebensgefährtin bzw. seiner Familie noch etwas Zeit lassen, bis wir ihnen unsere Ideen bezüglich des Verbleibs seiner Module vortragen.

Mich hat die Sache schon ganz schön mitgenommen. Um wieviel schlimmer, wird es für Uli's Lebendgefährtin und seine Angehörigen dann sein?

Ganz tieftraurige Grüsse

Oswin