Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Flachanker groß Deckel 2019
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JDM Japan Domestic Market
9.09%
2 9.09%
Can Am & Interserie
9.09%
2 9.09%
Trans Am Serie
4.55%
1 4.55%
LeMans Klassiker
13.64%
3 13.64%
HotRod
0%
0 0%
BMW M1 Procar
9.09%
2 9.09%
Europäische Tourenwagen
4.55%
1 4.55%
keine Vorgabe, Freie Karosserie
50.00%
11 50.00%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung: Flachanker groß Deckel 2019
#21
Ich finde dass die Abstimmung und die bisher geführte Diskussion schon jetzt ganz klar in eine Richtung weist: keine Deckelvorgaben für die H0m-Rennserie "Flachanker groß".

Ich werde dann trotzdem mit meinem JDM-Datsun antreten. Big Grin
Zitieren
#22
Da könnte man doch mit einer Lazer Karosse dagegen antreten.... Big Grin
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#23
Die Mehrheit scheint überwiegend der Meinung zu sein, dass es ohne vorgegebenes Motto schöner ist. Dann soll es auch so sein. Wie auch schon im letzten Jahr werden beide H0m Meisterschaftsklassen ohne Vorgaben sein.
Zitieren
#24
(11-11-2018, 15:47)Slotraver schrieb: Ich werde dann trotzdem mit meinem JDM-Datsun antreten. Big Grin

Ich setze entweder einen Audi TT oder ein US V8 dagegen. Ich glaube, der Audi muss die Hinterachse noch minimal zusammen gedrückt bekommen.

         
Zitieren
#25
Freie Karo Big Grin
H0-SLOTRACING XXS BERLIN
Zitieren
#26
Moin,
ich habe jetzt bestimmt die blödeste Frage:
„Flachanker groß „ ist doch AF/X ohne Magneter???

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#27
Moin Mario,

die Frage ist garnicht so blöd.
Bei den ersten Aurora AFX-Chassis (pre Magnatraction) konnte man von unten
keine Magneten erkennen.
Seit den jüngeren AFX/MT Chassis sind die Motormagneten (rot u. weiß) von
unten zu erkennen.
Diese Chassis sind natürlich erlaubt.
Es gibt aber auch Chassis mit zusätzlichen Haftmagneten - die sind nicht erlaubt.

Liebe Grüße aus Berlin
Olli
Zitieren
#28
Die Kasse "Flachanker groß" gibt es streng genommen gar nicht. Die Bezeichnung hat sich inoffiziell für die Klasse "MT" eingeschlichen.

Ankündigung der Rennklassen für 2019 siehe https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...8#pid65178
Die Ankündigung müssen wir beim nächsten mal vielleicht ein bisschen besser machen.

Die Meisterschaftsklassen 2019 der h0m sind somit:
"Klasse MT" https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...6#pid61916 und
"Klasse MAG+" https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...2#pid61922

Alle offiziell definierten Klassen sind seit einiger Zeit im Forum selber definiert und nicht mehr in der separaten Internetseite der h0m.
https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=38

Gruß
Markus
Zitieren
#29
Moin,
Upps, dann muss ich mal schauen, welches Chassis regelkonform ist..... das Auto ist schon klar, es wird ein M1 ArtCar aus der Proserie!

Viele Grüße
Mario

(25-01-2019, 15:02)Klenkes schrieb: Die Kasse "Flachanker groß" gibt es streng genommen gar nicht. Die Bezeichnung hat sich inoffiziell für die Klasse "MT" eingeschlichen.
Moin,
das heißt, AFX und die JL fahren zusammen??
Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#30
Zitat aus dem Reglement: "Baumuster: Aurora Magnatraction Serien-Chassis, JL / bzw. Autoworld-Xtraction"

Ja, die fahren zusammen.
Zitieren
#31
Bei mir sollte es eigentlich der werden, allerdings liegt er nicht so doll, wie ich gehofft habe. Die Suche geht also weiter...  Sad

   

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#32
Moin,
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das habe ich überlesen!

Schön der Porsche, liegts vielleicht an den Rädern?

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#33
(27-01-2019, 08:41)HHFallerslot schrieb: Moin,
Schön der Porsche, liegts vielleicht an den Rädern?

Viele Grüße
Mario

Nee, den fährt ein Kölner Big Grin Big Grin Big Grin
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#34
(25-01-2019, 18:47)Klenkes schrieb: Zitat aus dem Reglement: "Baumuster: Aurora Magnatraction Serien-Chassis, JL / bzw. Autoworld-Xtraction"

Ja, die fahren zusammen.

Moin,

oh, die mit Magnet, gut zu wissen! Na, da hätte ich aber noch älter ausgesehen, wenn ich mit den Non MT aufgekreuzt wäre. Aber wieso müssen die Magnete der AW-Xtracion entfernt werden, sind die soviel stärker als die Aurora MT??

Viele Grüße

Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#35
Natürlich sollst Du nicht die Motormagnete entfernen. Dann dreht sich nämlich nichts mehr  Big Grin . Die extra Haftmagnete sind gemeint! Das wäre sonst ein zu unfaires Rennen.
Zitieren
#36
Moin,
das war mir schon klar.......nur weil es hieß beim MT nicht entfernen beim AW die Haftmagnete! Das beim Non MT nicht entfernt werden sollte ist ja logisch! Also kann es doch nur heißen, dass die Magnetwirkung bei den MTs sehr gering ist, quasi vernachlässigbar, oder bin ich jetzt völlig falsch im Bilde?!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#37
(31-01-2019, 22:20)HHFallerslot schrieb: oder bin ich jetzt völlig falsch im Bilde?!

Moin,

ja. Wink

Beim Aurora Magnatraction sind die Motormagnete auch für "Downforce" zuständig. Also wenn du die ausbaust, dann sinken deine Siegchancen extrem, weil der Motor nicht mehr laufen wird.

[Bild: aumtul.jpg]

Beim Auto World gibt es einen separaten Haftmagneten, den man ausbauen muss:

[Bild: awxtugul.jpg]
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#38
Moin,
fein, Danke!!! Nun ist alles klar, ich habe vom AutoWorld von Michael 2 nagelneue Chassis erhalten, da fliegen jetzt die Magnete raus und der M1 ist motorisiert!

Viele Grüße

Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#39
ich habe zB mit LoddarM zusammen ca 35-40 Karos für den Porsche-Cup gegossen und diese haben wir den Leuten zT sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt
die Chassi-Wahk dazu war ziemlich frei
auch die Ausstattung der Chassis

es liessen sich aber auch recht einfach durchaus gute Autos und Chassis aufbauen

DAS war eher als Projekt für Leute gedacht, die Lust auf Basteln hatten
lies sich trotzdem mit eher kleinem Geld realisieren

von meinen 6 Autos (Porsche-Cup) waren dann öfter mehr als 2 davon verliehen an Leute Ohne Fahrzeug
weil keines gebaut, oder ausgefallen

ich kaufe keine teuren Karos 
ich weiß es gibt im Forum genug Leute denen es nichts ausmacht für ein Wochenende ein Hotel und Anfahrt ggf Flug und mehr auszugeben

so kann man ganz einfach selektieren

ich fahre jetzt einfach nur noch mit, wozu ich Lust habe und ein Auto vorhanden ist, oder wo ich Lust habe mir eine Karo zu giessen
bei dem Lauf setze ich dann natürlich auch gerne ein

große MT sind für mich MT-X-trac und 4 Gear alt/neu

schaunmerma für 2019

meine Japan-Karo auf MT läuft langsam ziemlich gut
vielleicht gibts ja noch eine Verwendung dafür

cu, DC-Chef
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#40
Moin DC,

hast du den Thread denn gelesen? Wink

Es gab die Umfrage, weil es initial die Idee gab die Deckel einzuschränken. Es gab ein Votum dagegen (was ich auch gut finde...), aber jeder Veranstalter kann den Deckel im Prinzip trotzdem beschränken, wobei ich es noch nie erlebt habe, dass jemand vor Ort zuschauen musste. Ich bin übrigens auch nicht bereit bzw. zu geizig mir Exoten (z.b. Autoworld LKW oder bestimmte Fallermotoren) für einzelne Events zu kaufen. Also entweder ich gucke dann zu, oder jemand leiht mir ein Auto.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste