![]() |
|
Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? (/showthread.php?tid=993) |
Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - Fallerista - 20-03-2012 Eben war er noch da! Oder doch nicht? Alles abgesucht, nichts zu finden! ABSOLUTES STAUBSAUG- UND ANNÄHERUNGSVERBOT!!! Heller Teppich mit tiefem Flor! Ein Ferrari GT Scheinwerfereinsatz ist weg!!!! Gibt es den irgendwo einzeln? Kann man ihn zur Not selbst machen? Wie geht das?? Das Universum erscheint winzig im Vergleich zu diesem aktuellen Problem. Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - Martin - 20-03-2012 Hallo! Wenn du noch einen alten Ferrari Schrottdeckel hast (ich weiß ja nicht wie heilig dir der ist, dem der Scheinwerfer fehlt), dann gibt es verschiedene Möglichkeiten zum selbermachen. Karosse vorne aufbocken, so das sich von der Seite gesehen in etwa eine waagerechte bei den Scheinwerfern ergibt. Mit den nach genannten Mitteln ergibt sich das die Dinger ansehnlich kugelig werden wie das original. Die Scheinwerfermulden mit Ponal auffüllen (hört normalerweise transparent aus) mit Windowcolor transparent (Bastelladen) mit 5 minuten Epoxy (Baumarkt) leicht honigfarben Oder warten bis sich jemand meldet der noch welche übrig hat. Gruß Martin Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - Fallerista - 21-03-2012 Super Tipp, danke! Ich habe einen Body dafür. Werde es auch mit UHU Hart versuchen, der bleibt sehr transparent. Womit könnte man eine Trennschicht zum Body herstellen? Vaseline? Wasserfarbe? Gehe das am Wochenende an. Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - Klenkes - 21-03-2012 Ni Hau (bin gerade in China, heißt übersetzt: Guten Tag), versuch doch mal vor dem Auftragen des Klebers den Scheinwerfer mit einem ölbefeuchteten Wattestäbchen (o. ä.) einzureiben. Bei mir hat das bisher immer gut als Trennmittel funktioniert. Zaijian Markus Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - hansausdortmund - 21-03-2012 Hallo allerseits! Warum wollt Ihr denn "nur" eine "Form" für verlorene Scheinwerfer-Gläser haben? Wenn es besonders sein soll, dann kann man auch VOR dem "Auffüllen" mit Klebstoff den Hintergrund, die Scheinwerfer-Rückwand mit silberner Farbe versehen. DANN kann natürlich auch der Klebstoff hinterher dort verbleiben und das Ganze sieht auch noch ganz gut aus. DANN allerdings sollte man einen "neutralen" Kleber nehmen, einen, der möglichst klar aushärtet. So habe ich schon viele Scheinwerfer-Gläser ersetzt. Oder man rauht nach dem Aushärten des Klebers dessen Oberfläche an, um diese danach mit Silber zu lackieren. Ich rauhe den Platz für den Kleber meistens mit einer "Kugel", einem Fräs-Kopf am Dremel leicht an, damit der Kleber besser hält. Wenn man die Karosserie hernach noch im Rennen verwenden will, ist es sowieso besser, wenn der Kleber NICHT wieder entfernt wird. Viel Spaß beim Kleben und Modellieren! Hans a D Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - Fallerista - 25-03-2012 war nicht so einfach, wie ich dachte. Meine persönlichen Erfahrungen: PONAL: verliert sehr viel Volumen, Mehrfachbehandlung erforderlich. Milchig weiss. UHU Hart: Glasklar und Hart, sehr schnell trocken, greift aber den Kunststoff an UHU Alleskleber: Klar, muss ca. 3mal behandelt werden wegen Volumenverlust, bleibt gummielastisch, Überstände lassen sich rÜckstandslos entfernen. Den klaren Klebern fehlt es an Brillianz, man sieht den Scheinwerfer kaum, daher habe ich etwas mit Silber "grundiert", hätte ruhig etwas mehr sein können. Anbei repararierter Ferrari blau versus Original in rot. Danke nochmal fÜr die Tipps. Scheinwerfereinsatz Ferrari GT? - Martin - 25-03-2012 Na ja, geht doch! |